Ich war gestern das erst mal persönlich seit der Bestellung im AH. Keine Neuigkeiten, ausser das man in NADIN sehen konnte, dass Cupra sich vor 13 Tagen die Bestellung "angesehen" hat. Was immer das auch bedeutet, vergessen wurde er somit immerhin nicht
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Lässt einen ja hoffen, dass diese Woche Fahrzeuge eintreffen. Danke für dein Update!
Gern!

-
Meiner ist inzwischen zumindest schon mal in der Endmontage angekommen. Das AH geht davon aus, dass ich ihn in ca. 4 Wochen abholen kann.
-
Ich war gestern das erst mal persönlich seit der Bestellung im AH. Keine Neuigkeiten, ausser das man in NADIN sehen konnte, dass Cupra sich vor 13 Tagen die Bestellung "angesehen" hat. Was immer das auch bedeutet, vergessen wurde er somit immerhin nicht
Cupra bestellt jetzt Material und Farbe für Dein Auto :cool:
-
Da hat jemand aus aus Martorell drauf geschaut, sich gedacht "Och nöööö" und die Bestellung wieder geschlossen. So läuft die Produktionsplanung bei Cupra

-
-
Ich glaube bevor beim Tracking "gebaut" steht, bekommt man wohl eher noch die Rückmeldung vom Händler 🤔 das wird ja leider nicht so aktuell gepflegt, der Status vom Auto 😣 wie man jetzt schon des öfteren gelesen hat.
Vorfreude ist tatsächlich die schönste Freude. Immer wenn man einen Formentor sieht, bekommt man's funkeln in den Augen 😅
Ich würde am liebsten jede Woche meinen Händler nerven aber wir haben uns jetzt auf einen 3 bis 4 Wochen rythmus geeinigt. In 2 Wochen werde ich dann mal wieder ein Update geben, falls sich was geändert hat. 🙄
Und man sieht nicht so viele, das gibt einem das Gefühl dann doch ein Auto zu haben das aus der Masse raussticht 😁. Ich melde mich auch immer zum Monatsbeginn beim AH.
-
Hallo an Alle,
nachdem ich mich im letzten Jahr von meinem GTI TCR auf Grund eines Totalschadens verabschieden musste, habe ich im Oktober über Sixt-Neuwagen einen Formentor VZ310 bestellt. Dieser wird mein Dienstwagen.
Im November hab ich privat einen Formentor Hybrid 204 PS bestellt. Der sollte laut Lieferzeitenliste des Herstellers im Juni diesen Jahres kommen. Er war schon im Februar fertig beim Händler gestanden und wir haben ihn im Mai abgeholt, weil unser Leon erst im Juni Leasingauslauf hatte.
So viel zu diesem Thema.....
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass Sixt meinen Formentor nicht im Oktober bestellt hat, wie mir ständig gesagt wurde, sondern ERST IM JANUAR, um genau zu sein 26.01.2022!!!!! sind unter dessen 4 Monate im Land verstrichen. Ich betone das, weil mein Verkäufer des privaten Formentors, von der Ausstattung exakt den gleichen wie ich bestellt hat und das IM NOVEMBER 2021 und er seinen schon im Februar aufm Hof stehen hatte. Also 4 Monate nach Bestellung. Sein Verkaufsleiter hat mit dem Werk gesprochen und das Werk teilte ihm mit, dass alle großen Motoren mit hoher Ausstattung allen vorgezogen werden weil die Bestellrate für den VZ310 nicht so hoch war wie erhofft und sie somit die Geldlücke mit den "teueren" Fahrzeugen schließen.
Ich habe bei meinem VZ310 einige Bestelländerungen gehabt...unter anderen TopView nicht bestellbar, statt Stoffsitzen musste ich Leder nehmen und noch andere Vertragstechnische Dinge. Egal....kann ich mich arrangieren.....
Ich hatte einen bestätigten Bautermin für die KW 24....er wurde allerdings von KW 24 auf KW 25 verschoben und dann wurde er von der KW 25 auf die KW 26 verschoben....
Nachdem ich gestern bei dem Händler nachgefragt hatte, über den Sixt bestellt hat, wie der Stand der Dinge ist habe ich einen Ausschnitt aus dem Werkssystem bekommen, dass mein Auto am 29.06.22 an die Karrosserie übergeben wurde. Laut Händler dauert die Fertigung eines Formentors 2 Tage.
Das Trackingtool von Cupra steht nach wie vor auf "Bestellt 26.01.2022"....Also gehe ich davon auch aus, dass die Aktualisierung im Moment etwas hängt.
Und wie man feststellen kann, scheint jeder hier andere Erfahrungen gemacht zu haben. Allerdings, da ich selbst 14 Jahr bei Audi als NW-Verkäufer gearbeitet habe, ist der Informationsfluss an die Autohäuser nicht immer der selbe und viele Verkäufer interessieren sich nicht dafür was in den Werken und bei den Herstellern los ist. Somit kommt es zustande, dass jeder andere Informationen erhält.
Ich drück allen die Daumen, dass Ihre Cupras schnellstmöglich fertig werden, denn dieser Wagen ist in meinen Augen einer der besten Fahrzeuge in der Preisklasse und fährt sich unglaublich schön!
-
Das Tool hängt nicht.
Er bleibt auf "Bestellt" bis das Auto fertig produziert wurde.
Momentan stehen einige Fahrzeuge seit mehreren Wochen in der Endmontage und auch diese haben noch diesen Status
-
Das Tool hängt nicht.
Er bleibt auf "Bestellt" bis das Auto fertig produziert wurde.
Momentan stehen einige Fahrzeuge seit mehreren Wochen in der Endmontage und auch diese haben noch diesen Status
Es gibt schon Fälle, bei denen im Tool nichts aktualisiert wurde, aber die Mehrheit springt auf „wurde gebaut“ sobald das Fahrzeug den Zählpunkt „Freigabe zum Transport“ erreicht hat 👍🏼
-
Kurze Info zum Thema Tracking... Habe am Montag die Info bekommen das mein Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Beim Tracking sehe ich bislang nur wann mein Fahrzeug bestellt wurde. Mehr nicht. 100%ig verlassen würde ich mich auf dieses Tool nicht.
Genau, das hab ich mittlerweile so oft gelesen im forum. Daher immer regelmäßig beim Händler updaten lassen... Das Tool ist nice to have aber Mehr auch nicht. 😬
-
-
Soeben ist im Tool bei mir auch die Abbildung meines Formentors verschwunden und nur noch grau hinterlegt. Aber nach wie vor auf „Bestellt“
-
Soeben ist im Tool bei mir auch die Abbildung meines Formentors verschwunden und nur noch grau hinterlegt. Aber nach wie vor auf „Bestellt“
Das kommt des Öfteren vor
-
Unser Formentor hat es auch nicht in die ZP8 geschafft und ist mit einer Verzögerung markiert.
Also auch bei uns fehlen Teile.

