Sind das dann eventuell Rechtslenkereinstellungen ?
Wollte ich damit ausdrücken
Sind das dann eventuell Rechtslenkereinstellungen ?
Wollte ich damit ausdrücken
Bitte zu Start-Stop nachlesen, da gibt's eine Anleitung via Schalter oder batteriewächter ab machen. Gurtwarner ist in dem Codierleitfaden enthalten
Hey. Habe schon geschaut und gesucht. Leider aber finde ich dafür keine Möglichkeit. Hast du vielleicht einen Link zu den beiden Inhalten für mich?
Vg Marcel
Hey. Habe schon geschaut und gesucht. Leider aber finde ich dafür keine Möglichkeit. Hast du vielleicht einen Link zu den beiden Inhalten für mich?
Vg Marcel
Hi, Gib mal in der Suchfunktion ( Stecher abziehen ) ein...dann kommste auf den Beitrag (Anderer Ansatz...)
Gruss Tomi
Hi, Gib mal in der Suchfunktion ( Stecher abziehen ) ein...dann kommste auf den Beitrag (Anderer Ansatz...)
Gruss Tomi
Grüße. Also Stecker abziehen mit den zwei Kabeln dran oder auch ( wo anders gelesen am anderen Pol die eine kleine Ringöse abschrauben) hatte Start Stop nicht deaktiviert aber Fehler im Scan geschmissen. Kann diese leider nicht benennen da ich es gleich wieder zurück gebaut habe und die Fehler gelöscht habe.
Start/Stop konnte ich per VCP deaktivieren.
Vg
Gibt es eine Möglichkeit den Tacho im AID so zu codieren das man die ganzen Zwischenschritte 30km/h, 50km/h usw. hat? Bei meinem Polo GTI war das wie jetzt beim Formentor auch Standardmäßig codiert, aber man konnte es ändern.
Grüße. Also Stecker abziehen mit den zwei Kabeln dran oder auch ( wo anders gelesen am anderen Pol die eine kleine Ringöse abschrauben) hatte Start Stop nicht deaktiviert aber Fehler im Scan geschmissen. Kann diese leider nicht benennen da ich es gleich wieder zurück gebaut habe und die Fehler gelöscht habe.
Start/Stop konnte ich per VCP deaktivieren.
Vg
Hey. Also das deaktivierte Start/Stop funktioniert nur manchmal wo dann auch beim anhalten das weise durchgestrichene Symbol links in der Ecke ist. Hin und wieder geht das Auto aber dennoch normal aus als hätte ich es nicht codiert. Und damit meine ich nicht das dass Fahrzeug nicht aus geht da der Motor noch kalt ist komisch. Jemand ne Idee?
Vg
Was hast du denn deaktiviert 😂 ist unmöglich bei MQBEvo
Also über VCP scheint es ja zu funktionieren. Nur ist es eben manchmal so das mein Auto doch manchmal normal den Start/Stop Prozess vollzieht.
Vg
Dann geht es auch nicht. MQBEvo kann kein SS deaktiviert werden.
Gut. Hast du dann eine Erklärung dafür wieso es nach dem Codieren eben ganz oft funktioniert das er nicht ausgeht und links in der Ecke das A im Kreis durchgestrichen steht wenn ich an einer Ampel anhalte? Es klappt nur bei 10-15% aller Anhaltsituationen nicht.
Und auch nochmal. Das Fahrzeug ist dann bereits betriebswarm und das gelbe Symbol ist verschwunden wobei bei kaltem Motor das SS System ohnehin noch deaktiviert ist.
Vg
Ja das ist normal, es lernt das Betriebsverhalten, ich kann manchmal >1h ohne S/S fahren.
Solang das Zeichen da ist, ist die Funktion aktiv.
Wenn du die Bremse nicht volle Knarre durchlatschst, geht der meist auch nicht an.
Ich hab das Gefühl, es kommt erst, wenn man wirklich eine ganze Weile gefahren ist. Manchmal sinnlos, steht man an der Schranke und er geht nicht aus.
Mit 1804 ist meiner deutlich öfter ausgegangen, seit der 1896 oder 1898 deutlich weniger.
Es lässt sich auch nicht komplett rauscodieren, da es WLTP-Richtlinie ist und somit die Betriebserlaubnis sonst erlischt (wenn es der Tüv mitbekommt) - Zwecks Mehrausstoß des Systems.
Fakt ist das er deutlich öfters bis immer ausgegangen ist als ich es noch nicht (vermeintlich) per VCP Codiert hatte und jetzt bleibt er öfters an und das A im Kreis ist dann beim anhalten durchgestrichen.
Ich werde sowie ich dazu komme die Codierung wieder auf Aktive setzen und nochmal vergleichen und berichten. ✌🏼
Vg
Hat denn schon mal einer versucht die Segelfunktion zu dekativieren? Mir geht das nämlich sowas von auf den Zeiger...
Kann man machen, oder gehst einfach schneller vom Gas 😅
...schnell vom Gas gehen wäre wohl die einfachste Lösung
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