Hallo,
Ich habe seit heute die DTE PowercontrolX verbaut.
Eins vorneweg ich war bisher ein Gegner von solchen Boxen.
Bisher immer das originale Steuergerät gemacht. Was ja beim Formentor immer noch nicht machbar ist.
Zur Info auch ich habe eine 5 Jahres Garantie bei meinem gekauften Formentor!
Bei meinem RS4 B8 hatte ich die Vmax Aufhebung von MTM über einen Bekannten recht günstig bekommen. Diesen Bekannten habe ich vor ein paar Wochen nochmal kontaktiert wegen der MTM Box für den Formentor. Dieser Bekannte hat mich an Stefan Linke verwiesen. Eine Größe im Chiptuning, speziell auch beim MTM Cantronic Boxen.
Herr Linke hatte gerade keine neue günstige MTM Cantronic Box verfügbar und mir dann die DTE Powercontol wärmstens empfohlen. Und zwar wirklich empfohlen.
Ausschlaggebend war dann letztendlich das DTE-Systems aktuell gerade 10 % Rabatt gibt und Herr Linke zusätzlich nochmal 10 % Rabatt gibt. Ich Schwabe halt. ![]()
Die Fakten der Box kennt ihr ja.
Für mich absolut überzeugend die Steuerbarkeit über die App.
Ein und Ausschaltbar auch während der Fahrt, Sport Modus, Dynamic und auf Effizient änderbar.
Eingebaut, gefahren.
Was soll ich sagen. Überprüfung der Leistung für mich nicht mehr nötig. Der Formentor hat deutlich spürbar an Leistung gewonnen. Es drückt einen formlich regelrecht in den Sitz! Echt krass.
Als ich Herrn Linke heute Samstag Nachmittag per Whatsapp angeschrieben habe und mich bedankt habe. Schrieb er ich solle der Box noch 100-150km Zeit geben bis sie angelernt ist! Na dann 😉
Also meines Erachtens ist das Zeitalter des konventionellen Chippens vorbei. In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende!