1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 27. Juni 2024 um 11:14
    • #4.361
    Zitat von fabian_cupra

Bald müssten meine Carbon Parts für außen von Carbon Veredelung Hamburg endlich fertig sein.

Freue mich schon wenn es soweit ist und ich das Ergebnis präsentieren kann :love:

Veredelt wird die Spoiler Lippe in der Mitte, die Luftleitelemente links und rechts in der Front, sowie der Rahmen vom Kühlergrill (auf dem Bild nicht zu sehen)

Glückwunsch Fabian :)

Für meinen VZ5 habe ich mich für den kompletten Satz entschieden inkl. Carbonverbreiterung... vielleicht stelle ich den Innenraum auch noch auf Carbon um ^^

Cupra Formentor VZ5 Performance

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 27. Juni 2024 um 11:15
    • #4.362
    Zitat von phobius

was heißt denn Veredelung? Wird eine Carbonschicht aufgeklebt oder wie funktioniert das?

Diese Teile werden jetzt zum Beispiel runtergeschliffen und dann wird Carbon aufgetragen, sodass die Passgenauigkeit wie Serie ist.

Sprich das Serienteil nur eben in Carbon.

Vollcarbon Parts wäre vom Aufwand und Kostenfaktor zu groß. Struktur ist die selbe wie ab Werk

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 27. Juni 2024 um 11:17
    • #4.363
    Zitat von fuchsi_VZ5

Glückwunsch Fabian :)

Für meinen VZ5 habe ich mich für den kompletten Satz entschieden inkl. Carbonverbreiterung... vielleicht stelle ich den Innenraum auch noch auf Carbon um ^^

Bei CVHH?

Was meinst du mit kompletten Satz und Carbonverbreiterung?

1st. Bagged VZ5

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 27. Juni 2024 um 11:26
    • #4.364
    Zitat von fabian_cupra

Bei CVHH?

Was meinst du mit kompletten Satz und Carbonverbreiterung?

Nein... bei Carbonwerk Germany

Frontlippe/Schwert, Heckspoiler, Dachkantenspoiler, vordere Kotflügelansätze, hintere Kotflügelansätze, Seitenschwelleransätze, Kotflügelverbreiterung, Flaps Frontlufteinlass und Flaps Kotflügel Front und Heck... Alles halt ^^

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 27. Juni 2024 um 12:26
    • #4.365
    Zitat von fuchsi_VZ5

Nein... bei Carbonwerk Germany

Frontlippe/Schwert, Heckspoiler, Dachkantenspoiler, vordere Kotflügelansätze, hintere Kotflügelansätze, Seitenschwelleransätze, Kotflügelverbreiterung, Flaps Frontlufteinlass und Flaps Kotflügel Front und Heck... Alles halt ^^

Ahh ich dachte von CVHH, daher die Frage.

Die Parts von Carbonwerk kenne ich. Die Verbreiterung für die Seiten, werden die nicht geklebt? Oder sind die zum Austauschen? Irgendwas hat mich da gestört, oder ich verwechsel was.

1st. Bagged VZ5

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    482
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 27. Juni 2024 um 18:55
    • #4.366

Was geklebt oder ausgetauscht wird, kann ich nicht sagen. Die Teile habe ich noch nicht bzw. der Cupra ist noch nicht verbreitert ^^

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 28. Juni 2024 um 09:56
    • #4.367

Ich hatte ja zwischenzeitlich eine größeren Bremsscheibe (356mm) auf der Hinterachse drauf.

Mittlerweile habe ich aber wieder auf Seriengröße (310mm) zurück gerüstet, allerdings gelocht und von Brembo. Zusätzlich haben wir den Bremstopf (war bei der Brembo schwarz beschichtet) silbern lackiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Scheibe und kann nichts negatives feststellen. Auch Preislich ist die Scheibe absolut im Rahmen - ich meine um die 75€ pro Scheibe bezahlt zu haben.

Hoffe auf den Fotos kann man ein wenig erkennen - glaube aber nicht so bzw. erst wenn man reinzoomt.

Bilder

• IMG_0057.jpg
      • 221,59 kB
      • 674 × 1.200
    • IMG_0067.jpg
      • 219,02 kB
      • 674 × 1.200

1st. Bagged VZ5

• Zappelfillip
    Gast
    • 28. Juni 2024 um 10:15
    • #4.368

Warum hast du wieder auf eine kleinere Scheibe zurück gegangen?

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 10:16
    • #4.369
    Zitat von fabian_cupra

Ich hatte ja zwischenzeitlich eine größeren Bremsscheibe (356mm) auf der Hinterachse drauf.

