Anschließend muss das Auto erneut zugelassen werden
Ä nö... Warum denn das. Und soviel ich weis zählen Spurplatten nicht als Fahrwerkstuning. Eine ET 45 Felge mit 5mm Spurplatte ist ja genau das selbe wie eine ET 40 Felge ohne Spurplatte.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Anschließend muss das Auto erneut zugelassen werden
Ä nö... Warum denn das. Und soviel ich weis zählen Spurplatten nicht als Fahrwerkstuning. Eine ET 45 Felge mit 5mm Spurplatte ist ja genau das selbe wie eine ET 40 Felge ohne Spurplatte.
Laut meinem Cupra Händler ist das kein Problem.
Hier in der Schweiz muss ich die Felgen sowieso eintragen wenn sie andere Dimensionen haben. Ich trage nächste Woche die Felgen mit den Scheiben ein.
Im Sommer kommen wieder die 20er drauf ohne Scheiben.
Die Scheiben gehören somit zu den Felgen. Das Fahrwerk bleibt gleich.
Bei meinen Abt-Felgen sind Spurplatten im Teilegutachten vorgeschrieben. Mein Händler hat dann noch gefragt, ob sie die Platten auch für die Originalfelgen eintragen lassen sollen. Vorne ging‘s wegen Freigängigkeit nicht, hinten kein Problem. Von Problemen wegen Garantie oder Ähnlichem war da nie die Rede.
Vielleicht vor der Aktion einfach mal mit dem Händler reden. Spart hinterher ggf. Diskussionen.
Super danke für die Antworten. Beim nächsten Termin werde ich das mit der Garantie ansprechen.
Wird null harmonieren weil am auto kein bronze sondern kupfer als akzent verbaut ist
Wir werden sehen
- die bisherigen Mattbronze Borbet, die ich bisher gesehen habe, gefielen mir ganz gut :).
Es ist Zeit, Ihre Sommer-„Sneaker“ auszutauschen. Nokian Hakkapeliitta 10 245/50 R18. Für den Sommer werde ich 8,5 x 19 Felgen kaufen ![]()
War heute im AH. Muss sagen Service top
Winterräder sind jetzt drauf...sehen echt gut aus..bilder folgen
Wischwasser kontrolliert...Ölstand kontrolliert...Frostschutz kontrolliert.
Und meine Motorabdeckung liegt im Kofferraum
Bin begeistert und da ganze bei echt super Angebot finde ich
Schönen Abend
Das sind Sie
Falls es jemanden interessieren sollte, anbei 2 Bilder.
Das sind Sie
gute Reifen, ich hatte sie auf einem Audi A3...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich entschieden vom BMW Lager ins Cupra Formentor Tribe Editon 245 PS - Lager zu wechseln. Tolles Auto, aber beim Service bin ich mir sicher. Mein Auto wird im Dezember ausgeliefert und weder mein Händler noch andere offizielle Cupra Partner wissen, welche Felgen genau drauf passen. Speziell geht es mir um 18". Bevor jetzt alle durch drehen ;), ja ich mag es kleiner im Winter. Mein Händler sagt es gehen zu 90% nur 19" bei der Tribe und die anderen Händler sagen, es gehen zu 90% auch18". Aber ich soll ja mal den Fahrzeugschein prüfen (den ich noch nicht habe). Hat irgend einer von euch die Tribe Edition 245 PS und kann im Fahrzeugschein schauen, was drin steht? Ich danke euch! Ich mache dann später auch Fotos, auch wenn es ganz kleine Felgen sind :).
Mit Tribe hat das garnix zu tun. Es wird nicht jede 18" passen. Aber viele werden es tun. Nur beim 310er mit Brembo und beim VZ5 passen keine 18"
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich entschieden vom BMW Lager ins Cupra Formentor Tribe Editon 245 PS - Lager zu wechseln. Tolles Auto, aber beim Service bin ich mir sicher. Mein Auto wird im Dezember ausgeliefert und weder mein Händler noch andere offizielle Cupra Partner wissen, welche Felgen genau drauf passen. Speziell geht es mir um 18". Bevor jetzt alle durch drehen ;), ja ich mag es kleiner im Winter. Mein Händler sagt es gehen zu 90% nur 19" bei der Tribe und die anderen Händler sagen, es gehen zu 90% auch18". Aber ich soll ja mal den Fahrzeugschein prüfen (den ich noch nicht habe). Hat irgend einer von euch die Tribe Edition 245 PS und kann im Fahrzeugschein schauen, was drin steht? Ich danke euch! Ich mache dann später auch Fotos, auch wenn es ganz kleine Felgen sind :).
Und immer die gleiche Aussage.
Bei Serienfelgen gilt das was im CoC steht. Das kann der Händler ganz einfach herausfinden.
Bei Zubehörfelgen gilt das was im Gutachten der Felgen steht. Wenn man davon wenig Ahnung hat. Einfach mal zum Reifenhändler um die Ecke fahren.
wie oben schon geschrieben. Ob Tribe oder nicht Tribe ist egal. Die Bremse ist ja identisch und für beide gibt es die optionale Brembo.
Hier der relevante Auszug aus der COC meines VZ310, BJ2023. Und dann behaupte ich einfach mal. Wenn 18" beim 310er zulässig sind, werden sie es beim 245er ebenso sein.
Aber das ein Händler sowas nicht weiß ![]()
Hallo zusammen,
Mein AH hat mir 2 Angebote geschickt mit 2 verschiedene Felgen 18" und 19" und von jeder größe 3 unterschiedliche Bereifung.
Also weis er genau was passt und ich fahren darf. Alles Top.
Wenn der Händler Dir diese Info nicht geben kann dann würde ich an Ihm zweifeln ob ich mein Auto dort zum Setvice bringen würde.
kann ich diese Felgen mit Winterreifen fahren?
Normalerweise ja, da es von Cupra die gleichen Felgen, nur mit Kupfer Applikationen, als Winter Komplett Radsatz gibt.
wüsste nicht, was dagegensprechen sollte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!