heisst diese plastik abdeckung gibt es nicht mehr?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
heisst diese plastik abdeckung gibt es nicht mehr?
Genau das heißt es ,die fehlen beim Neuwagen schon ab Werk wegen Brandgefahr .
Ich dachte erst der Händler hat die abgemacht ,denn ich wollte meine wenigstens für die Motorwäsche irgendwann mal kurz draufmachen .
-
Yepp, da gab es eine Anweisung vom KBA mit Werkstattrückruf (mein erster in meinem langen Autofahrerleben),
aber "irgendwann" soll Ersatz kommen, denn ansonsten kriegst Du ja Brechreiz
, wenn Du in den nackeligenMotorraum schaust....
-
-
das ist doch kac...
Beim formentor ist der motoerraum nicht gut abgedichtet, durch die grosse öffnungen vorne fliegt der ganze dreck auf dem motor
-
-
Natürlich, und Feuer frei für den Marder

-
Ehrlich gesagt öffne ich nicht mehr öffentlich meine Motorhaube ,die Abdeckung ist weg ,ob die wieder kommt bezweifle ich ,aber das ich bei so einem
Auto meine Motorhaube mit einen Knüppel hochhalten muß ,da lacht dich ja jeder aus.
-
Ehrlich gesagt öffne ich nicht mehr öffentlich meine Motorhaube ,die Abdeckung ist weg ,ob die wieder kommt bezweifle ich ,aber das ich bei so einem
Auto meine Motorhaube mit einen Knüppel hochhalten muß ,da lacht dich ja jeder aus.
Kost´keine 40 € das zu ändern.
-
Traurig, aber wahr

-
Bei über 20 000 Fahrzeugen vom Cupra schon.
Zur gleichen Zeit gab es auch den Rückruf bei allen Marken des VAG Konzerns ,wieviel tausende da noch dazu kommen ?
-
-
Mal ne kurze Frage. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einstellen kann, wie schnell die Beschleunigung vonstatten geht, wenn man mit Travel Assist bspw. auf der Autobahn hinter jemanden her fährt und auf dessen Tempo (sagen wir mal 100 km/h) abgebremst wird, und dann mit Blinker links überholt und man z.B. Tempomat auf 140 eingestellt hat. Weiss nur nicht mehr wo. Das hatte auch glaube ich, nichts mit dem Fahrmodus zu tun, mit dem man da aktuell unterwegs ist.
-
Ich glaub das macht einen Unterschied in welchem Modus grad drin bist.
Comfort gibt weniger Gas und Cupra mehr... -
Ich glaub das macht einen Unterschied in welchem Modus grad drin bist.
Comfort gibt weniger Gas und Cupra mehr...Ich meine dass gelesen zu haben, dass man das unabhängig vom Fahrmodus einstellen kann. Kann mich aber auch irren.
-
Nochmal ne kurze Frage. Geht um die Autorisierung bezgl. Fernzugriff aus Fahrzeug. Bei der Abholung in der Autostadt meinte der Mitarbeiter, dass ginge auch per Videoautorisierung, ich bräuchte nicht unbedingt zum Händler dafür. Hat das schon Mal jemand gemacht bzw weiß ob und wie das geht?
-
Mal ne kurze Frage. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einstellen kann, wie schnell die Beschleunigung vonstatten geht, wenn man mit Travel Assist bspw. auf der Autobahn hinter jemanden her fährt und auf dessen Tempo (sagen wir mal 100 km/h) abgebremst wird, und dann mit Blinker links überholt und man z.B. Tempomat auf 140 eingestellt hat. Weiss nur nicht mehr wo. Das hatte auch glaube ich, nichts mit dem Fahrmodus zu tun, mit dem man da aktuell unterwegs ist.
das geht nur im individuellen Fahrprofil. Da kannst du den ACC Modus anpassen
-
-
Kann man im Menü eine weitere Kachel mit "NUR Motor" für die Hybriden konfigurieren oder ist das wieder WLTP und Co.?
-
Ich meine dass gelesen zu haben, dass man das unabhängig vom Fahrmodus einstellen kann. Kann mich aber auch irren.
Im Individual-Modus kannst du das ACC auf Komfort, Sport oder Cupra stellen. Entsprechend ist auch die Beschleunigung.
Im Komfort lässt er sich sehr viel Zeit ...
-
Evtl ließt hier eine jemand mit, der seinen Formentor bei der Schneider-Gruppe in Chemnitz/Frankenberg bestellt hat. Wenn ja: gab es bei der Abholung Fußmatten und co. zum Auto dazu?
-
Im Individual-Modus kannst du das ACC auf Komfort, Sport oder Cupra stellen. Entsprechend ist auch die Beschleunigung.
Im Komfort lässt er sich sehr viel Zeit ...
Wobei er sehr ruckelig beschleunigt bei CUPRA. Würde eher auf Sport oder so stellen 😂
-
Evtl ließt hier eine jemand mit, der seinen Formentor bei der Schneider-Gruppe in Chemnitz/Frankenberg bestellt hat. Wenn ja: gab es bei der Abholung Fußmatten und co. zum Auto dazu?
Hallo,
Ich musste mir welche für 139 € dort kaufen. Auto wurde ohne Fußmatten,Verbandskasten, Warndreieck ausgeliefert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!