Es gibt hierzu einen extra Thread im Forum und bzgl der Kommisionsnr musst du dich an deinen Händler wenden oder auf der AB nachgucken.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe am Freitag auch neue Infos bekommen.
"Ihr Formentor ist soeben auf den Hof gerollt"
Hat mir mein freundlicher geschrieben

Kurze Zusammenfassung.
Im August 21 bestellt.
Dann von KW16 auf 29 verschoben.
Vor 2 Wochen wurde er dann doch gebaut.
Am 24.6.22 beim Händler eingetroffen.
ULT war der 06.06.22 also völlig akzeptabel.
Habe im VZ310 alles drin außer Brembo,Leder, und beats.
So jetzt heißt es die Anzahlung überweisen und schnell anmelden

-
Da wurde er aber schnell geliefert. Bestimmt mit Lkw gekommen
-
Vermute ich auch.
Der Verkäufer meinte er will ihn mir unbedingt noch vor seinem Urlaub übergeben.
Vielleicht hat er doch bisschen Einfluss genommen

-
Vermute ich auch.
Der Verkäufer meinte er will ihn mir unbedingt noch vor seinem Urlaub übergeben.
Vielleicht hat er doch bisschen Einfluss genommen

Das bezweifle ich sehr.
Eher sehr viel Glück gehabt
-
-
Das bezweifle ich sehr.
Eher sehr viel Glück gehabt
Intern wird er schon viel machen können.
Die reine Lieferzeit (Zug) ist etwas zwischen 1 und 2 Wochen. Normal lassen die Händler sich Zeit, um das Auto aufzubereiten und kalkulieren dafür gerne nochmal zwei Wochen ein. Man macht es dann, wenn die Werkstatt Luft hat.
Wenn man intern der Werkstatt Druck macht, ist das Auto eine halbe Stunde nach der Lieferung für die Auslieferung bereit.
-
Werkstatt und Werk sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn hier jeder Verkäufer sowas bewirken könnte, dann würde Chaos herrschen bzw. es würde alles so bleiben wie es ist. 😅
-
Intern wird er schon viel machen können.
Die reine Lieferzeit (Zug) ist etwas zwischen 1 und 2 Wochen. Normal lassen die Händler sich Zeit, um das Auto aufzubereiten und kalkulieren dafür gerne nochmal zwei Wochen ein. Man macht es dann, wenn die Werkstatt Luft hat.
Wenn man intern der Werkstatt Druck macht, ist das Auto eine halbe Stunde nach der Lieferung für die Auslieferung bereit.
In der Werkstatt klar, aber nicht vom Werk bis zu seiner Tür.
-
In der Werkstatt klar, aber defintiv von Werk vis zu seiner Tür.
Genau.
Ich glaube, dass wir uns missverstanden haben. Ich habe nur von dem Händler gesprochen, da keiner einen Einfluss auf das Werk hat.
-
Und dementsprechend sieht er dann auch aus🤣🤣
-
-
Soo ich melde mich auch mal wieder..
Nachdem meiner ja auch die KW40+-Fraktion gerutscht ist, habe ich mich mit ziemlich rauem Ton an das AH gewandt.
Der Verkaufsleiter hat sich mit eingeschalten. Zufällig sind diese Woche einige VZ-Hybrid dort als Lagerwagen auf den Hof gerollt. Nach kurzen Preisverhandlungen wurde mir ein Fahrzeug angeboten, was noch das XL-Fahrassi-Paket und Full-Link zusätzlich hat - für die gleiche Rate angeboten! Sofortige Übernahme möglich. LEIDER Aber weiß, aber das ist mir egal. Habe die Warterei satt und außerdem sitz ich ja drin..

