Der Formentor sieht halt sogar in weiss geil aus. Glückwunsch!
Formentor Facelift
-
-
Habe ich das auf diversen Videos richtig gesehen, dass jetzt im Facelift so billige Hartplastik Fensterheber verbaut sind und man sich dieses Metalldekor an den Schaltern gespart hat?
Würde man so eher im Seat Ibiza vermuten.
-
Überleg ich mir aus anderen Gründen gut. Wir haben jetzt eine Photovoltaikanlage aufm Dach und können beim AG kostenlos laden. Da könnte ich meine Benzinkosten für die beiden Verbrenner von gut 400 EUR im Monat (ohne Urlaub oder längere Fahrten) um einiges reduzieren.
Mit dem Stromer ist man abhängig vom Versorger das IMMER Strom zur Verfügung steht. Hier hat man in Chemnitz und Leipzig schon mehrmals Ladepark‘s abgeschalten. Wenn Du dann für einen Notfall das Auto brauchst geht nix vorwärts.
-
TravelAssist funktioniert nur noch vollständig mit ACC
Ist bei unseren Cupra‘s schon immer so.
-
Geht ja eigentlich auch nicht anders..
-
-
Habe ich das auf diversen Videos richtig gesehen, dass jetzt im Facelift so billige Hartplastik Fensterheber verbaut sind und man sich dieses Metalldekor an den Schaltern gespart hat?
Würde man so eher im Seat Ibiza vermuten.
Der Formentor hatte dort noch nie Metalldekor.
-
Der Formentor hatte dort noch nie Metalldekor.
Der VZ5 hat definitiv Alu an der Spitze der Schalter. War das im "normalen" VZ noch nie so?
-
Hätte mal eine Frage zum VZ 333.
Bis vor paar Wochen konnte ich beim Sennheiser Soundsystem ganz locker ein Kreuz machen.Jetzt zwingt mich der Konfigurator immer das Progressive Design Paket mit reinzupacken. Das war vorher nicht so (glaub ich).
Ist das fakt, oder wieder ein Fehler im System?
Möchte auf keinen Fall wieder diese elekt. verstellbaren Sitze haben. KATASTROPHE.
Mein erster VZ310 hatte händisch verstellbare Sitze - perfekt.
Jetzt die "Tribe-Edition" el. Sitze - Vollkatastrophe.
Problem ist die el. verstellbare Lendenwirbelstütze, nach wenigen Kilometern brauch ich einen Termin beim Orthopäden.
Die Verstellung rauf/runter steht IRGENDWO im Raum, an einer für mich absolut ungünstigen Stelle.
Deswegen fliegt mein VZ310 nach nur nem halben Jahr mit 5000km wieder raus. GEHT GAR NICHT.
Falls jemand Interesse hat, einfach melden -
Der VZ hat die elektrischen Sitze serienmäßig, daher leider keine andere Möglichkeit
-
Der VZ5 hat definitiv Alu an der Spitze der Schalter. War das im "normalen" VZ noch nie so?
In meinem VZ310 sind die nur schwarz, ich vermute, das war nie anders - Alu also nur beim VZ5.
-
-
In meinem VZ310 sind die nur schwarz, ich vermute, das war nie anders - Alu also nur beim VZ5.
Also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, meine aber mein VZ310 hat die Schalter mit den Metalleinlagen.
-
Genau die Spangen meine ich. Ich hätte das beim VZ Extreme eigentlich auch vorausgesetzt.
-
Alter wen interessiert sowas denn...
-
Bei einem Auto von 68k € kann man sowas doch erwarten, zumal das beim vFL ja scheinbar noch so der Fall war.
-
Ich habe sehr sensible Fingerkuppen!
Aber er hat schon Recht. Find's mit Metall auch schöner und sieht halt edler aus.
-
-
Alter wen interessiert sowas denn...
Diese Frage stellen sich die meisten Autofahrer auch wenn es z.B. um eine Motorabdeckung unter der Haube geht.
Als man diese Dinger an den FH-Tastern einführte, hatte man sich schon was dabei gedacht sonst hätte man das nicht getan. Das sind halt "Premium"-Details, auf die man bspw. bei Audi wert legt und den gesamt-Eindruck (teils unbewusst) beeinflusst. In Chrom (oft bei asiatischen Autos) sieht's hingegen oft billig/"bling-bling" aus.
Wenn es auch marginal und für die meisten irrelevant ist - hier wurde wohl der Rotstift ab MJ24 beim VZ310 angesetzt (sofern das zuvor verbaut war).
Für mich ist sowas (mittlerweile) auch eher irrelevant, aber solche Kleinigkeiten (in Verbindung mit weiteren Details) sind in Summe das, was uns z.B. damals zum Kauf eines Audi A3 (statt Golf) bewegt hat. Ob jedoch der "gemeine" Cupra-Kunde gesteigerten Wert darauf legt, bezweifele ich. -
Bei meinem VZ 245 Modelljahr 2024, gebaut im Februar 2024 sind ebenfalls "Alukappen" verbaut.
-
Bei meinem VZ 245 Modelljahr 2024, gebaut im Februar 2024 sind ebenfalls "Alukappen" verbaut.
Nun wird's interessant... Dann sind die vielleicht doch mit einem bestimmten Ausstattungs-Feat. verbunden, das meiner bspw. nicht hat?
-
Nun wird's interessant... Dann sind die vielleicht doch mit einem bestimmten Ausstattungs-Feat. verbunden, das meiner bspw. nicht hat?
Oder es ist wie bei der elektrischen Heckklappe. Obwohl nicht bestellt haben die viele bekommen und viele nicht.
-
Oder es ist wie bei der elektrischen Heckklappe. Obwohl nicht bestellt haben die viele bekommen und viele nicht.
Ich wüsste nur nicht, dass diese "Kappen" generell optional waren. Die elektr. Heckklappe war beim VFL ja immer optional (zumindest beim VZ310).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!