Update von meinem KW35…Fertig und auf dem Weg nach Deutschland
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hab nochmal ne andere Frage. Wahrscheinlich eher für die Käufer und Barzahler.
Es war ja schon mal vor ein paar Monaten Thema hier bezüglich der Preiserhöhungen. Ob das AH die weitergeben kann usw. Es steht ja, jedenfalls bei mir im Kaufvertarg der Passus drin:
"Preisänderungen sind nur zulässig, wenn die Lieferung mehr als 4 Monate nach Vertragsabschluss erfolgen soll und die UVP des Herstellers geändert worden ist."
Also rein rechtlich würde ich das so lesen, dass das AH durchaus berechtigt ist, zwischenzeitlich erfolgte Preisänderungen des Hersteller an den Käufer weiter zu geben.
Da das mit den 4 Monaten ja bei den meisten hier zutrifft, wollte ich einfach mal fragen, ob bei irgendeinem hier, schonmal das AH versucht hat, die mittlerweile erfolgten Preiserhöhungen seit Bestellung auf den vereinbarten Kaufpreis draufzuschlagen.
-
Meiner geht in den Raum Karlsruhe. Denke der 15.09. Ist realistisch.
-
Das Tracking geht wieder und meiner steht immer noch auf "Dein CUPRA ist bestellt 15/10/2021"
-
Das Tracking geht wieder
Bei mir nicht...
-
-
Bei mir nicht...
Bei mir geht‘s. Leider keine Statusänderung
-
versuch mal hier :
Poltern VorderachseHallo. Ich habe seit heute ein Poltern an der Vorderachse. Meine es ist vom Dämpfer rechts bei kurzen Wellen in der Straße. Hat das noch jemand?www.motor-talk.de -
So mein KW 35ler ist gebaut und hat die Freigabe zum Transport

Hmm Bestelldatum Ende November, die Einschläge kommen näher. Vielleicht klappt es tatsächlich mit meiner mal eingeplanten KW 36. Sehr schön....
-
Da bin ich mal gespannt, mit welchem Transportmittel dein Auto geliefert wird. Miriam und ich kommen ja auch aus NRW (Münsterland) und haben auch KW 35 als Planwoche. Denke unsere 3 Autos werden, falls alle durchproduziert sind, über die gleiche Art nach Deutschland geschafft.
Update, gerade einen Anruf vom Ah bekommen. Mein Auto ist seit dem 31.08. am Hafen in Barcelona und wartet auf das nächste Schiff.
Der Verkäufer meinte, dauert jetzt noch ca. 4 Wochen, bis ich das Auto übernehmen kann. Produktionsstart war am 26.08. und Ankunft Hafen am 31.08.
Sieht für mich nach einem normalen Produktionsdurchlauf aus.
Mein 35iger muß nach Hagen, ich denke sie beschreiten den weg gemeinsam Richtung NRW
-
versuch mal hier :
Danke, da gehts. Aber da ist mein Formentor immer noch auf Status "Bestellt", obwohl er laut Nadin schon seit dem 21.08. aufm Schiff sein soll. Wer weiß, vielleicht ist er ja noch gar nicht gebaut und die verschiffen nur die Einzelteile

-
-
Tracking für unser Fahrzeug ist auch noch unverändert, steht also auch noch auf Bestellt mir dem entsprechendem Datum.
-
Danke, da gehts. Aber da ist mein Formentor immer noch auf Status "Bestellt", obwohl er laut Nadin schon seit dem 21.08. aufm Schiff sein soll. Wer weiß, vielleicht ist er ja noch gar nicht gebaut und die verschiffen nur die Einzelteile

Dazu gibt es dann noch einen IKEA Inbusschlüssel...

-
Hab nochmal ne andere Frage. Wahrscheinlich eher für die Käufer und Barzahler.
Es war ja schon mal vor ein paar Monaten Thema hier bezüglich der Preiserhöhungen. Ob das AH die weitergeben kann usw. Es steht ja, jedenfalls bei mir im Kaufvertarg der Passus drin:
"Preisänderungen sind nur zulässig, wenn die Lieferung mehr als 4 Monate nach Vertragsabschluss erfolgen soll und die UVP des Herstellers geändert worden ist."
Also rein rechtlich würde ich das so lesen, dass das AH durchaus berechtigt ist, zwischenzeitlich erfolgte Preisänderungen des Hersteller an den Käufer weiter zu geben.
Da das mit den 4 Monaten ja bei den meisten hier zutrifft, wollte ich einfach mal fragen, ob bei irgendeinem hier, schonmal das AH versucht hat, die mittlerweile erfolgten Preiserhöhungen seit Bestellung auf den vereinbarten Kaufpreis draufzuschlagen.
Also wir haben mit Unterschrift Kaufvertrag einen Überweisungsträger mit der Kaufsumme bekommen und sollen diesen Betrag vor Auto Abholung überweisen. Denke nicht, das unser AH noch was ändert. Aber man weiß ja nie 🙄. Dann lass ich mich mal überraschen.
-
Hat sich jetzt aufgeklärt das ganze. Mein Freundlicher hatte einen Zahlendreher in der Trackingnummer drinne 😂
-
Bei mir im Trecking
Wurde gebaut am 25.8 🤣
Ist leider die Ankunft in Deutschland bei mir keine Ahnung ob das was damit zutun das eh alles hängt mit dem Trecking
-
-
Laut AH (Nadin) ist meiner seit 10.08.22 auf den Transport nach München.
Im Tracking habe ich nun 2 verschiedene Daten in „Dein Cupra wurde gebaut“ erster Auszug vom 04.08. noch mit FIN und der aktuelle von heute 02.09. ohne FIN
Werde nächste Woche mal im AH Nachfragen
-
Bei mir hat sich endlich auch was geändert, Freigabe zum Transport gestern bekommen.
Wann ist er erfahrungsgemäß in NRW?
-
Laut NADIN ist meiner auf dem Transport, laut Tracking noch nichtmal gebaut
-
Bei mir steht weiterhin gebaut (25.07.2022) im Tracking und in NADIN Endmontage (Stand 30.08.2022). Daten stimmen also immer noch nicht überein.
Von daher würde ich das weiterhin alles mit Vorsicht genießen.

-
Dazu gibt es dann noch einen IKEA Inbusschlüssel...

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!