Moin,
kurz mal ein Diskussionsbeitrag, es gibt zwar nicht maximal viel bei MQBEvo zu codieren, aber dennoch gibt es immer mal wieder was.
Gerne könnt ihr hier Anfragen und gemeinsam eine Lösung finden
Moin,
kurz mal ein Diskussionsbeitrag, es gibt zwar nicht maximal viel bei MQBEvo zu codieren, aber dennoch gibt es immer mal wieder was.
Gerne könnt ihr hier Anfragen und gemeinsam eine Lösung finden
Die Türzuschlagsverriegelung wäre ganz interessant
Die Anleitung für den Tiguan 2 sollte ja leider nicht funktionieren.
Die Türzuschlagsverriegelung wäre ganz interessant
Die Anleitung für den Tiguan 2 sollte ja leider nicht funktionieren.
Gibt's scheinbar nicht mehr bei MQBEvo. Das Steuergerät ist auch nicht mehr die 05 sondern B7. Da gibt's aber null Codiermöglichkeiten. In den anderen auch nichts dergleichen gefunden.
Also ich würde mich über eine "Waschanalgen" oder allgemein "Wasch" Funtkion freuen.
Mit einem Tipp auf "Waschen" sollen die Einstellungen für das Spiegelanklappen, Heckklappensteuerung und vielleicht noch easylock etc abgeschaltet werden.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob sowas überhaupt codiert werden kann :D.
Also ich würde mich über eine "Waschanalgen" oder allgemein "Wasch" Funtkion freuen.
Mit einem Tipp auf "Waschen" sollen die Einstellungen für das Spiegelanklappen, Heckklappensteuerung und vielleicht noch easylock etc abgeschaltet werden.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob sowas überhaupt codiert werden kann :D.
Nop, aber du kannst Kessy und alle Sensoren kurzfristig (10-15 min glaube?) deaktivieren. Das nutze ich immer beim Selbstwaschen Spiegel sind dann zusammengeklappt, kann man ja aber aufgeklappt lassen.
Wer für einen Ver- und Entriegelungsvorgang die Keyless Entry Funktion deaktivieren möchte, hat folgendes zu tun:
-Fahrzeug nach verlassen per Fernbedienung verriegeln
-Innerhalb 5sek. nach dem Verriegeln, die Sensortaste auf dem Fahrertürgriff berühren
Zum Testen ob sich Kessy deaktiviert hat, 10sek warten und versuchen per Griff zu öffnen. Das Fahzeug sollte sich nun darüber nicht mehr entriegeln lassen.
Hab meinen Formi noch nicht, aber der Trailer-Assist wäre bestimmt ein Nice-to-Have.
Hab meinen Formi noch nicht, aber der Trailer-Assist wäre bestimmt ein Nice-to-Have.
Ja ich bin noch dran, da (mittlerweile) 3 Verschiedene Kameras eingebaut wurden, es nur bei einer von denen geht. Mit 360° geht es immer.
Hab aber noch nicht die vollständige Codierung, vlt. geht es aber auch bei meinen nicht
Nop, aber du kannst Kessy und alle Sensoren kurzfristig (10-15 min glaube?) deaktivieren. Das nutze ich immer beim Selbstwaschen Spiegel sind dann zusammengeklappt, kann man ja aber aufgeklappt lassen.
Danke!
Diese kleine Anleitung bezweckt auch, dass die Heckklappensteuerung deaktiviert wird oder?
Ich habe letzten Freitag nur mal eben kurz bei der Waschanlage mit Schaum und Wasser den gelben Dreck runterwaschen wollen ... dabei ist mir das immer wieder aufgefallen, dass der Sensor durch das Wasser ausgelöst wurde (an der Tür, Schlüssel war ja auch unmittelbar in der nähe :D)
Danke!
Diese kleine Anleitung bezweckt auch, dass die Heckklappensteuerung deaktiviert wird oder?
Ich habe letzten Freitag nur mal eben kurz bei der Waschanlage mit Schaum und Wasser den gelben Dreck runterwaschen wollen ... dabei ist mir das immer wieder aufgefallen, dass der Sensor durch das Wasser ausgelöst wurde (an der Tür, Schlüssel war ja auch unmittelbar in der nähe :D)
Sollte, ist bei mir zumindest nicht aufgegangen bisher
Ja ich bin noch dran, da (mittlerweile) 3 Verschiedene Kameras eingebaut wurden, es nur bei einer von denen geht. Mit 360° geht es immer.
Hab aber noch nicht die vollständige Codierung, vlt. geht es aber auch bei meinen nicht
Dann habe ich wohl Glück gehabt... habe ihn schon reincodiert :cool:
Dann habe ich wohl Glück gehabt... habe ihn schon reincodiert :cool:
Selber ? Dann verrat doch mal deine Geheimnisse 🥴
Selber ? Dann verrat doch mal deine Geheimnisse 🥴
Habe ich ganz normal mit OBD11 gemacht ... mit der App
Danke!
Du kannst beim Autowaschen einfach den Schlüssel im Auto liegen lassen, damit wäre das Problem behoben 🤷♂️.
360° Kamara automatisch an wenn V<5km/h (oder gemeinsam mit Parksensoren aktivieren).
Automatisches "Rückspringen" nach x Sekunden auf vorherige Anzeige. Z.B. Lüftung verstellen: 1.touch Klimauntermenü, 2. touch verstellen 3. touch raus aus Klimauntermenü, oder Deaktivierung von Laneassist über Blinkerhebel: Drücken Blinkerhebel, OK drücken, View xmal drücken (jenachdem welche Anzeige der Favorit ist) bis vorherige Anzeige wieder da ist.
(Die Menüführung - nicht nur beim Formentor, bei allen VW mit touch - hat sich doch ein dauerbekifftes Kindergartenkind ausgedacht als es auf einer Wolke geschwebt ist. SMS schreiben während dem Fahren ist verboten, aber so eine Bedienung ist "state of the art" - Hals leeren Ende.)
Autofernlicht auf "Daueraktiv" - aber ich glaube das gibt's schon (?).
Kannst du das mal n bisschen ordnen? Das liest sich wie ein Blocktext. Am Touch bzw Menü lässt sich nichts codieren. Das ist ein vollwertiges Betriebssystem, darauf hat man keinen Zugriff.
Gut, waren eigentlich 3 Absätze aber ohne Leerzeile dazwischen
Bleibt noch das übrig:
Das mit der der Kamera automatisch an, würde mich auch interessieren...
Gut, waren eigentlich 3 Absätze aber ohne Leerzeile dazwischen
Bleibt noch das übrig:
- 360° Kamara automatisch an wenn V<5km/h (oder gemeinsam mit Parksensoren aktivieren).
- Autofernlicht auf "Daueraktiv" - aber ich glaube das gibt's schon (?).
Genau, habe mal den link eingestellt.... weiß nicht wie es anders geht :cool:
- 360° Kamara automatisch an wenn V<5km/h (oder gemeinsam mit Parksensoren aktivieren).
Das ist softwaretechnisch einprogrammiert, da lässt sich via Coding nichts ändern.
Mich würde interessieren ob die Kurvenbremsfunktion ausgeschaltet werden kann, sprich auf "last setup". Front assist ist ja Ok, aber beim schnellen kurvenfahren finde ich die Bremsunterstützung eher gefährlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!