Letztens wurde der Fiesta in Köln auch Wochenlang ohne Frontscheinwerfer gebaut. Wieso sollte es bei Cupra nicht so sein? Sowas passiert halt. Und die Fahrzeuge ohne Scheinwerfer werden dann als letztes bedient.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Hm, und was genau erwartest Du, dass der Händler Dir erzählt? Und was willst Du machen, wenn es Dir nicht passt, was er Dir sagt?
Also ich will ja hier ganz bestimmt niemanden in Schutz nehmen. Aber ich denke, wenn Dein Fahrzeug in der Endmontage hängt, warum auch immer, dann kann Dein Händler da genau nix dran ändern, egal was er Dir erzählt. Was genau also soll das also bringen?
Dann sollen sie mir den neuen Vorführwagen geben oder ich springe ab.
Da ich im August ein Auto brauche und ich die Möglichkeit habe einen BMW im Leasing zu übernehmen, werde ich dies vermutlich tun. Außer ich bekomme von Cupra einen Übergangswagen zu einem humanen Preis, was ich eher nicht denke.
-
Mein Händler meinte, sie bekommen keine Info warum Autos in der Endmontage hängen.
Er kann sich nicht abschätzen, wann er fertig gestellt wird.
-
Hier meinte doch jemand es gäbe ein offizielles Schreiben wegen den Rückleuchten.
-
Da ich im August ein Auto brauche und ich die Möglichkeit habe einen BMW im Leasing zu übernehmen, werde ich dies vermutlich tun. Außer ich bekomme von Cupra einen Übergangswagen zu einem humanen Preis, was ich eher nicht denke.
Auch auf die Gefahr hin, das ich dafür von den Mods eins drüber bekomme. Aber bitte mach das, mit dem abspringen. Ich glaube, man kann nicht mehr zählen, wie oft Du das jetzt schon hier geschrieben hast, dass Du stornieren willst. "Ich storniere, wenn das nicht passiert", "ich stoniere, wenn dies nicht passiert". Mach es, dann hat das mal endlich ein Ende hier.
Sorry, aber meine Meinung.
-
-
Dann spring halt endlich ab und hol dir deinen BMW!!
-
Mein Händler meinte, sie bekommen keine Info warum Autos in der Endmontage hängen.
Er kann sich nicht abschätzen, wann er fertig gestellt wird.
Doch tatsächlich schon, denn mein Händler hat mir gesagt, dass wenn es an einem Bauteil liegt wird es im System als „Fehler“ angezeigt und er muss explizit drauf klicken dann sieht er genau an welchem Bauteil es liegt. Bei meinem z.B. steht nichts mehr lediglich, dass er fertig montiert ist und auf Freigabe wartet…
-
...für wen es interessiert, mal meinen Senf zum Thema:
Sicher habe ich volles Verständnis für jene, die schon länger als 12 Monate oder länger warten.
Aber sich aufzuregen, wenn die Lieferzeit noch nicht einmal in Reichweite ist, erscheint mir doch etwas übertrieben.
Ebenso haben die meiste Hybrid-Besteller sicher von dem gewissen Restrisiko gewusst.
In meiner Historie habe ich sicher schon mehr Autos bestellt als Johannes H....Ehefrauen hatte aber solche
Liefer/Teile-Probleme wie jetzt, konnte ich mir nie Vorstellen.
Genauso außer meiner Vorstellungskraft, war das Betreten einer Bank mit Maske oder die Befürchtungen im Winter eine kalte Bude zu haben. Wenn es jetzt noch ganz blöd läuft, trifft man sich mit den alten Kameraden, aber nicht nur zum lustigen Grillen, wieder
Bei den jetzigen Problemen, hilft vielleicht, etwas gelassener zu bleiben, das Auto kommt schon noch
Das war das Wort zum Sonntag und hoffe keinen auf den Schlips getreten zu haben.
-
z.B. steht nichts mehr lediglich, dass er fertig montiert ist und auf Freigabe wartet…
Meiner steht auch in ZP7 und der Händler hat keine Info warum er da hängt, Bzw was noch fehlt.
