1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fuzzman
    Neuling
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 14:00
    • #7.501
    Zitat von Hajto04

Ja richtig. Sollte mich auch melden und 1 Jahr lang nur : keine Infos zum Fahrzeug 😂😂👍

Ich bin ebenfalls Kunde bei Löhr und habe ein Jahr Wartezeit hinter mir. Bis dato habe ich außer der Bestellbestätigung auch keine weiteren Sachstandsmeldungen erhalten. Mitteilungen des Autohauses gibt es nur auf Nachfrage und die Antworten sehen dann so aus wie bei Hajto04 :weary_face: . Und das Tracking läuft bei mir auch seit einer Woche nicht mehr. Da der Automarkt völlig leergefegt ist und die Preise unglaublich angezogen haben, bleibt wohl weiterhin nur das Warten. Alles sehr sehr unbefriedigend für den Kunden ...

Bestellung/Ausstattung

bestellt am 05.08.2021

seit KW 38 hängt er in der Endmontage fest

Formentor eHybrid 204 PS

Stoff Sharp Textil schwarz

Magnetic grau metallic

18" Leichtmetallräder "Performance Il Black/Silver", glanzgedreht

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Dachhimmel in schwarz

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Hecklappe elektrisch betätigt

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Navigationsdaten inkl. MAPCARE

Navigationssystem

Online-Infotainment Funktion

Panorama-Glas-Schiebedach

SEAT CONNECT vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online Infotainment

Smart Ambient Light

Top View Kamera

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

• Wyatt
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 14:11
    • #7.502
    Zitat von jonny

Servus zusammen,

gestern bin ich über dieses Forum "gestolpert" und mich mal hier so durch gewuselt. Und siehe da, ich bin auch einer der Leidenden unter euch.

Zu meine Historie: bestellt Ende September einen VZ 245 Hybriden im Autohaus Feicht bei München.

Mein UVL war mit Mai 22 angegeben, was wie bei allen hier nicht gehalten werden konnte.

Anfang Juli fragte ich mal im AH nach dem Stand. Das Fahrzeug befindet sich seit 22.06.2022 in der Endmontage (Mj22).

Meine Frage an Euch - hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange der Transport vom Werk bis nach München dauert und hat vll. einer Erfahrung mit dem Autohaus Feicht in Haar?

schon mal im voraus vielen Dank!

Alles anzeigen

Dort hab ich auch bestellt. Ende September mit ULT Ende Mai 22. Steckte bisher auch seit Mitte Juni in Endmontage fest. Seit Anfang August war es im Tracking auf gebaut und auch mein Verkäufer Herr S. hat mir bestätigt dass es gebaut ist aber noch im Werk steht bzw. halt noch nicht ans Autohaus übergeben. Gerade eben hab ich erst Herr P. angerufen, da mein Verkäufer im Urlaub ist und dieser hat mich rotz frech am Telefon angelogen und gesagt er steckt in der Endmontage fest wegen der Halbleiterthematik. Hab am Telefon bemerkt dass er nicht mal an seinem Platz ist sondern unterwegs. Auch die Verbindung war kurzzeitig stark gestört. Nachgeguckt hat der nicht... Herr S. ist sehr freundlich aber man muss halt leider immer alles aus der Nase ziehen.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 28.09.21

ULT: 27.05.22

Gebaut laut online Tracking 13.07.22

Freigabe zum Transport am 23.08.22

Ausgang Fabrik am 23.08.22

• mkaes
    Gast
    • 11. August 2022 um 14:14
    • #7.503
    Zitat von Wyatt

Dort hab ich auch bestellt. Ende September mit ULT Ende Mai 22. Steckte bisher auch seit Mitte Juni in Endmontage fest. Seit Anfang August war es im Tracking auf gebaut und auch mein Verkäufer Herr S. hat mir bestätigt dass es gebaut ist aber noch im Werk steht bzw. halt noch nicht ans Autohaus übergeben. Gerade eben hab ich erst Herr P. angerufen, da mein Verkäufer im Urlaub ist und dieser hat mich rotz frech am Telefon angelogen und gesagt er steckt in der Endmontage fest wegen der Halbleiterthematik. Hab am Telefon bemerkt dass er nicht mal an seinem Platz ist sondern unterwegs. Auch die Verbindung war kurzzeitig stark gestört. Nachgeguckt hat der nicht... Herr S. ist sehr freundlich aber man muss halt leider immer alles aus der Nase ziehen.

