Eine Frage:
Liegt eigentlich immer die komplette Leistung (Beschleunigung + Vmax) an (also wenn ich das Geaspedal voll durchtrete), egal in welchem Fahrmodus ich mich befinde ?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Eine Frage:
Liegt eigentlich immer die komplette Leistung (Beschleunigung + Vmax) an (also wenn ich das Geaspedal voll durchtrete), egal in welchem Fahrmodus ich mich befinde ?
Bei Kickdown immer volle Leistung
Mir ist gestern (schon zum zweiten Mal) was Komisches passiert.
Wollte auf der Landstraße einen zügig überholen und hab mein Wägelchen dazu in den Kickdown getreten.
Es ging wie erwartet auch mächtig nach vorne (da ja VZ5) aber als ich gerade neben ihm war, hat der Motor den roten Drehzahlbereich erreicht.
UND er hat nicht hochgeschaltet sondern die Drehzahl runtergeregelt. Dann wieder hochgedreht, dann wieder runtergeregelt….etc. pp.
Hat sich doof angehört so Ääähn Ääähn Ääähn….. Und schneller wurde der dadurch auch nicht, weil ja nicht geschaltet wurde. Ich bin also praktisch mit kreischender Maschinen neben dem anderen hergefahren. War schon peinlich.
Ist euch sowas auch schon mal passiert und wie vermeidet man das???
Ach ja, Auto im S-Modus, Getriebe auf Sport.
Warst du im manuellen Modus unterwegs? Dort schaltet er nicht automatisch hoch sondern läuft in den Drehzahlbegrenzer.
Daher manueller Modus.![]()
Nope, wie der aufmerksame Leser erkennen konnte —> Motor und Getriebe in S.
Gaspedal kurz kommen lassen dann schaltet er auch...versuch es mal
Das ist schon etwas peinlich😊 was wolltest du überholen? Getunter Trabi😂😂😂 vllt hat er auch gas gegeben
Gaspedal kurz kommen lassen dann schaltet er auch...versuch es mal
Das ist schon etwas peinlich😊 was wolltest du überholen? Getunter Trabi😂😂😂 vllt hat er auch gas gegeben
Aber ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache oder?
Was er da schildert, ist ja nicht normal würde ich sagen
Die Geschichte mit dem "Gaslupfen" kommt mir auch nicht normal vor![]()
In meinem VZ5 ist der auch Silber.
Kupferfarbene Rahmen für die Hochtöner und Lüftungsausströmer im Armaturenbrett gibt es bei z. B. Pogiparts
Die Geschichte mit dem "Gaslupfen" kommt mir auch nicht normal vor
Hab meiner noch nicht so aus dem kickdown getreten aber ich hatte das auch am mercedes....der hat runtergeschaltet drehzahlen hoch aber nicht mehr hochgeschaltet erst als ich das gaspedal ein wenig zurückgenommen habe hat er geschaltet. War aber ein normaler wandlee kein dsg
Kupferfarbene Rahmen für die Hochtöner und Lüftungsausströmer im Armaturenbrett gibt es bei z. B. Pogiparts
Hast du sie und bist damit zufrieden? Gerade auch was die Farbe und Montage angeht?
Die Geschichte mit dem "Gaslupfen" kommt mir auch nicht normal vor
Eben. Bei nem „launch control“-Start schaltet er ja auch ohne dass ich ihm das sagen muss.
War einer von Euch schonmal bereit richtig viel Geld in die Hand zu nehmen und hat seinen VZ310 zu diesem Tuner gebracht und tunen lassen? https://www.hgp-turbo.de/
Für das Geld würde das Auto eher gegen den VZ5 tauschen![]()
War einer von Euch schonmal bereit richtig viel Geld in die Hand zu nehmen und hat seinen VZ310 zu diesem Tuner gebracht und tunen lassen? https://www.hgp-turbo.de/
VZ310 kann ich nicht sagen, aber mit dem VZ5 waren schon mehrere dort. Derzeit steht ein neuer VZ5 dort, der nach dem Umbau nach Spanien geht. Wenn Jemand solche Leistung haben möchte, dann ist er mit dieser Firma bestimmt sehr gut beraten.
Ist der spanische VZ5-Fahrer schon hier im Forum... ![]()
Der Preis ist schon mehr als heftig....
Der Preis ist schon mehr als heftig....
Für eingetragene 526 PS ![]()
Mir gefällt der Cupra Ateca mit der Leistung... leider, daß hätte ich vor dem Kuga Kauf kneißen sollen, aber jetzt ist das Geld schon geflossen ![]()
Der Preis ist wirklich heftig ich glaub aber der versteht sein Handwerk. Hier das Video zum VZ5 von HGP😬
Leisten kann ich es mir nicht aber träumen darf man ja 😊
Beim Bayern VZ5-Treffen könnt ihr sowas mal in live sehen ![]()
Hab zwar keinen VZ5 aber den würde ich mir gerne mal anschauen. Wo und wann ist denn das Treffen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!