Wenn es ihm gefällt ist alles gut
Sein Auto seine Regeln!!
mir ist es erst gar nicht aufgefallen
Darf man nicht seine Meinung sagen?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wenn es ihm gefällt ist alles gut
Sein Auto seine Regeln!!
mir ist es erst gar nicht aufgefallen
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, was im Fahrzeugschein bzgl. der Bereifung eines Formentor eHybriden 204 Ps steht?
Mein Wagen soll in ca. 3 Wochen ausgeliefert werden. Nun heißt es, es müssen Winterräder her. Mein Reifenhändler besteht auf die Angaben aus dem Fahrzeugschein ![]()
Da ich nicht erst 2 Wochen warten möchte, bevor der Spaß los geht, wollte ich mal fragen, ob mir jemand seine Daten zur Verfügung stellen kann/möchte?
Ich bin ehrlich gesagt absoluter Laie auf diesem Gebiet. Was für Angaben werden benötigt? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke schonmal!
Gruß
Patti
los Mädels und Jungs mit dem 204er PS-Hybriden.
Helft dem Patti :cool:
Hermi ich hätte ja gerne geholfen aber die Daten vom 1,5er werden nix helfen ![]()
Hermi ich hätte ja gerne geholfen aber die Daten vom 1,5er werden nix helfen
Aber jetzt wo ich so drüber nach denke müssten meine Daten doch auch gehen oder? Dimensionierung der Bremsanlage ist ja die selbe also müssten die selben Rad/Reifen Kombination gehen.🤔
Das sind 19 Zoll oder?
FunMa ist zwar nicht meiner aber ja sind 19 Zoll ![]()
Kannst du machen wen du danach gefragt wirst
aber dann nicht so Respektlos mit diesem ich hoffe doch das zweite das geht gar nicht meiner meinung nach
und ob es felgen sind oder irgend welche Designs Aufkleber oder Folierungen
Jeder baut sein auto so um das es IHM selber gefällt und nicht irgend einem fremden der denkt im Internet Welle zu schieben
Und wen man sagt hey meins ist es nicht Hauptsache es gefällt dir ist alles cool
Aber dieses überheblich als wen man der tuning oder Design Gott wäre ist einfach ![]()
Ist aber auch der falsche Bereich das hier zu diskutieren!
So und jetzt zurück zum Thema ![]()
Alles anzeigenKannst du machen wen du danach gefragt wirst
aber dann nicht so Respektlos mit diesem ich hoffe doch das zweite das geht gar nicht meiner meinung nach
und ob es felgen sind oder irgend welche Designs Aufkleber oder Folierungen
Jeder baut sein auto so um das es IHM selber gefällt und nicht irgend einem fremden der denkt im Internet Welle zu schieben
Und wen man sagt hey meins ist es nicht Hauptsache es gefällt dir ist alles cool
Aber dieses überheblich als wen man der tuning oder Design Gott wäre ist einfach
Ist aber auch der falsche Bereich das hier zu diskutieren!
Puh… naja wie du meinst da war nix überheblich oder sonst was…. Aber okay Prinzessin alles okay.
Aber jetzt wo ich so drüber nach denke müssten meine Daten doch auch gehen oder? Dimensionierung der Bremsanlage ist ja die selbe also müssten die selben Rad/Reifen Kombination gehen.🤔
Ich vermute, dass funktioniert leider nicht. Ich meine mich zu erinnern das es hier unterschiede zwischen Benzinern/Diesel gegenüber den Hybriden gibt.
100 % sicher bin ich mir aber auch nicht.
Trotzdem Danke ![]()
Guckst ihr hier, aber immer ohne Gewähr
User JD-252 & VZ3 haben dazu einige Daten gesammelt:
Schau mal hier im Forum da Verkauft der Member Cupraknursch die Nabendeckel für deine Felgen mit Cupra Logo.
Er hat sie von mir bekommen hat aber 18 Zoll und daher passen dei bei ihm nicht .
Sie sehen so aus
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, was im Fahrzeugschein bzgl. der Bereifung eines Formentor eHybriden 204 Ps steht?
Mein Wagen soll in ca. 3 Wochen ausgeliefert werden. Nun heißt es, es müssen Winterräder her. Mein Reifenhändler besteht auf die Angaben aus dem Fahrzeugschein
Da ich nicht erst 2 Wochen warten möchte, bevor der Spaß los geht, wollte ich mal fragen, ob mir jemand seine Daten zur Verfügung stellen kann/möchte?
Ich bin ehrlich gesagt absoluter Laie auf diesem Gebiet. Was für Angaben werden benötigt? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke schonmal!
Gruß
Patti
@Patti, im zweifelsfalle einfach deinen Freundlichen fragen. Der muss die Daten doch haben bzw. er kann sie dir besorgen. Wäre auch noch ne Option
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
Mein Wagen soll in ca. 3 Wochen ausgeliefert werden. Nun heißt es, es müssen Winterräder her. Mein Reifenhändler besteht auf die Angaben aus dem Fahrzeugschein
Danke schonmal!
Gruß
Patti
Kurz mal gegoogelt:
1.4 eHybrid
HSN: 7593
TSN: ARB
Kurz mal gegoogelt:
1.4 eHybrid
HSN: 7593
TSN: ARB
Danke dir John. Ich versuch mal mein Glück ![]()
Kann denn schon jemand eine Real-Life Empfehlung für gut fahrbare Winterreifen insbesondere auf trockener Fahrbahn geben?
Tests hab ich zu genüge gelesen, geht mir um echte Erfahrungen.
Also gutes Gefühl beim Bremsen und Beschleunigen, sowie ,,direktes" Verhalten auf der Autobahn?
Danke im Voraus.
Also, ich habe seit ca. 1.500 km die Michelin Alpin 5 in der Größe 245/40 R19 drauf.
Zum Bremsverhalten und Handling bei Trockenheit oder auch bei Nässe kann ich keinen großen Unterschied zur Serien-Sommerbereifung (Bridgestone) feststellen. Auch der Geräuschpegel im Auto ist nicht merklich lauter.
Zum Thema Aquaplaning kann ich leider nichts berichten, da ich bei Nässe nicht auf der letzen Rille unterwegs bin.
Bei Schnee sollte er aber seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Konnte ich aber wegen Schneemangel noch nicht testen. Der kommt aber vielleicht die nächsten 2 Wochen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!