So einen Spezialisten kenne ich auch - man hat weder Namen noch irgendwelche Zahlen (Vertragsnummer etc.) durchgegeben zum nachschauen und bekommt direkt die Aussage "Keine Einplanung zur Produktion" (Im Tracking bereits auf gebaut mit FIN hinterlegt) :D

• Hajto04
    Erfahrener
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 14:31
    • #7.504
    Zitat von fuzzman

Ich bin ebenfalls Kunde bei Löhr und habe ein Jahr Wartezeit hinter mir. Bis dato habe ich außer der Bestellbestätigung auch keine weiteren Sachstandsmeldungen erhalten. Mitteilungen des Autohauses gibt es nur auf Nachfrage und die Antworten sehen dann so aus wie bei Hajto04 :weary_face: . Und das Tracking läuft bei mir auch seit einer Woche nicht mehr. Da der Automarkt völlig leergefegt ist und die Preise unglaublich angezogen haben, bleibt wohl weiterhin nur das Warten. Alles sehr sehr unbefriedigend für den Kunden ...

Ich dachte ich bin schon alleine in dem Club 😂

Ja es kommen keine Infos von denen 🤮

Ja und hast du Recht man bekommt momentan auf dem Automarkt nix vernünftiges zum guten Preis und das wissen die auch und dem entsprechend gehen die mit Kunden um.

• jonny
    Gast
    • 11. August 2022 um 14:33
    • #7.505
    Zitat von Wyatt

Ja der Herr P. - das ist so eine Sache.

Ich habe bei Ihm so einen Eindruck bekommen, sobald du unterschrieben hast, kannst du sehen wo du bleibst.

Ich bin schon wie ein Bogen gespannt, wie es bei Ihm mit der Übergabe wird ( wenn der Wagen mal da ist).

Aber gut zu wissen das man auch bei denen hinterher rennen muss um Infos zu bekommen.

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 17:09
    • #7.506
    Zitat von Hajto04

Ja und hast du Recht man bekommt momentan auf dem Automarkt nix vernünftiges zum guten Preis und das wissen die auch und dem entsprechend gehen die mit Kunden um.

Hallo hajto04

Ich werde morgen Freitag mal wieder eine Mail an Löhr schicken.

Aber diesmal etwas mehr mit Pep.

Warum wir immer nur das selbe hören und andere Ihr Auto bald bekommen.

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 17:31
    • #7.507
    Zitat von fuzzman

mir sagt der ah löhr das ich kein tracking mache könnte weil das erst bei Bestellungen ab Frühjahr 22 ginge

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 17:37
    • #7.508
    Zitat von Floppar

Zitat von Hajto04

Werde morgen auch mal was von Verzug und Storno schreiben zum AH

Zitat von Hajto04

Top Service dort 😂🤮 wie die mit den Kunden umgehen ist der Hammer 😥Kann nur empfehlen 😂😂

Also Durchalten und wenn der Wagen spätestens November Dezember nicht da ist stornieren

• mkaes
    Gast
    • 11. August 2022 um 17:37
    • #7.509
    Zitat von Mikelefr

mir sagt der ah löhr das ich kein tracking mache könnte weil das erst bei Bestellungen ab Frühjahr 22 ginge

Ist Quatsch, geht auch vorher.

Nur zur Zeit nicht (IT-Störung)

• Onni
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 17:56
    • #7.510

Puhh wenn ich das alles hör kann ich mich nur glücklich schätzen.

Komme auch aus der Schweiz und einer hatte mein Auto bestellt 10/21.

Habe vor einer Woche seinen Vetrag übernommen, da er in seinen VZ5 per sonderabnahme eine Anhängerkupplung eingebaut bekommen hat.

Nun habe ich seinen VZ310 übernommen, vollausstattung (Anhängerkupplung/Top-View/Beats/Leder etc..)

Auto ist seit vorgestern auf dem Weg in die Schweiz, gehe zwar erstmal für zwei Wochen in den Urlaub aber haben bereits für Montag 29.08 einen Termin für die Übergabe gemacht.

Wünsche allen noch die nötige Geduld, aber man kann sich auf ein Glaube sehr tolles Auto freuen!

• Hajto04
    Erfahrener
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 17:56
    • #7.511
    Zitat von Mikelefr

Quatsch. Aber bei mir haben sie auch versucht das Märchen zu erzählen 😂 Dann habe ich mehr Druck gemacht und hat es auf einmal geklappt. Aber das tracking ist auch nicht wirklich das wahre. Mein Auto war schon 2x auf gebaut und jetzt steht der wieder auf bestellt 😂😂👍

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 18:10
    • #7.512
    Zitat von Mikelefr

Werde morgen auch mal was von Verzug und Storno schreiben zum AH

Top Service dort 😂🤮 wie die mit den Kunden umgehen ist der Hammer 😥Kann nur empfehlen 😂😂

Also Durchalten und wenn der Wagen spätestens November Dezember nicht da ist stornieren

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 18:46
    • #7.513

Und ich bekloppten habe schon seit 4 Monaten die Nummernschilder zuhause :cry: :cry:

• Siggi86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2023
    • 11. August 2022 um 18:53
    • #7.514

Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Kroatien im Urlaub und mein Tracking geht seit dem gar nicht!!! Bei mir hat er sogar noch einen anderen Namen „Niclas“ angezeigt 😂😂😂 Also völlig buggy das System von denen!