Habe gleich am Freitag unterschrieben und der andere wurde dann storniert. Auslieferung, wenn alles mit der Zulassung klappt, nächsten Freitag.
Kann jedem von euch ewig Wartenden empfehlen, das anzusprechen. Vielleicht fallen dort ja auch für euch ähnliche Formentor(en)
vom Himmel.. 
-
Mein 310VZ wird in KW 26 gebaut und die Übergabe soll in der KW 30 stattfinden.
Bestellt: KW 7
Gebaut: KW 26
Abholung: KW 30
VZ310
Magnet-Grau MATT
Felgen Alu 19" "CUPRA VZ"
Stoff (AQ) Schwarz/Graphit
BEATS Audio Soundsystem
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Fußmatten Textil CUPRA Premium Garnitur
Panorama-Glasdach
-
Alles anzeigen
VZ310
Magnet-Grau MATT
BEATS Audio Soundsystem
Panorama-Glasdach
Da bin ich mal gespannt ob deiner in ner woche durch die Produktion ist. Drücke die Daumen.
-
Alles anzeigen
VZ310
Magnet-Grau MATT
BEATS Audio Soundsystem
Panorama-Glasdach
Ohne fies zu sein - glaub da bitte nicht dran!
Es kann gut sein, dass er bis in die Endmontage geht und dort einige Wochen stehen bleibt.
-
Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass bisher nur Einzelfälle hier bekannt sind von Fahrzeugen die in der Endmontage noch auf Teile warten. Es werden deutlich mehr Fahrzeuge aktuell normal und komplett gebaut als das die Fahrzeuge alle plötzlich in der Wartehalle stehen.
Ich glaube alle die jetzt noch auf ihr Fahrzeug warten würden es begrüßen wenn hier nicht unnötig Panik verbreitet wird.
-
-
Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass bisher nur Einzelfälle hier bekannt sind von Fahrzeugen die in der Endmontage noch auf Teile warten. Es werden deutlich mehr Fahrzeuge aktuell normal und komplett gebaut als das die Fahrzeuge alle plötzlich in der Wartehalle stehen.
Ich glaube alle die jetzt noch auf ihr Fahrzeug warten würden es begrüßen wenn hier nicht unnötig Panik verbreitet wird.
Zusätzlich ist ja nicht sicher bekannt, warum manche in der Endmontage hängen.
-
Nachdem meiner ja auch die KW40+-Fraktion gerutscht ist, habe ich mich mit ziemlich rauem Ton an das AH gewandt.
Der Verkaufsleiter hat sich mit eingeschalten. Zufällig sind diese Woche einige VZ-Hybrid dort als Lagerwagen auf den Hof gerollt. Nach kurzen Preisverhandlungen wurde mir ein Fahrzeug angeboten, was noch das XL-Fahrassi-Paket und Full-Link zusätzlich hat - für die gleiche Rate angeboten! Sofortige Übernahme möglich. LEIDER Aber weiß, aber das ist mir egal. Habe die Warterei satt und außerdem sitz ich ja drin..

Habe gleich am Freitag unterschrieben und der andere wurde dann storniert. Auslieferung, wenn alles mit der Zulassung klappt, nächsten Freitag.
Kann jedem von euch ewig Wartenden empfehlen, das anzusprechen. Vielleicht fallen dort ja auch für euch ähnliche Formentor(en)
vom Himmel.. 
Zunächst mal Glückwunsch das es so perfekt bei dir gepasst hat. Was mich jetzt aber ein wenig irritiert, wie kann es sein das die Kundenbestellung auf der einen Seite auf kw 4x rutschen (meiner kw 47) und auf der anderen Seite Lagerbestellungen in die Autohäuser eintrudeln? Kann mir das nur so erklären, dass vorher vielleicht jemand abgesprungen ist der den bestellt hat und das AH den dennoch übernommen hat. Ansonsten wäre das echt mies, zumal es ja lt. cupra nicht so sein sollte
-

vom Himmel.. 
Alles schön und gut aber das ich ein Auto in magnetic grau bestelle und dann in einem weißen vom Hof fahre wird bei mir zumindest nie und nimmer passieren. Dann können wir uns das konfigurieren und bestellen ja einfach sparen. Wir warten darauf was das Werk an gebauten Autos hinten raus scheisst und bekommen die dann untergejubelt.
Never ever………
Gruß
Achim
-
Es verbreitet keiner Panik, aber es passiert aktuell dennoch und richtig es weiß keiner warum.
Deshalb auch meine Aussage, dass es sein kann!
Wenn das für dich schon Panik machen ist, tut es mir Leid, aber es ist aktuell nun mal sporadisch so.
Sei froh, dass hier im Forum noch nicht so negativ geschrieben wird wie teilweise in Facebook-Gruppen, weil dann würdest du vermutlich richtig Panik haben.🤣🤣
-
Zusätzlich ist ja nicht sicher bekannt, warum manche in der Endmontage hängen.
Das macht es aber umso schlimmer.
Mich stört es nicht, ob mein Auto ein oder zwei Wochen verzug hat, aber das sporadisch Fahrzeuge in der Endmontage für mehrere Wochen hängen bleiben, ist dennoch komisch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!