Lenkrad
Ja ich hoffe es wird getauscht.
Ich habe hier im Forum eigentlich recht viel mitgelesen, aber ich verstehe nicht warum lange Zeit alles soweit funktioniert und es dann auf einmal mit den Ausfällen und Problemen anfängt
Lenkrad
Ja ich hoffe es wird getauscht.
Ich habe hier im Forum eigentlich recht viel mitgelesen, aber ich verstehe nicht warum lange Zeit alles soweit funktioniert und es dann auf einmal mit den Ausfällen und Problemen anfängt
Kalte Lötstelle
Nabend
Bei mir fallen jetzt auch ständig der Emergency und Travel Assist aus, gelegentlich auch der Front Assist.
Bis vor kurzem kam das nur alle paar Monate mal vor. Passiert jetzt plötzlich leider immer öfter.
Am Donnerstag Morgen bringe ich das Auto in die Werkstatt, bin gespannt was die sagen.
Fahrzeug ist Baujahr 2021 und hat Version 1969 drauf.Schönen Abend
Videos machen, beim Termin die zeigen, Lenkrad tauschen, danach ist das Thema erledigt
(...) aber ich verstehe nicht warum lange Zeit alles soweit funktioniert und es dann auf einmal mit den Ausfällen und Problemen anfängt
Zu meiner "Jeep-Zeit" gab es etliche Fahrzeuge mit abgenutzten Schleifringen in den Lenkrädern. Da die Teile immer fest verbunden sind, können sie nicht einzeln getauscht werden, sondern immer die komplette Lendrad-Einheit
Videos machen, beim Termin die zeigen, Lenkrad tauschen, danach ist das Thema erledigt
Ein Video habe ich heute Morgen direkt gemacht.
Leider teilweise etwas unscharf, aber man kann erkennen das die beiden Assistenten ausgefallen sind. Ich hoffe das reicht denen
Nabend
Bei mir fallen jetzt auch ständig der Emergency und Travel Assist aus, gelegentlich auch der Front Assist.
Bis vor kurzem kam das nur alle paar Monate mal vor. Passiert jetzt plötzlich leider immer öfter.
Am Donnerstag Morgen bringe ich das Auto in die Werkstatt, bin gespannt was die sagen.
Fahrzeug ist Baujahr 2021 und hat Version 1969 drauf.Schönen Abend
Habe heute morgen das Auto in die Werkstatt gebracht. Der wirklich freundliche und kompetent wirkende Werkstattleiter hat direkt nach einem Video von den Ausfällen gefragt. Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Lenkrad wird ohne Anstalten getauscht.
Musste aber in Spanien bestellt werden.
Kann in meinem Fall nix negatives gegen den Service sagen
nun ist bei mir auch dasselbe Problem 😅 MJ 2021
Lenkrad wird am Freitag getauscht. Immerhin ein ganz neues Lenkrad 😂
Nur Mal so als Frage, habt ihr eine Garantie Verlängerung.
Oder wie seit ihr beim freundlichen vorgegangen, damit ihr ein neues Lenkrad bekommt.
Ich habe auch einen BJ 2021/12 (MJ 22), und falls dies auch auftreten sollte würde ich gerne wissen was auf mich zukommt, wenn man keine Garantie mehr hat.
Da ich meinen als Gebrauchtwagen gekauft habe und soweit alles funktioniert.
Mfg
Oder wie seit ihr beim freundlichen vorgegangen, damit ihr ein neues Lenkrad bekommt.
Ich habe auch einen BJ 2021/12 (MJ 22), und falls dies auch auftreten sollte würde ich gerne wissen was auf mich zukommt, wenn man keine Garantie mehr hat.
Mfg
Ich habe meinen letzten Dezember mit einem Jahr Garantie gekauft. Darüber läuft das jetzt bei mir mit dem Lenkradtausch. Ohne Garantie würde es 2100€ kosten wurde mir gesagt
Mfg
Ich habe meinen letzten Dezember mit einem Jahr Garantie gekauft. Darüber läuft das jetzt bei mir mit dem Lenkradtausch. Ohne Garantie würde es 2100€ kosten wurde mir gesagt
Ich hab auch meins letzten Dezember mit Anschlussgarantie bis Jan 2026 gekauft. Bin grad am überlegen ob ich garantie verlängere
Bei mir wurde auch das Lenkrad über die verlängerte Garantie getauscht.
Die Rechnung über 925 Euro wurde mit der Versicherung abgerechnet.
Ich hab auch meins letzten Dezember mit Anschlussgarantie bis Jan 2026 gekauft. Bin grad am überlegen ob ich garantie verlängere
Ja bin auch am überlegen. Verkehrt wäre es sicherlich nicht…
Alles klar, danke.
Ich werde definitiv vor Ablauf der 2 Jahre die Garantie auf 5 Jahre erweitern.
Gibt es andere Möglichkeiten als das hier?
https://garantie.vwfs.de/seat-nw/login/view/61822c
Schon teuer
Das Lenkgrad ist gerade getauscht, vor 2 Std den Wagen an die Werkstatt gestellt. Es war sehr schnell.
Frage: war das Lenkgrad schon mal aus echtem Leder? Mein altes hat zumindest so ausgesehen, schwarz und nicht rau. Das neue fühlt komisch an und sieht komisch aus:
Die Tasten sind auch etwas matt. Es sieht aus wie eco friendly sustainable leather gedöns 😭
EDIT: hier Bilder von dem alten Lenkgrad zum Vergleich (kann halt auch sein, dass das einfach Patina vom Leder ist) 😅
Das ist doch ein schönes neues Lenkrad. So soll es aussehen. Dein altes war halt auch schon etwas „abgegrabbelt“ und daher sehr glatt und dunkler.
Ich benutze extra ab und zu ein Lenkradpflegemittel mit Bienenwachs damit es immer schön griffig und rau bleibt.
Wenn du das neue ein paar Wochen in Gebrauch hast, ist es wieder genauso speckig wie das alte
Ich denke nicht das es nur von der Abnutzung her kommt. Dein altes Lenkrad sieht vom Material her genau wie das meines alten Leon 3 aus. Dies fühlt sich weich und und griffig an. Halt wie Leder. Das meines 05/24 produzierten Formentor fühlt sich eher wie Plastik an. So wie dein neues. Man merkt es beim drüber streichen, es klingt härter und fester. Auch ist es nicht so griffig. Da hat Cupra mit Sicherheit ein neues Material gewählt. Leider, muss man sagen.
Wenn das Fahrzeug doch bereits eine Anschlussgarantie besitzt, kann man diesen auch nicht mehr verlängern, wenn ich mich nicht ganz Irre..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!