Anschließend kannst du noch beim "Bayern Cupra Treffpunkt" vorbeischauen
Was, wie, wo?
Anschließend kannst du noch beim "Bayern Cupra Treffpunkt" vorbeischauen
Was, wie, wo?
Wenn das so zutreffenden ist mit den 426 PS hat die ABT zusatz Kiste ein ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Und auch die Messwerte sind nicht wirklich so doll, also was der Revo Umbau und die Tieferlegung bringt.
Ich brauche nur minimal mehr Zeit mit vollen Bauch (Ü90 Kg) und vollen Tank (V-Power) und alles andere Ideal Standard. Kein erhöhter Luftdruck, Klima an wie immer und Abblendlicht weil es dunkel draußen war.
Messt ihr alle mit Dragy? Gibts ne App die relativ zuverlässig ist?
Vidar ist nicht nur eine App sondern auch Hardware dabei. Das Messen mit den Handy mit App alleine ist zu ungenau, der GPS Empfänger in den meisten Handys hat eine Abtastrate von 1Hz.
Und bei 100Km/h legst du pro Sekunde 27m zurück
Und ich wolte ein System haben womit ich die Werte vergleichen kann.
So Digga… das kostet dich ein kühles Blondes 🤣
Das worauf du heiß wie Frittenfett bist beginnt bei 11:30 min. Da kommt die Messung vor dem Umbau:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß und Prost 😉
Dank dir .... hmm ist ja aber auch nur eine Einzelaussage bzw. Vermutung 2er Tuningfirmen. Dachte das ist was direkt aus dem Werk wo die Aussage getroffen wird. Am ende hatten die nur 2 VZ5 erwischt die halt gut nach oben gestreut haben und dann gibt es welche die nach unten streuen
Gerade bei Prüfständen wird so viel gemogelt
Wie wird korrigiert, in welchem Gang wird gemessen, wie ist Umgebungstemperatur usw.
Die VZ5 machen alle die Leistung die sie machen sollen (390-400 PS) und auch manche was mehr.
Aber die Aussage, dass alle VZ5 bzw. 5ender sehr nach oben streuen ist schlichtweg falsch.
Und nur weil es 2 Tuner erzählen, heißt es nicht, dass es so festgeschrieben ist.
Müssen sich halt mal 10 von uns treffen und alle nacheinander auf die Rolle stellen 😅
Müssen sich halt mal 10 von uns treffen und alle nacheinander auf die Rolle stellen 😅
Quasi ein VZ5 Dyno Day. Wäre eigentlich eine coole Nummer
Ich werde meinen definitiv messen lassen, aber erst nach der Einfahrphase. Nennt mich Oldschool, aber das stört mich am meisten das die den Flammneu mit 100km auf der Uhr auf die Rolle stellen
hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass sein Lenkrad unten rissig wird?
War schon in der Werkstatt und es hieß ich solle doch einfach mehr aufpassen beim ein- und aussteigen, trotzdem wird das Problem immer schlimmer
nochmal hier zum Thema:
Ich habe jetzt mal einen Cupra Born getestet, denke selbes Lenkrad.
Dort ist genau an der Stelle das Lenkrad auch rissig. Vielleicht doch eher ein generelles Problem
So, dann schiebe ich mich mal zwischen das Garantie und Versicherungs Thema 😉
Endlich war es soweit und ich konnte mein neues Schuhwerk montieren😊
Es handelt sich um die Felgen von BALDR Wheels in der Dimension VA 8,5x20 ET 28 und HA 10x20 ET 40 mit Conti SportContact 255/35 rundum. Hätte gerne breitere Reifen auf der HA gehabt, aber die Reifen wurden für mich bestellt, probieren wir dann beim nächstenmal😉 Die Felgenkombi gibt es so für das Auto noch nicht, wurde alles vor Ort angepasst und vermessen und wird noch ins Gutachten aufgenommen, dauert ein paar Wochen und dann geht's zum TÜV 😇
Mit der Tieferlegung und dem Heckspoiler ist dann der äußerliche Veränderungsprozess vorerst abgeschlossen, vielleicht steht irgendwann nochmal eine Teilfolierung an, mal sehen, jetzt geht es erstmal unter der Haube weiter💪
Schaut top aus, sag mal hast du ein neues Fahrwerk drin oder die Tieferlegungsfedern?
Ich überlege mir die 20/15 mm Federn von HR zu verbauen.
Schaut top aus, sag mal hast du ein neues Fahrwerk drin oder die Tieferlegungsfedern?
Ich überlege mir die 20/15 mm Federn von HR zu verbauen.