Mein VZ310 steht nach wie vor seit 1.7. im Werk und wartet auf Transportfreigabe…ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich wieder in Berlin bin das Fahrzeug in der kommenden Woche aus Wolfsburg abholen kann. ABER auch hier nach wie vor enttäuscht…

Was soll man sagen, alle Hersteller haben im Moment ihre Probleme…

Das einzig Gute ist, dass ich nach wie vor nichts schlechtes über meinen VK beim AH in Dinslaken sagen kann….von Sixt kam bis heute keine weitere Meldung…die dürfen sich definitiv auf eine der schlechtesten Bewertungen freuen seit dem es sie gibt! 🙄😡🤬

Bestellung

Fahrzeug: Cupra Formentor VZ310

Bestellt: 26.01.2022 // ULT 06/2022 // ZP8 - 12.10. // 14.10. per Zug nach Barcelona // 26.10. per Schiff nach Emden // 7.11. Ankunft Emden // 15.11 Ankunft WOB // Fzg. zugelassen: 02.12.2022 // Abholung WOB: 13.12.2022

Ausstattung: Graphene Grau, CUPRA Leder-Paket Schwarz, Brembo, Beats, Pano, Sitz elekt., Winter-Paket, CUPRA Pedalerie, Diebstahlwarnanlage, Wireless Full Link, Heckklappe elekt., Connectivity Box, PreCrash, Seitenairbags hinten, Verlängerung Garantie

• DerHagn
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 19:24
    • #7.515
    Zitat von Mikelefr

Und ich bekloppten habe schon seit 4 Monaten die Nummernschilder zuhause :cry: :cry:

Hoffentlich schnappt dir dann keiner die Nummer weg. 😂

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• Mikelefr
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 19:49
    • #7.516
    Zitat von DerHagn

Hoffentlich schnappt dir dann keiner die Nummer weg. 😂

Ne hab verlängert bis November

hätte ihn gerne mit Allwetterreifen gehabt

Aber jetzt wohl Abholung im Dezember mit Schnee und sommreifen

• Berlin777
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 20:49
    • #7.517
    Zitat von Mikelefr

Vermutlich verwechselt er da das Tracking mit der Mail-Willkommensstrecke. Die ist nämlich tatsächlich für Bestellungen aus dem Herbst 21 (so wie meine aus 09/21) nicht verfügbar.

Das Tracking geht bei mir allerdings, man muss sich nur die Nummer zusammenbasteln.

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID

Ausstattung

- Dark Camouflage, Cupra Sharp Textil

- Supersport-Lenkrad, Fahrerassistenz XL, Fahrersitz mit Memoryfunktion + Winterpaket, PreCrash, TopView, Wireless Full Link, Heckklappe mit Sensor

Bestellstatus

Bestelldatum: 17.09.2021

ULT: April 2022

Erste Schauglaswoche: KW 15

Zweite Schauglaswoche: KW 06 (Stand 03.01.2022)

Dritte Schauglaswoche: KW 19 (Stand 09.03.2022)

Produktionstart: 12.07.2022

Endmontage: 15.07.2022

Freigabe zum Transport: 21.10.2022

Abgeholt: 22.11.2022

• Hermse
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 11. August 2022 um 21:05
    • #7.518

Wie oder ab wann geht das Tracking?

• TupelGT
    Erfahrener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    • 11. August 2022 um 21:30
    • #7.519

Wie setzt sich die Nummer für das Tracking denn zusammen? 8o

• Siggi86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2023
    • 11. August 2022 um 21:30
    • #7.520
    Zitat von TupelGT

Wie setzt sich die Nummer für das Tracking denn zusammen? 8o

Mensch sei nicht so faul und nutz die sufu 😜😂

Bestellung

Fahrzeug: Cupra Formentor VZ310

Bestellt: 26.01.2022 // ULT 06/2022 // ZP8 - 12.10. // 14.10. per Zug nach Barcelona // 26.10. per Schiff nach Emden // 7.11. Ankunft Emden // 15.11 Ankunft WOB // Fzg. zugelassen: 02.12.2022 // Abholung WOB: 13.12.2022

Ausstattung: Graphene Grau, CUPRA Leder-Paket Schwarz, Brembo, Beats, Pano, Sitz elekt., Winter-Paket, CUPRA Pedalerie, Diebstahlwarnanlage, Wireless Full Link, Heckklappe elekt., Connectivity Box, PreCrash, Seitenairbags hinten, Verlängerung Garantie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™