Mittlerweile habe ich aber wieder auf Seriengröße (310mm) zurück gerüstet, …

warum hast du das gemacht, hat das Bremsverhalten sich verschlechtert? Ich hätte nämlich mit der sekben Idee gespielt, einfach, weil es stimmig aussieht🫤

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 28. Juni 2024 um 10:20
    • #4.370

Die Ursprüngliche Idee war, eine komplett andere Bremse zu verbauen, mit zwei Satteln hinten usw.

Da meine Upgrade Scheibe (356mm) sich so schnell verkaufen lies, habe ich diese dem Käufer direkt gegeben und habe mir die gelochte Brembo Scheibe (310mm) erst mal als "Übergangsscheibe" geholt.

Aber aktuell gefällt es mir ganz gut so wie es ist :) wichtig war mir, dass es zu vorne passt, daher musste sie gelocht sein und der Bremssattel musste Farbe haben ^^ aber das habe ich ja schon was länger.

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 10:44
    • #4.371

Das heisst Du fährts eine Brembo Scheibe mit den original Formentor Sätteln hinten?

Hats Du mal einen Link o eine Teile Nr. zu der Brembo, das mit dem gelocht gefällt mir gut, aber warum hast Du den Sattel nicht wieder Kupfern lackiert?

phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 28. Juni 2024 um 11:43
    • #4.372

Der Bremssattel hinten ist doch in Kupfer?

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 28. Juni 2024 um 11:48
    • #4.373
    Zitat von Coellner

Das heisst Du fährts eine Brembo Scheibe mit den original Formentor Sätteln hinten?

Hats Du mal einen Link o eine Teile Nr. zu der Brembo, das mit dem gelocht gefällt mir gut, aber warum hast Du den Sattel nicht wieder Kupfern lackiert?

Ja genau, ist ja die selbe Scheibe wie Serie, nur eben gelocht.
    Der Sattel ist kupfer :/

https://www.autodoc.de/brembo/8713873

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 12:57
    • #4.374
    Zitat von fabian_cupra

Ja genau, ist ja die selbe Scheibe wie Serie, nur eben gelocht.
    Der Sattel ist kupfer :/

https://www.autodoc.de/brembo/8713873

Aber Du hast doch geschrieben: "zusätzlich haben wir den Bremstopf (war bei der Brembo schwarz beschichtet) silbern lackiert." :thinking_face:

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 13:01
    • #4.375

Was du meinst ist der Bremssattel ;)

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 28. Juni 2024 um 13:20
    • #4.376
    Zitat von Coellner

Aber Du hast doch geschrieben: "zusätzlich haben wir den Bremstopf (war bei der Brembo schwarz beschichtet) silbern lackiert." :thinking_face:

Du verwechselst Sattel mit Topf.. Sattel ist und bleibt Kupfer.

Topf war von Brembo aus schwarz, habe ich aber silber lackiert, da schwarz nicht zu meinen hellen Felgen passt

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 13:30
    • #4.377

Ja das hab ich wohl falsch verstanden bzw. kannte den Begriff Topf nicht im Zusammenhang mit einer Bremsscheibe:thumbup: Danke für die Hinweise:idea::)

• VZ5ler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    Trophäen
    1
    • 28. Juni 2024 um 17:15
    • #4.378
    Zitat von Danielson16V

5FB 863 487 A WXY

5FB 863 488 A WXY

Das sind die belederten Leisten der Mittelkonsole vom neuen Formentor / Leon?

Cupra Formentor VZ5

Bestellt 26.10.2021 - ULT 08/22 - Abgeholt 13.08.2022

Modelljahr 2023 inklu. Matrix-LED Scheinwerfer und Top-View Kamera

Sonderausstattung:

Magnetic Grau Matt / CUP-Schalensitze mit Lederausstattung / Pedale und Fußstütze in Dark Aluminium / Beats Soundsystem / DWA / Heckklappe elektrisch betätigt / PreCrash Assist / Seitenairbags hinten und Knieairbag i.V.m. CUP-Schalensitzen / Garantieverlängerung um 3 Jahre, max. 100.000km

Weiteres:

Rahmenloser Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung weiß / Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz von TimeMAX / Matt-Lack Schutzfolie von XPEL / Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen / 12mm H&R Spurplatten in schwarz v+h / KW DDC Fahrwerk / Offener Luftfilter und Turboinlet von APR / Alu Ölfiltergehäuse mit Kühlrippen / ARS! Soundupgrade für Beats Soundsystem / Original Ablagefächer unter den Vordersitzen / Fußraumbeleuchtung hinten / Zweite Kofferraumleuchte / Hypercolor LED Platinen / Original VZ5 Winterradsatz

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 18:26
    • #4.379

Ja und nicht lieferbar

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Formentorro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    151
    Trophäen
    2
    • 29. Juni 2024 um 19:28
    • #4.380

fabian.cupra Welchen Lack hast du für den Bremssattel verwendet? Und wo bekommen?
    Danke 😉

Grüße von Philipp aus Köln

🏁 VZ 5 🏁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™