Wie passt Dein letzter Beitrag zur Überschrift?
Verbrauch 245 PS e-Hybrid
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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Gar nicht, aber es kommen sowieso einige anscheinend nicht damit klar das man den Formentor nicht als das non plus ultra Auto ansieht. Und ganz ehrlich 514Ps Elektro gehn ganz anders vom Fleck als der VZ5 Spritschlucker, dessen Tage sind gezählt. ob man nun will oder nicht. In AT wären das locker über 2000.- Ersparnis pro Jahr.
Cupra, VAG und der Rest der Deutschen versagt aktuell einfach auf ganzer Länge was BEV angeht.
Back to Topic für den Rest...
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Und ganz ehrlich 514Ps Elektro gehn ganz anders vom Fleck als der VZ5 Spritschlucker,
Der Model Y Performance liegt bei gut 15s 0-200. Wo liegt ein VZ5 mit über 100PS weniger nochmal?
Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten....
Davon abgesehen, warum ging es in diesem Thread nochmal?
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Gar nicht, aber es kommen sowieso einige anscheinend nicht damit klar das man den Formentor nicht als das non plus ultra Auto ansieht. Und ganz ehrlich 514Ps Elektro gehn ganz anders vom Fleck als der VZ5 Spritschlucker, dessen Tage sind gezählt. ob man nun will oder nicht. In AT wären das locker über 2000.- Ersparnis pro Jahr.
Cupra, VAG und der Rest der Deutschen versagt aktuell einfach auf ganzer Länge was BEV angeht.
Back to Topic für den Rest...
Klar da nehm ich lieber ein Auto wo absolut nichts stimmt qualitativ… ich glaube du bist ebenfalls kein Rennfahrer und würdest nur mal an der Ampel um auf dicke Hose zu mache beschleunigen.
Also Cupra macht alles falsch? Ende des Jahres kommt der Tavascan
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VAG hat genug Probleme mit ihren Batterien alleine.... mein Sohn arbeitet bei Audi/Porsche, die haben genug zu tun mit den E-Autos von VW, Skoda, Audi, Cupra. Über Qualität beim Formentor würde ich angesichts der Unfähigkeit seitens des Herstellers die Probleme mit dem Infotainment und den Assistenzsystemen zu lösen eher nicht sprechen.
Es war einzig die Überlegung einen zu kaufen weil eben mein Sohn direkt an der Quelle sitzt wenns Probleme gibt.
Aber das kenne ich ja schon von Audi, mein noch aktueller A4 B9 ist qualitativ ein Desaster und weit weg von Premium, zum Glück hatte ich die 5 Jahres Garantie.
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Und jetzt kommt mal bitte wieder zum Thema, genug OT🫵
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Das sieht doch gut aus. Ich fahre nächsten Donnerstag von Paderborn nach Österreich in die Steiermark. Bin gespannt was dabei raus kommt.
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So sah meine Fahrt von Südtirol nach Leipzig auch aus.
Für die Größe + Gewicht vom Fahrzeug absolut in Ordnung für Langstrecke.
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8 Stunden für 600Km bei einem 76km/h Schnitt und Verbrauch von 6,3l + 1,5Kw ist gut?
Diesel 6,7l 574Km, 99km/h Schnitt, 5:48....
Da kann ich drei mal ein E Auto nachladen bei der Fahrzeit und den Tempo...
Der Hybrid wird immer uninteressanter je mehr man sich die Daten ansieht und damit beschäftigt.
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Interessant oder nicht!?
Liegt das nicht immer an dem wie man Hybrid einsetzt und nutzt?
So wie oben gezeigt ist es hier besser einen Verbrenner zu fahren.
Wie allerdings ich den Hybrid nutze sieht man an meinem Verbrauch.
Wie gesagt, es kommt immer auf die Nutzung an.
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8 Stunden für 600Km bei einem 76km/h Schnitt und Verbrauch von 6,3l + 1,5Kw ist gut?
Diesel 6,7l 574Km, 99km/h Schnitt, 5:48....
Da kann ich drei mal ein E Auto nachladen bei der Fahrzeit und den Tempo...
Der Hybrid wird immer uninteressanter je mehr man sich die Daten ansieht und damit beschäftigt.
Ach ja....Du bist mit dem Diesel exakt die gleich Strecke bei der gleichen Verkehrslage gefahren um das so gut vergleichen zu können? Und woher willst Du wissen, dass man überhaupt schneller als 76 DURCHSCHNITT hätte fahren können, vielleicht war ja viel Stau etc.
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Nein meins war von Grado heim nach Österreich, 20Km Stau in Slowenien und ständig bremsen und wieder beschleunigen wegen den Dethleffs
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8 Stunden für 600Km bei einem 76km/h Schnitt und Verbrauch von 6,3l + 1,5Kw ist gut?
Diesel 6,7l 574Km, 99km/h Schnitt, 5:48....
Da kann ich drei mal ein E Auto nachladen bei der Fahrzeit und den Tempo...
Der Hybrid wird immer uninteressanter je mehr man sich die Daten ansieht und damit beschäftigt.
Das mag auf langen Strecken so sein, zuhause fahre ich jeden Tag rein elektrisch und muss in 3 Monaten vielleicht 1 mal tanken.
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Also ich find den Verbrauch in Ordnung hatte jetzt eine VZ Leon St mit 310 Ps als Leihwagen. Ja klingt toll und ja fährt sich zackig. Aber 9,7 Liter minimal ist echt böse. Heut meinen Hybriden bekommen gleiche Strecke ohne Strom 6,3 Liter und durchaus auch zügig angekommen. Kommt immer auf das persönliche Profil an und welchen Zweck der Hybrid haben soll.
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Das sieht doch gut aus. Ich fahre nächsten Donnerstag von Paderborn nach Österreich in die Steiermark. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Da bin ich gespannt! Die Strecke würd ich auch mal fahren nur von Oldenburg aus 👍🏻
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Da bin ich gespannt! Die Strecke würd ich auch mal fahren nur von Oldenburg aus 👍🏻
Ich war am Ende bei 6,6l. Bin top zufrieden damit.
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Gestern zurückgefahren und am Ende bei 6,3l Verbrauch rausgekommen.
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Kann ich irgendwie die Daten ab der ersten Fahrt bis jetzt ermitteln? Also quasi den Durchschnittsverbrach der letzten 12 Monate?
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Nein.
- Letzte Fahrt
- Ab tanken
- die letzten 99h. (Langzeit)
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