Ich konnte mich soeben auch mit meinem Fahrzeug verbinden 🤩 Natürlich habe ich das kostenlose Jahr von CupraConnect noch nicht gestartet
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hallo zusammen,
mal zwei Fragen:
- glaubt ihr das es realistisch möglich ist, sollte jetzt tatsächlich Samstag und Sonntag produziert werden und noch Produktionslinien diazugeschaltet werden (wo normal der A1 gebaut wird), dass die Willkommenstrecke dann schneller durchlaufen wird; also dass auch die Mails eher und in kürzeren Abständen ankommen?
- Thema BAFA-Antrag (wenn es dann hoffentlich mal bald soweit ist :D) Auf meiner Bestellung steht MJ 22.2, geliefert wird jetzt dann ja MJ 23. Was gibt man bei der BAFA an / was wählt man aus? Weil Angaben auf Bestellung und FIN wären ja dann unterschiedlich in Bezug auf das MJ? Hatte jemand evtl. schon einen solchen Fall?
Danke Vorab und viele Grüße
Die Sache mit den Sonderschichten ist Geschichte. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Halbleiter, wurden alle Sonderschichten im Werk Martorell gestrichen. Also wird das leider nichts

-
Die Sache mit den Sonderschichten ist Geschichte. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Halbleiter, wurden alle Sonderschichten im Werk Martorell gestrichen. Also wird das leider nichts

woher hast du die Info, dass alle Sonderschichten gestrichen werden? Und was genau soll fehlen?
-
Ich konnte mich soeben auch mit meinem Fahrzeug verbinden 🤩 Natürlich habe ich das kostenlose Jahr von CupraConnect noch nicht gestartet
Meine Freundin gestern auch. Weiß man mittlerweile was das bedeutet?
-
Meine Freundin gestern auch. Weiß man mittlerweile was das bedeutet?
Für mich heißt das, dass das Fahrzeug bewegt wurde und sich somit nicht mehr nur im Notrufmodus befindet, also wohl bald beim Händler 😄
-
-
Für mich heißt das, dass das Fahrzeug bewegt wurde und sich somit nicht mehr nur im Notrufmodus befindet, also wohl bald beim Händler 😄
Also bei mir ging es zeitgleich mit der Umstellung auf „Freigabe zum Transport“. Beim AH muss er deswegen leider nicht stehen aber du hast recht es heißt dass was vorwärts geht und für mich ein Indikator dass er wirklich fertig ist 😄
Lass uns hoffen dass es jetzt schnell geht.
-
Also bei mir ging es zeitgleich mit der Umstellung auf „Freigabe zum Transport“. Beim AH muss er deswegen leider nicht stehen aber du hast recht es heißt dass was vorwärts geht und für mich ein Indikator dass er wirklich fertig ist 😄
Lass uns hoffen dass es jetzt schnell geht.
Meiner wurde auch am 30.08. zum Transport freigegeben. Wie komme ich denn jetzt an die FIN für die App?
Also in der Übersicht bei My CUPRA! steht meiner noch auf "Bestellung" und dort sehe ich keine FIN.
-
Meiner wurde auch am 30.08. zum Transport freigegeben. Wie komme ich denn jetzt an die FIN für die App?
Also in der Übersicht bei My CUPRA! steht meiner noch auf "Bestellung" und dort sehe ich keine FIN.
Meine hat mir mein Händler gegeben. Kann Sie aber nicht eingeben in der App kommt nur der Notruf "Fehler"

-
-
Wann erhalte ich diese Trackingnummer vom Händler?
Habe schon eine Mail von Cupra bekommen wo drinne steht dass mein Auto bestellt wurde.
Und diese Mail musste ich noch bestätigen.
LG
-
-
Steht in Nadin. Kann dir dein Händler dann geben 👍🏼😊
-
Und gerade ist auch noch die "Letzte Meter" Mail reingeflattert.