-
Meiner steht auch in ZP7 und der Händler hat keine Info warum er da hängt, Bzw was noch fehlt.
Naja vielleicht wollen sie es nicht sagen um sich evtl Diskussionen zu sparen oder das System ist so wie in vielen Fällen einfach nicht aktualisiert.
-
-
Guten Abend,
Ich war lange stiller Mitleser und dachte mir in einer langen Nachtschicht, einmal meine Informationen kund zu geben.
Ich habe einen VZ310 im September 2021 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Es ging über das Autohaus meines Bruders.
Trotz meiner familiären Nähe zum Autohaus steckt mein Fahrzeug seit 27.05. In der Endmontage fest.
Mein Bruder hat daraufhin für mich und einige anderen Kunden bei Cupra Deutschland direkt angerufen.
Derzeit fehlen Rückleuchten. Diejenigen, die neu angeliefert werden gehen direkt in die Produktion. Wartende Fahrzeuge werden erst nach den Werksferien bedient.
Bestellungen mit TopView können, sofern sie auf Endmontage stehen, frühestens ab November bedient werden. Hintergrund sind fehlende Steuergeräte dafür und die Bevorzugung von den VZ5-Modellen.
Da müssen wir leider warten. Wir können uns ärgern, aber beschleunigen wird dies den Bestellvorgang nicht.
Auch die Aussage mancher Verkäufer, dass man die Bestellung beschleunigen kann etc. ist einfach gelogen. Dies geht nämlich nicht. Kein Autohaus kann Einfluss auf die Abarbeitung im Werk nehmen.
-
Guten Abend,
Ich war lange stiller Mitleser und dachte mir in einer langen Nachtschicht, einmal meine Informationen kund zu geben.
Ich habe einen VZ310 im September 2021 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Es ging über das Autohaus meines Bruders.
Trotz meiner familiären Nähe zum Autohaus steckt mein Fahrzeug seit 27.05. In der Endmontage fest.
Mein Bruder hat daraufhin für mich und einige anderen Kunden bei Cupra Deutschland direkt angerufen.
Derzeit fehlen Rückleuchten. Diejenigen, die neu angeliefert werden gehen direkt in die Produktion. Wartende Fahrzeuge werden erst nach den Werksferien bedient.
Bestellungen mit TopView können, sofern sie auf Endmontage stehen, frühestens ab November bedient werden. Hintergrund sind fehlende Steuergeräte dafür und die Bevorzugung von den VZ5-Modellen.
Da müssen wir leider warten. Wir können uns ärgern, aber beschleunigen wird dies den Bestellvorgang nicht.
Auch die Aussage mancher Verkäufer, dass man die Bestellung beschleunigen kann etc. ist einfach gelogen. Dies geht nämlich nicht. Kein Autohaus kann Einfluss auf die Abarbeitung im Werk nehmen.
Wieso bauen sie die Autos dann jetzt schon und nicht erst im November?
-
Wieso bauen sie die Autos dann jetzt schon und nicht erst im November?
Weil die Produktion dann vermutlich stillstehen würde. Aus Sicht der Produktion haben die lieber ein nahezu fertiges Auto auf dem Hof stehen…..als überhaupt keins
-
Es wird vom Produktionsablauf her bestimmt gute Gründe haben warum man so vorgeht, ist für die Betroffenen aber natürlich sehr unbefriedigend. Wenn das Auto gerade zur falschen Zeit in Produktion war steht es jetzt rum während andere, bei denen die Produktion später begonnen wurde ausgeliefert werden.
-
Ein Produkt halb fertig zu bauen und Monate lang draußen stehen zu lassen macht kein Sinn. Sowas macht man nur wenn man einen kurzen Zeitraum überbrücken will. Ich glaube nicht das die meinen Formentor bis Ende des Jahres dort stehen lassen.
Persönlich werd ich jetzt auch auf Verzug schaden klagen. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!