-
Komisch, besonders die Fahrzeuge betroffen, die früh im Jahr 2021 bestellt wurden. Erstaunlicherweise gehen Fahrzeuge mit relativ kurzer Wartezeit problemlos durch dir Produktion.
-
Komisch, besonders die Fahrzeuge betroffen, die früh im Jahr 2021 bestellt wurden. Erstaunlicherweise gehen Fahrzeuge mit relativ kurzer Wartezeit problemlos durch dir Produktion.
Es gehen genauso viele Fahrzeug nicht durch die Produktion, die erst relativ kurz warten. Das ist wieder so eine Verschwörungstheorie...
-
-
In was für ein Tool schaut ihr eigentlich rein?
Beim VW erinnere ich mich, ging es irgendwie über die App.
In meiner cupra App ist nichts. Ohne FIN auch kein Auto.
-
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt zum Thema Lieferzeit. Sind bei Euch die Überführungskosten - speziell beim Leasing - extra ausgewiesen. Bei mir im Vertrag steht zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten (wird vom ausliefernden Betrieb extra berechnet). Bekanntlich sind ja die Transportkosten in den letzten Monaten deutlich gestiegen.
Hintergrund :
Aufgrund der langen Lieferzeit habe ich mir ein Angebot über ein Lagerfahrzeug eingeholt. Leasingrate wie erwartet nicht günstiger geworden.
Aber der Hammer : 2490,-- € Überführungskosten
-
In was für ein Tool schaut ihr eigentlich rein?
Beim VW erinnere ich mich, ging es irgendwie über die App.
In meiner cupra App ist nichts. Ohne FIN auch kein Auto.
Einfach mal die letzten 2-3 Seiten hier durchlesen
-
Dafür muss er aber von Max Verstappen persönlich bis vor die Haustür geliefert werden
Das ist schon dreist... -
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt zum Thema Lieferzeit. Sind bei Euch die Überführungskosten - speziell beim Leasing - extra ausgewiesen. Bei mir im Vertrag steht zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten (wird vom ausliefernden Betrieb extra berechnet). Bekanntlich sind ja die Transportkosten in den letzten Monaten deutlich gestiegen.
Hintergrund :
Aufgrund der langen Lieferzeit habe ich mir ein Angebot über ein Lagerfahrzeug eingeholt. Leasingrate wie erwartet nicht günstiger geworden.
Das steht bei mir im angebot mit drin. Sind glaub 950 Euro. Das ist ein Vertragsbestandteil und kann sich nicht einfach erhöhen. Würde ich auch nicht bezahlen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!