-
Geil!
Bei mir sieht es leider noch so aus.. -
Wird schon. Sah bei mir am Freitag auch noch so aus.
-
Ich würde behaupten ja…sonst wäre die Mail nicht gekommen. War bei meinem 204er auch so…mit der Mail kam nen Tag später der Anruf vom Händler, dass er da steht.
-
-
Wann erhalte ich diese Trackingnummer vom Händler?
Habe schon eine Mail von Cupra bekommen wo drinne steht dass mein Auto bestellt wurde.
Und diese Mail musste ich noch bestätigen.
LG
Guck mal ob du eine Kommissionsnummer in deinen Unterlagen findest. Daraus ergibt sich dann die Trackingnummer. Wurde hier auch schon oft durchgekaut. Guck dir mal die älteren Beiträge an. Da wirst du sicherlich fündig

-
Meiner wird auch KW 35/36 gebaut , muss ebenfalls nach NRW (Moers) , da hab ich ja schonmal Hoffnung das zumindest der Transport direkt voll wird.

Meiner muss auch zu Minrath, denke wir werden alle den selben Transport erwischen

-
Hallo zusammen,
mal zwei Fragen:
- glaubt ihr das es realistisch möglich ist, sollte jetzt tatsächlich Samstag und Sonntag produziert werden und noch Produktionslinien diazugeschaltet werden (wo normal der A1 gebaut wird), dass die Willkommenstrecke dann schneller durchlaufen wird; also dass auch die Mails eher und in kürzeren Abständen ankommen?
- Thema BAFA-Antrag (wenn es dann hoffentlich mal bald soweit ist :D) Auf meiner Bestellung steht MJ 22.2, geliefert wird jetzt dann ja MJ 23. Was gibt man bei der BAFA an / was wählt man aus? Weil Angaben auf Bestellung und FIN wären ja dann unterschiedlich in Bezug auf das MJ? Hatte jemand evtl. schon einen solchen Fall?
Danke Vorab und viele Grüße
Ich bin da mittlerweile skeptisch geworden ehrlich gesagt. Glaube nicht das dieses Jahr noch weitere Fahrzeuge vorgezogen werden, denke alle 2022 hybride wurden alle in der einen Juli Woche vorgezogen und der Rest bleibt wohl stehen wo er ist (meiner KW47). Und das wird es dann auch mit der BAFA gewesen sein
-
Ich bin da mittlerweile skeptisch geworden ehrlich gesagt. Glaube nicht das dieses Jahr noch weitere Fahrzeuge vorgezogen werden, denke alle 2022 hybride wurden alle in der einen Juli Woche vorgezogen und der Rest bleibt wohl stehen wo er ist (meiner KW47). Und das wird es dann auch mit der BAFA gewesen sein
Was meinst du mit 2022 hybride wurden der einen Juli Woche vorgezogen? Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?
-
woher hast du die Info, dass alle Sonderschichten gestrichen werden? Und was genau soll fehlen?
Auf der spanischen Seite von Seat‘s Betriebsrat gibt es ein offizielles, signiertes Dokument dazu. Was genau fehlt, wird da nicht beschrieben. Aber es ist eindeutig im Wortlaut zu lesen, dass alle angekündigten Sonderschichten im September widerrufen werden und somit nicht stattfinden. Grund dafür ist die mangelnde Versorgung mit Bauteilen.
Ich weiß dass dir das nicht passt und du froh wärest, wenn sich endlich mal etwas tun würde. Jedoch sitzen wir alle im gleichen Boot: Mein im Juli bestellter 245PS e-Hybrid wurde in der KW30 zwar gebaut, steht aber seit dem 25.07.2022 noch auf Endmontage - das sind jetzt 6 Wochen. Egal wie viele Mails gekommen wären, egal wie die Planwoche war, egal ob Sonderschichten gearbeitet werden, egal ob er da in die Endmontage ging - das Auto ist erst „safe“ wenn es zugelassen beim Händler steht. Man sollte nichts auf eine Produktionswoche geben, sonst wird man wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich brenne schon riesig auf das Auto, kann aber bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie Cupra da so eine Katastrophe in seinem Werk veranstaltet. Wenn das Auto mal eine Woche in der Endmontage stehen bleibt - okay, kommt vor. Zwei Wochen - sind nicht mehr so toll. Aber alles über drei Wochen ist meiner Meinung nach nur Versagen.
Ich will hier wirklich niemandem die Freude vermiesen, aber gerade das was ich momentan erlebe ist reine Willkür. Da nützt eine Willkommensstrecke, ne Planwochen oder ne Händleraussage auch nix.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!