Hallo zusammen,
ist hier jemand dessen Formentor in KW42 gebaut wurde? Hast du weitere Infos ausser der Freigabe zum Transport?
Meiner geht per Zug/LKW nach Bayern ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo zusammen,
ist hier jemand dessen Formentor in KW42 gebaut wurde? Hast du weitere Infos ausser der Freigabe zum Transport?
Meiner geht per Zug/LKW nach Bayern ![]()
So oder so: Wenn bis Mitte November nichts Konkretes, nichts Verbindliches und auch keine Aussage wegen Übernahme BAFA, setze ich in Verzug und trete Anfang Dezember vom Vertrag zurück. Dieses ätzende Spiel mache ich nicht ewig und vor allem nicht auf gut Glück mit.
Plane ich ebenso!
Weihnachten schon Heute 😇😇😇
Gerade Anruf vom AH bekommen AUTO ist gerade auf dem Hof angekommen
2 Wochen Transport, davon kann ich nur träumen.
Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten. ![]()
Gratulation!!---Das ist ja irre schnell!!
Rekordzeitverdächtig..
und lässt uns Wartenden die Hoffnung, dass wir auch bald unser Auto auf dem Hof haben
![]()
Bei euch arbeitet da heute jemand? Herzlichen Glückwunsch
...der Reformationstag ist ja nicht überall Feiertag. ![]()
2 Wochen Transport, davon kann ich nur träumen.
Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten.
Ich drück dir die Daumen
Ich Arbeite 3 Schicht da gibt es eh kein Feiertag 😤
...dem hab ich letzten Freitag ne Mail geschrieben und bin gespannt, was er mir antwortet. Verspreche mir aber nicht mehr viel davon, ehrlich gesagt... (wobei ich dem VK keinen Vorwurf mache...)
So oder so: Wenn bis Mitte November nichts Konkretes, nichts Verbindliches und auch keine Aussage wegen Übernahme BAFA, setze ich in Verzug und trete Anfang Dezember vom Vertrag zurück. Dieses ätzende Spiel mache ich nicht ewig und vor allem nicht auf gut Glück mit.
Ja ich werde morgen auch in Verzug setzen ....
Ich kann euch echt verstehen aber glaubt ihr wirklich nicht dass die nicht alles versuchen die Hybriden raus zu hauen ? Grad weil die Förderung ausläuft … ich hoffe dass im November n großer Schwung ankommt. Hat hier jemand n sehr guten Draht zu seinem VK ? Das Mal Infos kommen ?
Ich kann euch echt verstehen aber glaubt ihr wirklich nicht dass die nicht alles versuchen die Hybriden raus zu hauen ? Grad weil die Förderung ausläuft … ich hoffe dass im November n großer Schwung ankommt. Hat hier jemand n sehr guten Draht zu seinem VK ? Das Mal Infos kommen ?
Das stimmt👍. Die versuchen wirklich alles soviele hybride wie möglich dieses Jahr auszuliefern und mein Vk teilte mir schriftlich zu, daß wenn er wirklich nächstes Jahr geliefert wird, das Seat die Bafa Prämie bezahlt 😁
Das mag durchaus so sein, hilft denjenigen deren Auto 90% fertig auf dem Hof steht und wo niemand sagen kann wie lange dieser Zustand noch dauert aber nicht weiter. Und die Sache mit der Übernahme der BAFA geistert jetzt seit Wochen rum, aber ein handfestes Schreiben konnte noch niemand präsentieren. Ich werde mich bestimmt nicht auf mündliche Aussagen eines Autohändlers verlassen, das war noch nie eine gute Idee ![]()
Da hast Du vollkommen recht,
nur eine offizielle schriftliche Bestätigung seitens CUPRA ist verlässlich,
alles andere ist Pokerspielen
Vor allem traue ich denen halt auch zu, dass sie mir, wenn ich nicht vom Vertrag zurücktrete, den Wagen zwar noch im Dezember hinstellen, aber zu einem Zeitpunkt, wo keine Zulassung mehr machbar ist. Und sie mir dann aber sagen, dass der Wagen ja noch in 2022 kam und der Rest quasi mein Problem ist.
Nee, sorry. Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die allgemeine Lage. Aber: Über den ULT bin ich inzwischen 5 Monate drüber, ich warte seit über einem verdammten Jahr, eine Perspektive ist nicht annähernd gegeben, plus dass ich hier autolos auf dem Land sitze, obwohl ich auf ein Auto angewiesen bin. An irgendeinem Punkt ist die Schmerzgrente überschritten - und das ist in 2 Wochen der Fall, wenn seitens Cupra nicht verbindlich ir-gend-ei-ne Perspektive eröffnet wird...
Ich kann jeden verstehen der die BAFA als Leasing Sonderzahlung geplant hat. Ich hätte mich auf die 4.500€ auch gefreut, aber bei Bestelldatum 09.03.22 hat mir das AH schon damals zu verstehen gegeben dass das wohl eher nix wird, auch wenn der errechnete ULT 12/22 lautet. Nachdem ich aber nicht lease und das Auto ein paar Jahre fahren möchte kann ich in Verbindung mit der, ebenfalls bestellten und jetzt von mir auf 2023 verschobenen (wegenSteuerersparnis), Photovoltaik Anlage pro Jahr ca. 1.000€ an Spritkosten sparen.
Logge dich bei cupra ein und gebe deine VIN Nummer bei "meine Garage" ein..
Wenn das Auto erscheint, ist er fertig -- wenn das Fahrzeug nicht gefunden wird, ist er noch in Produktion od Endmontage ZP 7 und nicht unterwegs...
Ich drücke dir die Daumen..
Also das Auto erscheint, das sollte ein gutes Zeichen sein. Da es zum Händler in Mittelfranken geliefert wird, denke und hoffe ich, es kommt mit dem Zug. Mein VK ist denke ich ein wenig genervt und antwortet immer nur in den kürzesten Sätzen, daher frag ich erst wieder nächste Woche
. Danke schonmal
Das mag durchaus so sein, hilft denjenigen deren Auto 90% fertig auf dem Hof steht und wo niemand sagen kann wie lange dieser Zustand noch dauert aber nicht weiter. Und die Sache mit der Übernahme der BAFA geistert jetzt seit Wochen rum, aber ein handfestes Schreiben konnte noch niemand präsentieren. Ich werde mich bestimmt nicht auf mündliche Aussagen eines Autohändlers verlassen, das war noch nie eine gute Idee
Es gibt sogar Fahrzeuge die zu 100% fertig sind und schon wochenlang im Hafen stehen und nicht einmal da ist Cupra in der Lage einen Anliefertermin im AH zu nennen. Wie soll das bei halbfertigen Fahrzeugen möglich sein ?
Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Dann trete ich vom Leasingvertag zurück. Mein VK wird sich freuen daß er dann das Fahrzeug teurer verkaufen kann. Aber ich habe ein Auto bestellt um zu fahren und nicht ewig darauf zu warten.
Also das Auto erscheint, das sollte ein gutes Zeichen sein. Da es zum Händler in Mittelfranken geliefert wird, denke und hoffe ich, es kommt mit dem Zug. Mein VK ist denke ich ein wenig genervt und antwortet immer nur in den kürzesten Sätzen, daher frag ich erst wieder nächste Woche
. Danke schonmal
Sorry ich bin gerade etwas genervt. Dein VK soll sich mal darüber im klaren sein, wer sein Gehalt jeden Monat bezahlt. Das sind nämlich seine Kunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!