Master Mint ist gut😂
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Gestern ein paar Dinge am Auto gemacht.
Unter anderem diese schöne Kleinigkeit aus Carbon, die mir die Jungs von Carbon Veredelung Hamburg geschickt haben.
Die Saugrohrabdeckung ist aus echt voll Carbon und wertet, obwohl es so ein kleines Teil ist, den Motorraum schon sehr auf.
Denke als nächstes muss dann auch die Motorabdeckung von den Jungs her, damit es ein abgerundetes Bild ist
so ein Mist aber auch 
-
Ich stell mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch schon mit dem Gedanken gespielt oder es sogar getan. Nachdem ich letztes Jahr bei einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring war, würde ich mit dem VZ5 gerne mal an einem Drifttraining teilnehmen. Die werden dort praktischerweise auch angeboten und ich hab es von mir aus nicht weit zum Ring. Nun steht aber in den Teilnahmebedingungen, dass das Fahrzeug mindestens 100 PS stark, heckgetrieben und mit einem abschaltbaren ESP ausgestattet sein muss. Wie sieht es denn mit dem Driftmodus im VZ5 aus, taugt der für so etwas? Von Fahrern des Focus RS Mk3 habe ich gehört, dass der Driftmodus ab einem bestimmten Winkel dann doch das ESP reaktiviert und den Spaß beendet hat. Das wär dann natürlich sehr unpraktisch

-
Ich stell mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch schon mit dem Gedanken gespielt oder es sogar getan. Nachdem ich letztes Jahr bei einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring war, würde ich mit dem VZ5 gerne mal an einem Drifttraining teilnehmen. Die werden dort praktischerweise auch angeboten und ich hab es von mir aus nicht weit zum Ring. Nun steht aber in den Teilnahmebedingungen, dass das Fahrzeug mindestens 100 PS stark, heckgetrieben und mit einem abschaltbaren ESP ausgestattet sein muss. Wie sieht es denn mit dem Driftmodus im VZ5 aus, taugt der für so etwas? Von Fahrern des Focus RS Mk3 habe ich gehört, dass der Driftmodus ab einem bestimmten Winkel dann doch das ESP reaktiviert und den Spaß beendet hat. Das wär dann natürlich sehr unpraktisch

Ich gab den DriftModus ausprobiert und leider ist das bei unserem VZ5 genau so wie du von den Focus fahrern gehört hast.
Auf dem foto erkennst das der drift abrupt gestoppt worden vom ESP 😢😓🤷🏽♂️ echt schade.
Aber um mal ein wenig quer zu fahren reicht das.
-
Alles klar, danke. Dann werde ich wohl eher im Winter mal in ein schneereicheres Gebiet fahren müssen, um ein bisschen zu driften

-
-
Alles klar, danke. Dann werde ich wohl eher im Winter mal in ein schneereicheres Gebiet fahren müssen, um ein bisschen zu driften

Eventuell kann man das mit software so programmieren das wenn aus dann aus. Das hat ich damals bei meinem Crossfire gemacht und das hat super funktioniert. Aber keine Ahnung ib das bei unserem VZ5 möglich ist.
Wäre natürlich dankbar über Infos darüber 🙏
-

Ich hab den Driftmode im Winter auf einem zugeschneiten Parkplatz ausprobiert und es war ein Höllenspaß 😁
Aber das funktioniert nur so richtig im Schnee. Im nassen wenn es kalt ist, ist das reine Reifenmord und auch nicht mit einem Hecktriebler zu vergleichen.
Für den Winter ein lustiges gimmic aber diese hecklastigkeit ist eher für das Fahrverhalten in Kurven vorteilhaft als für Driftorgien
-
Moin Gemeinde.
Hat sich jemand schonmal an die Farbe der hinteren Bremssättel gemacht?
Jetzt wo der Blick auf die Bremsen dich sehr frei ist würde ich gerne den hinteren Bremssattel der ja schwarz ist an den vorderen angleichen.Die Akebone hat ja diesen Kupfer/Bronze Farbton.
War da ja jemand schon erfolgreich mit und kann mir da was zukommen lassen? -
Jap. Lack ist aber selber angemischt. Ist auch eine nuance heller. Stört aber nicht, da man es nie direkt zusammen sieht.
-
Jap. Lack ist aber selber angemischt. Ist auch eine nuance heller. Stört aber nicht, da man es nie direkt zusammen sieht.
Warum wusste ich nur das du das schon hast. Hast du noch Lack übrig 😬
-
-
Es wird dann wohl doch langsam höchste Zeit das ich bei dir vorbeikomme
-
[…]
Glaube weil ich einen maximalen Schaden habe und schon so ziemlich alles am VZ5 gemacht habe, was man machen kann

-
Es wird dann wohl doch langsam höchste Zeit das ich bei dir vorbeikomme
seid alle herzlich eingeladen 
-
Schaden würde ich es jetzt nicht nennen, meine Partnerin schon.
Es geht noch einiges beim Formentor, warten wir mal dieses Jahr ab😉
-
Meine Felgen 😍 😅😅 soo schön 🤩
Na Fabian? Hast schon Neue ausgesucht?😅 wann kann ich Meine abholen? 😂🫶🏼
-
-
haha nice try!

-
Meine Felgen 😍 😅😅 soo schön 🤩
Na Fabian? Hast schon Neue ausgesucht?😅 wann kann ich Meine abholen? 😂🫶🏼
Ausgesucht schon. Ob sie allerdings auf dem Auto wirken, teste ich dann, wenn sie da sind.
Wenn sie wirken, bleiben sie drauf und die anderen gehen wieder weg

-
Ausgesucht schon. Ob sie allerdings auf dem Auto wirken, teste ich dann, wenn sie da sind.
Wenn sie wirken, bleiben sie drauf und die anderen gehen wieder weg

Uih die sehn echt nice aus👌 denke schon das die gut auf deinen wirken werden👌 aber schaust mal und kannst gern Bilder machen für uns 🫶🏼
Ach ja mit „… die anderen gehen weg“ meintest du, die kann ich dann abholen, oder? 😅🥺🙏
-
Uih die sehn echt nice aus👌 denke schon das die gut auf deinen wirken werden👌 aber schaust mal und kannst gern Bilder machen für uns 🫶🏼
Ach ja mit „… die anderen gehen weg“ meintest du, die kann ich dann abholen, oder? 😅🥺🙏
Eigentlich ist die Regelung so, dass ich die Felgen dann wieder abgebe und die neuen mitnehme. Sprich ein Tausch.
Ich kann aber gerne mal fragen ob du die Felgen kaufen kannst.
-
Eigentlich ist die Regelung so, dass ich die Felgen dann wieder abgebe und die neuen mitnehme. Sprich ein Tausch.
Ich kann aber gerne mal fragen ob du die Felgen kaufen kannst.
Achso ok, klar kannst gern fragen obs möglich ist 👍 schreibst mir einfach PN 👍🫶🏼
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!