Ist Motorrad so teuer? 😅 Hab ich mich nie mit befasst
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ist Motorrad so teuer? 😅 Hab ich mich nie mit befasst
...nö, man muss es sich nur leisten wollen

zahle z.B. für meine HD bei VK die Hälfte an Vers. wie bei meinem Cupra.
-
Also ich hatte vor der Yamaha eine Suzuki SV 650 . Damit war ich auch sehr zufrieden und hab sie eigtl auch nur schweren Herzens abgegeben. da es mein erstes Motorrad war. Auch sehr gut gepflegt und man schön damit fahren konnte. Aber ich wollte mal was neues. Die war richtig günstig in Sachen versicherung und steuer ist ja ein witz gewesen.
Aber ich bin natürlich ganz schön erschrocken was die dafür an Versicherung für die Yamaha nun wollen....
Naja Spass kostet...
@ Canbiz
Bei Vollkasko wollen die doppelt so viel wie bei meinem Formi^^
hier ein paar bilder von meiner Alten.
-
okay da leb ich noch in der Moped Zeit, hatte damals 40 Euro im Jahr 😂 -
okay da leb ich noch in der Moped Zeit, hatte damals 40 Euro im Jahr 😂Für meinen Formi zahl ich mit meine SF3 knapp 700 euro an Vollkasko
Das günstige bei check24 an Vollkasko für die Yamaha waren knapp 1100 euro.

-
-
Für meinen Formi zahl ich mit meine SF3 knapp 700 euro an Vollkasko
SF 3 ,dann bist Du ja noch Fahranfänger und zahlst trotzdem nur 700 € im Jahr ?
Da habe ich ja mit SF 37 mit 800€ (VVD Premium Vollpaket) prozentual mehr ?
-
Ich zahl knapp 950€ SF9 im Jahr VK 300/TK0 - wollte letztes Jahr wechseln aber da ging durch die Versicherung einiges Schief. Leider

-
Ich musste leider von neu Anfangen in der SF Klassen. Hatte zwischen meinen letzten Auto und aktuellen eine knappe 11 jährige pause da ich hier in der Umgebung alles hatte und einen Arbeitsweg von 5 minuten zu fuss hatte. Hat sich dann mit Jobwechsel geändert.
Na ich kann nur jeden empfehlen im November immer wieder bei check24 zu schauen und zu wechseln. Spare fast jedes Jahr über 100 euro.
Mit den 700 euro bin ich ja noch bei einer der derzeit teuersten Versicherungen. Hatte gestern nur mal interessen halber geschaut und ein Angebot mit den gleichen Konditionen für 619 euro entdeckt.
-
Und wer fährt die ?

Die kann er mir geben... dann kann ich etwas "langsamer" Fahren

-
Ich zahl knapp 950€ SF9 im Jahr VK 300/TK0 - wollte letztes Jahr wechseln aber da ging durch die Versicherung einiges Schief. Leider

Mit den 700 euro bin ich ja noch bei einer der derzeit teuersten Versicherungen. Hatte gestern nur mal interessen halber geschaut und ein Angebot mit den gleichen Konditionen für 619 euro entdeckt.
Bei welchen Versicherungen seid Ihr denn ?
-
-
Wieviele Monate sind die VZ5 dann angemeldet, wenn diese nur um die 700,- Euro kosten?
-
VRK bin ich
-
Hallo Nachbar (Rhein-Kreis-Neuss hier) ... läßt du verbauen oder ist das ein DIY Projekt?
Moin, wollte eigentlich selber einbauen. Da im Forum immer wieder mal von einer Airbag-Fehlermeldung nach dem Einbau die Rede ich, lasse ich das in Würselen machen. Ist ein Einbaupartner von ASR. Hätte sich ein Codierer gemeldet, wäre ich den Kabeln selber zu Leibe gerückt. Ist keine Doktorarbeit, das notwenndige Werkzeug kostet auch nicht die Welt.
-
VRK bin ich
Bei Deiner habe ich eben mal die Daten die ich auch bei der Volkswagen Versicherung habe eingetragen, (20000 km ,Rabattschutz,GAP ,Freie Werkstattwahl ,VK500 TK150 )
da würde ich sogar anstelle 800,- 1038,- € zahlen.
Du würdest übrigens mit meinen Daten ,und deiner SF 9 bei VW (Premium) 1546,- € zahlen ,bei Rudi seiner SF 3 kann er noch nicht einmal das Premium abschließen (Rabattretter etc.)
das Risiko bei SF3 ist denen zu hoch ,er könnte VK/TK "Normal" Optimal buchen, 1363,- €
So noch zum Abschluß ,habe bei Check 24 noch einmal alle Daten durchgejagt ,bis auf die Cosmos Direkt kommt keine an die 800,-€ (und den Leistungsumfang ohne Kombi Pakete für die Fam. etc. abzuschließen) ran,und der Cosmos fehlen dabei noch 3 Punkte was die VVD hat .
Das gilt aber nur für mich /Ort/Alter/SF/Kilometer/Leistungsumpfang/VZ 310 /Freie Werkstatt/GAP/keine Rückstufung bei Selbstverschuldung/......
-
Ich bin bei der HUK Coburg.
Na einiges hast du dir selber beantwortet. Hast ja einige extras in deiner Versicherung.
Ich habe z.b. Kein rabattschutz bei selbstverschulden (brauch ich nicht, dafür fahr ich zu vorausschauend
)9000km im jahr
habe kasko select (werkstattbindung)
normalen schutzbrief zu der vollkasko
Mein jahresbeitrag mit kfz Haftpflich, Kaskoversicherung classic, fahrerschutz und Auslandschadenschutz 705,78€
vollkasko 500 euro beteiligung
teilkasko 150 euro beteiligung
-
-
och Leute, guckt Ihr bitte mal auf die Überschrift ?
Macht doch für Versicherungen einen eigenen Beitrag auf, sollte es den nicht schon geben.....immer dieses OT nervt !
-
Nachdem ich letzten Freitag nach ~6x unfallfreien E-MTB Jahre nach einem missglückten Bunny Hop zum nähen durfte: Platzangst SHIN PRO Socke - 3er Pack online kaufen | Platzangst Onlineshop
Schon geil nicht mal im Trail das Schienbein beleidigt sondern in einem Dorf beim rum blöden, weil die Frau mal wieder so lahm war... Danach war ich lahm und etwas weiß im Gesicht... Hihi
-
-
Prima, wenn einem der Postbote Blumen bringt 🤪
-
Hast Du heute Geburtstag?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!