Zeigt her eure folierten Formentoren
-
-
Hallo Zusammen,
wir werden am Samstag unseren Cupra Formender bestellen. Wir haben uns für die Farbe schwarz entschieden möchten aber gerne die Anbauteile sowie den Teil unter dem Kofferraum in Wagenfarbe folieren.Kennt ihr einen guten Folierer Kreis Rhein-Neckar.
Liebe Grüße -
<33
Sieht sehr gut aus. 👍
Du stehst aber sehr nah an der Wand…..da kann man nur hoffen, dass der neben dir nicht noch näher dran rückt.
-
nein, nein - ich hab einen sehr respektvollen parkplatznachbarn - sind ja fix vermietet und wir sind froh, dass wir uns haben der hatte mit dem vormieter dein besagtes problem - aber wir nehmen rücksicht aufeinander
Sieht sehr gut aus. 👍
Du stehst aber sehr nah an der Wand…..da kann man nur hoffen, dass der neben dir nicht noch näher dran rückt.
-
geile Karre. Mit der fällt man auf
-
-
hab die Felgen nun lackieren lassen - möcht sie aber abgeben weil kein TÜV gutachten - und eins ausstellen zu lassen war mir zu teuer
-
-
Passt gar nicht das Hochglanz zum matten Lack, finde ich. Letztenendes muss es dir gefallen, nur das zählt, ich hätte es schwarz matt oder Satin foliert.
-
In Kombination mit komplett schwarzen Hochglanzfelgen wirkt's wohl stimmiger - aber das wichtigste ist, dass es Dir gefällt! Viel Spaß!
-
Ich finde es gut. Matt hätte mir auch gefallen.
Allerdings finde ich, passen die kupferfelgen für mich nicht mehr so richtig 🙈
-
-
Passt gar nicht das Hochglanz zum matten Lack, finde ich. Letztenendes muss es dir gefallen, nur das zählt, ich hätte es schwarz matt oder Satin foliert.
ich verstehe was du meinst. Allerdings waren die leisten vorher hochglanz-grau (anderer Farbton als der Autolack). nun sind sie wenigstens n in der gleichen Farbe wie der Kühlergrill (hochglanz schwarz). wirkt aif mich schon viel besser 😊👍
-
In Kombination mit komplett schwarzen Hochglanzfelgen wirkt's wohl stimmiger - aber das wichtigste ist, dass es Dir gefällt! Viel Spaß!
das habe ich mir nach der Folierung auch gedacht. Mal sehen, ob ich die Felgen auch ganz schwarz mache 😉🙂. wenn ja, berichte ich 😉
-
Ich finde es gut. Matt hätte mir auch gefallen.
Allerdings finde ich, passen die kupferfelgen für mich nicht mehr so richtig 🙈
am liebsten hätte ich zwei formis nebeneinander stehen. Variante A glänzend foliert, Variante B matt foliert. Wahrscheinlich schaut beides Top aus 😄
-
-
Hmmm grau gefällt mir einiges besser als schwarz glanz... schwarz matt würde wohl viel besser ausschauen.
Ich finde halt das grau ist nicht so aufdringlich glänzend wie die schwarze Folie. --> ist aber meine Meinung. Dir muss es gefallen.
-
-
Hast ja tapfer gefragt, ich antworte Mal mit Helge, hoffe der Link funzt.
-
Werden für das Folieren eigentlich die grauen Teile abgenommen oder wird die Folie am Fahrzeug geschnitten?
Hab mir da ein Video auf Youtube angesehen, wo die Folie mit einem Cutter Messer direkt in den Spalten geschnitten wird. Da wurde mir ganz schlecht. Wenn man da ein paar Millimeter daneben schneidet ist man gleich im Lack oder irgendwo anders drinnen... Sieht auf jeden Fall echt gefährlich aus
-
Die schneiden teilweise direkt auf dem Lack...
Entweder man kann's oder eben nicht 😬
-
Die schneiden teilweise direkt auf dem Lack...
Entweder man kann's oder eben nicht 😬
Genau das würde mir ständig im Kopf rumspuken, würde ich mein Fahrzeug zum folieren geben.
Ich habe vor vielen Jahren mal miterlebt, wie bei einem teilfolierten Auto mitten auf den Bauteilen der Rost zu blühen begann. Der damals beauftragte Betrieb konnte es nicht. Beinahe jede Schnittkannte war betroffen, das komplette Fahrzeug musste lackiert werden. Zum Glück war es nicht mein Auto.
-
3M 2080 - M208
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!