So schaut’s aus. Richtig viel Geld versenkt vergleichsweise. Merke ich mir.
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
...warum gibt es eigentlich keine Durchnummerierung, an sichtbaren Stellen, wie bei sonstigen Limited?

-
...warum gibt es eigentlich keine Durchnummerierung, an sichtbaren Stellen, wie bei sonstigen Limited?

Weil's nicht limitiert ist oder war 😜
-
x von unendlich.

-
Hat der Taiga Grey VZ5, aber nur der. 1-999 an der Innenverkleidung der Fahrertür
-
-
Nicht persönlich nehmen aber es hat doch nicht wirklich jemand ernsthaft gedacht dass diese 7000 Stück eine Limitierung darstellen. Ganz zu schweigen von einem höheren Werterhalt dadurch.
Der Anteil von RS3 an der ganzen Baureihe beträgt ca. 3%.
Beim Formentor würde das bedeuten dass es fast 4 Jahre dauern würde bis die 7000 Stück verkauft sind. Das ist alles, nur keine Limitierung.
Ich kann diese Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen. Der VZ5 ist ein Auto für Leute welche darauf wirklich Bock haben. Am Ende vom Tag kann ich das Geld kaum schneller verbrennen wie mit dem 5 Zylinder. Dazu kommt noch das fehlende Image.
Würde ich persönlich das Auto aber wieder kaufen? Auf jeden Fall, alleine wegen des Klangs des 5 Zylinders. Dazu wird es solch einen Motor nie wieder geben. Das Maximale werden 4 Zylinder Luftpumpen sein, welche nicht schlecht sind, rein emotional aber niemals den 5 Zylinder erreichen werden.
Mein persönlicher Rat: Erfreut euch einfach an dem Auto und ärgert euch nicht über die paar Euro welche ihr vielleicht mehr bezahlt habt.
Wenn es ums geht Geld kauft den 2l TSI. Klingt nur eben völlig beliebig und hat keinerlei Charakter.
-
Ja wenn er warm ist macht er auch Spaß. Er klingt gut, ist schnell und das Design gefällt auch. Noch mal würde ich ihn aber wohl nicht nehmen.
-
Dazu kommt noch das fehlende Image.
Soviel zum Thema Image
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ist halt leider wie bei den meisten Foren. Es wird sich viel zu oft aufs negative und aufs Jammern konzentriert.
-
Ja, ist halt leider wie bei den meisten Foren. Es wird sich viel zu oft aufs negative und aufs Jammern konzentriert.
Vollkommen richtig. Ich freue mich dennoch sehr auf meinen VZ5. Vor allem da bereits serienmäßig richtig gute Ausstattung dabei ist.
-
-
Vollkommen richtig. Ich freue mich dennoch sehr auf meinen VZ5. Vor allem da bereits serienmäßig richtig gute Ausstattung dabei ist.
Hoff du hast die paar wenigen Extras noch mit dazu geordert. Das Schiebedach war z.B. erst ab Sep. 2022 bestellbar, dementsprechend gibt es vom VZ5 mit Panodach nur sehr wenige.
-
Hoff du hast die paar wenigen Extras noch mit dazu geordert. Das Schiebedach war z.B. erst ab Sep. 2022 bestellbar, dementsprechend gibt es vom VZ5 mit Panodach nur sehr wenige.
Das habe ich tatsächlich mit bestellt. Außerdem die Beats-Lautsprecher, die CUP-Sitze und den elektrischen Kofferraumdeckel
… Und die Pedale in der dunkleren Optik 
-
Das habe ich tatsächlich mit bestellt. Außerdem die Beats-Lautsprecher, die CUP-Sitze und den elektrischen Kofferraumdeckel
… Und die Pedale in der dunkleren Optik 
Und nicht die schönen Carbon Spiegelkappen?
Ich habe auch noch das Winter Paket und den PreCrash Assist.
-
Ein Schiebedach ist für so ein Performance Auto nicht unbedingt eine gute Wahl. 😉
-
Ein CUV ist doch kein Performance Auto, auch wenn ich deine Intention verstehe ...
-
-
Ich habe die Standard-Spiegelkappen (gefällt mir besser - ist aber Geschmacksache).
Winterpaket war bei mir schon in der Serienausstattung drin. PreCrash habe ich nicht, dafür aber die Airbags hinten mit rein konfiguriert.
Und zu dem Schiebedach:
Da habe ich auch lange drüber nachgedacht… und es trotz der bekannten Mängel, dem Platzverlust in der Höhe, den lauteren Fahrgeräuschen und dem geringfügigen Performance-Verlust rein konfiguriert. Ich bin keine 2 Meter groß und fahre auch nicht auf die Rennstrecke mit dem Auto. Ich finde halt einfach Schiebedächer geil. Aber ich verstehe auch jeden, der darauf verzichtet.
Als Farbe hab ich mich übrigens für schwarz entschieden. War hin und her gerissen. Das matte grau ist schon verdammt geil, allerdings habe ich persönlich mich irgendwie schnell daran satt gesehen und ausersehen will ich sicherlich auch irgendwann mal mit dem Auto in die Waschstraße (was ja bei Mattlacken eher nicht zu empfehlen ist).
-
Walter Röhrl sagte mal dass alles was die Nordschleife unter 8min packt ein schnelles Auto ist.
Ratet mal wo der VZ5 liegt.

-
Guten Morgen, hat einer einen Tipp für deutlich günstigere Winterräder, als die originalen 19 Zoll in Kupfer/Schwarz Artikelnummer Z246409VKFFCS2?
Der Händler meinte wegen der Bremsen am VZ5 sind nur die möglich? Kann doch nicht sein, oder?
Bei 2.946,- hört der Spass irgendwie auf
-
Gibt im Zubehör mehr als genug Felgen welche für den VZ5 freigegeben sind. Ich habe für meinen Satz 20 Zoll Winterräder mit Hankook Reifen gut 1600€ bezahlt.
-
Genau...ich habe mir bei Kleinanzeigen neue passende 19" Felgen geschossen und die Reifen hole ich bei meinem Reifendealer und lasse die da auch gleich aufziehen usw. !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!