Danke, ja sind die Tieferlegungsfedern von JE-Design drin, hat vorne 40mm und hinten 35mm gebracht was ihm meiner Meinung nach gut steht Allerdings hat der Federungkomfort erheblich nachgelassen bei unseren bescheidenen Straßenverhältnissen, deswegen werde ich früher oder später auf das KW Fahrwerk umrüsten
Schaut top aus, sag mal hast du ein neues Fahrwerk drin oder die Tieferlegungsfedern?
Ich überlege mir die 20/15 mm Federn von HR zu verbauen.
Hier bei H&R kannst du auf der Homepage gucken, wie weit er mit den H&R Federn ungefähr fällt, das ist schon etwas weniger als mit JE, ich hab mir die trotzdem auch geholt, einfach weil ich keine Lust habe die Stoßdämpfer umzubauen und ich denke wenn man mehr als 20 mm vorne macht wird mit den Originaldämpfern schon sehr sehr holprig.
Wobei ich H&R Federn auch schon bei meinem letzten drei Autos drin hatte und mir gefällt das und ich komme mit der Qualität gut aus.
Hier bei H&R kannst du auf der Homepage gucken, wie weit er mit den H&R Federn ungefähr fällt, das ist schon etwas weniger als mit JE, ich hab mir die trotzdem auch geholt, einfach weil ich keine Lust habe die Stoßdämpfer umzubauen und ich denke wenn man mehr als 20 mm vorne macht wird mit den Originaldämpfern schon sehr sehr holprig.
Wobei ich H&R Federn auch schon bei meinem letzten drei Autos drin hatte und mir gefällt das und ich komme mit der Qualität gut aus.
Habe die H&R drinnen. Gestern parkierte ich genau vor einem VZ5 der Original war. Man sieht deutlich dass er tiefer ist. Comforttechnisch habe ich überhaupt nichts gespürt.
Persönlich absolut empfehlenswert.
Ich würde folgendes empfehlen, wenn es um eine Entscheidung geht.
Original oder H&R 20/15 oder KW V3 (mit ohne DCC)
Ok, die H&R sollen kaum Komforteinbußen haben das ist richtig, aber mal ehrlich 20/15mm kann man da von Tieferlegung sprechen?
Ist alles Geschmackssache und jeder soll es so halten wie er will, aber 40mm wären mein minimum, alles was drüber ist kann man auch Serie lassen,
aber das nur meiner bescheidenen Meinung nach
Dennoch sind mir meine JE Federn etwas zu hart, hätte mir gewünscht das es einigermaßen komfortabel bleibt, erst wenn ich in den Sport- oder Cupramodus
wechsele, das er dann härter wird, aber das erhoffe ich mir dann vom KW Fahrwerk wenn es soweit ist
Ok, die H&R sollen kaum Komforteinbußen haben das ist richtig, aber mal ehrlich 20/15mm kann man da von Tieferlegung sprechen?
Ist alles Geschmackssache und jeder soll es so halten wie er will, aber 40mm wären mein minimum, alles was drüber ist kann man auch Serie lassen,
aber das nur meiner bescheidenen Meinung nach
Dennoch sind mir meine JE Federn etwas zu hart, hätte mir gewünscht das es einigermaßen komfortabel bleibt, erst wenn ich in den Sport- oder Cupramodus
wechsele, das er dann härter wird, aber das erhoffe ich mir dann vom KW Fahrwerk wenn es soweit ist
Richtig, es ist Geschmackssache es ist immer noch eine SUV und eine dezente Tieferlegung stehet dem Auto sehr gut.
Richtig, es ist Geschmackssache es ist immer noch eine SUV und eine dezente Tieferlegung stehet dem Auto sehr gut.
Na ja, das mit dem "SUV" wage ich zu bezweifeln. In meiner Zulassungsbescheinigung steht "Kombilimousine" drin. In meinem Grand Cherokee steht dagegen "Mehrzweckfahrzeug" drin
Absolut korrekt. Jeder hat seine Vorstellung, aber wenn tief, dann würde ich zu einem KW Fahrwerk tendieren.
Mein Argument zu den H&R, ich wollte einfach ein wenig tiefer, fand ihn optisch zu hoch.
Hätte ich ein tiefes Auto wollen, hätte ich den Supra genommen
schließe mich den Vorrednern an, es ist reine Geschmackssache, aber wenn ich wirklich weiterhin richtig tief hätte fahren wollen, wäre ich bei meinem 5er BMW mit 60er Tieferlegung geblieben 🤷🏼♂️, aber der fuhr dann nur auf den Federwegbegrenzern und ich mag es mittlerweile etwas bequemer beim ein und aussteigen😁.
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