Wenn man geklebte Bauteile wieder entfernen möchte, so ist Wärme immer dein Freund, einfach vorher mit Föhn oder Heißluftpistole erwärmen, bei ersterem dauert es länger, zweitens ist ein wenig gefährlicher 😉
Maxton/CSR-Thread
-
Andilandi -
27. März 2022 um 19:56
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Und zahnseide benutzen falls es doch mal zu hartnäckig klebt

-
Servus,
wie habt ihr den diffusor befestigt und mit welchen befestigungsmaterialien
-
Servus,
wie habt ihr den diffusor befestigt und mit welchen befestigungsmaterialien
unten der? Muss laut ABE geschraubt werden, sonst ABE ungültig.
-
Maxton hat nun auch noch 2 neue Produkte.
Scheinbar aber eher für kleinere Motoren. Aussage: "Passt nur bei 145 und 190 km Version"
Weiß nicht was sie mit 145 meinen, vermute aber eher den 245er Hybrid / 190er Benziner
https://www.cupraofficial.de/datamanual-manual/manuals/cupra/de-de/CUPRA_TERRAMAR_08_24_DE.pdf
Stabilus Kundensupport: Service für GasfedernWas Sie schon immer über den richtigen Einbau und Umgang mit Gasfedern wissen wollten – wir geben Ihnen nützliche Tipps.www.stabilus.com -
-
Ich habe mir auch die Seitenschweller von Maxton gegönnt........
Das Problem, wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, liegt bei der Montage durch bohren in den Rahmen.
Meine Frage:
Kann man die Schweller nicht nur mit Sikaflex Kleber befestigen bzw. verkleben?
Der hat eine Wahnsinns Klebekraft und wird auch bei Porsche speziell für die 911er Dachkantenspoiler verwendet.
-
Ich habe mir auch die Seitenschweller von Maxton gegönnt........
Das Problem, wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, liegt bei der Montage durch bohren in den Rahmen.
Meine Frage:
Kann man die Schweller nicht nur mit Sikaflex Kleber befestigen bzw. verkleben?
Der hat eine Wahnsinns Klebekraft und wird auch bei Porsche speziell für die 911er Dachkantenspoiler verwendet.
Kann man schon, ist aber die ABE ungültig, also fahren ohne BE
-
Scheinbar aber eher für kleinere Motoren. Aussage: "Passt nur bei 145 und 190 km Version"
Weiß nicht was sie mit 145 meinen, vermute aber eher den 245er Hybrid / 190er Benziner
Du hast recht.......die Anbauteile passen NUR BEI 150 und 190 PS MOTOREN !!!
-
Gott sieht der grässlich aus

Kurzes Update, meine Teile halten hervorragend, konnte vor Kurzem das Fahrzeug mal von unten inspizieren, da ich Unterbodenschutz aufgetragen habe. Habe alle Hohlräume großzügig ausgesprüht, vor allem an den Schwellern. Sollte jetzt gut versiegelt sein für die nächsten 2 Jahre.

-
Ich finde der Maxton Frontspoiler macht schon echt was her

-
-
Habe den Heckspoiler bestellt aber ist lange Wartezeit von 45 Tagen angesagt.
-
Habe den Heckspoiler bestellt aber ist lange Wartezeit von 45 Tagen angesagt.
Ärgerlich, zum Black friday war noch alles Lieferbar und es gab noch 15% Rabatt.
-
-
Hallo zusammen,
MAXTON bietet auf seiner Homepage zwei Heckansätze an. Kann jemand aus Erfahrung sagen was, außer dem "V2" im Namen, der Unterschied zwischen Beiden ist?
-
Wenn ich's jetzt noch richtig in Erinnerung habe, sind die für die Hybriden? Da ja dort die Ansätze anders sind. Also für die 204/245 PS
Und ich glaube noch für den 190PS Benziner (da bin ich mir aber nicht ganz sicher mehr)
-
-
Wenn ich's jetzt noch richtig in Erinnerung habe, sind die für die Hybriden? Da ja dort die Ansätze anders sind. Also für die 204/245 PS
Und ich glaube noch für den 190PS Benziner (da bin ich mir aber nicht ganz sicher mehr)
Du bist so K L U K 😁👍🏼 wenn man die Fotos auf der Homepage anschaut, dann hat der Formentor beim Artikel mit der Bezeichnung "V2" Auspuffblenden und der ohne "V2" richtige Auspuffrohre.
-
Du bist so K L U K 😁👍🏼 wenn man die Fotos auf der Homepage anschaut, dann hat der Formentor beim Artikel mit der Bezeichnung "V2" Auspuffblenden und der ohne "V2" richtige Auspuffrohre.
...schreibt man K L U G nicht so? 😇*ducken und weg*
-
...schreibt man K L U G nicht so? 😇*ducken und weg*
Ohne den Thread sinnlos füllen zu wollen...du weißt warum ich das falsch geschrieben habe, oder?
-
Mal ein Tipp an die Gemeinde.... Bei Maxton stehen viele Produkte als "nicht lieferbar" bzw. "wird bestellt" und sind gar nicht bestellbar. Ich hab mir den Heckansatz bei einem Tuner und Autoteilehändler in der Nähe bestellt. Der sagt, dass Händler den Status haben "1 Woche Lieferzeit nach Bestellung". Und genau so war es. Habe heute nach einer Woche meinen Heckansatz abholen können.
-
Meiner liegt seit über 1 Jahr eingepackt im Keller.😀😀
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!