Hat jemand das Codieren mit OBDeleven ausprobiert??? Ich hatte einen AUDI und war mit diesem Gerät absolut zufrieden. Konnte einiges freischalten und die Fehler auslesen/löschen.
Cupra Formentor KM OBDAPP Flatrate
-
Jupiter -
29. Mai 2021 um 12:38
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hat jemand das Codieren mit OBDeleven ausprobiert??? Ich hatte einen AUDI und war mit diesem Gerät absolut zufrieden. Konnte einiges freischalten und die Fehler auslesen/löschen.
Habe das OBDELEVEN bereits seit einigen Jahren im Einsatz und bin vollkommen zufrieden.
Wenn ich meine VZ am Dienstag geholt habe, werde ich gerne meine Erfahrungen mit OBD11 hier teilen

-
Na dann probier mal, wird nur nicht viel geben.
Einklickapps gibt es zum Beispiel keine. -
Na dann probier mal, wird nur nicht viel geben.
Einklickapps gibt es zum Beispiel keine.Mir geht es auch nicht um die Apps, das kann ja jeder😂
-
Auf die relevanten Steuergeräte gibt es keinen Zugang, das sollte aber bekannt sein seit der Golf 8 Generation verhindert das VAG.
Nur mit OBDapp gehen wenige Änderungen
-
-
Auf die relevanten Steuergeräte gibt es keinen Zugang, das sollte aber bekannt sein seit der Golf 8 Generation verhindert das VAG.
Nur mit OBDapp gehen wenige Änderungen
Wenige Änderungen?
CUPRA Formentor KM Gurtwarnung im Tacho ausschalten
CUPRA Formentor KM VIM Video in Motion / Darstellung bewegter Bilder während der Fahrt im Navigationssystem freischalten
CUPRA Formentor KM Fernlichtassistent freischalten
CUPRA Formentor KM Spurhalteassistent Speicherfunktion Einschaltzustand freischalten
CUPRA Formentor KM Verbrauchsanzeige anpassen
CUPRA Formentor KM Tagfahrlicht mit Heckleuchten freischalten
CUPRA Formentor KM Infotainment Bedienung Verriegeln bei Fahrt freischalten
CUPRA Formentor KM Diebstahlwarnanlage Hupton der DWA-Hupe beim Versperren mit Infotainment Bedienung freischalten
CUPRA Formentor KM Diebstahlwarnanlage Hupton der Fahrzeughupe beim Versperren mit Infotainment Bedienung freischalten
CUPRA Formentor KM Sitzheizungsstufe speichern freischalten
CUPRA Formentor KM Sitzheizung Leistungsrücknahme anpassen
CUPRA Formentor KM Körperschallaktuator Innenraum anpassen
CUPRA Formentor KM Heckwischer ausschalten
CUPRA Formentor KM Elektrische Heckklappe Tonausgabe / Piepen ausschalten
CUPRA Formentor KM Bremsscheibentrocknung anpassen
CUPRA Formentor KM Infotainment Fahrschulmodus freischalten
CUPRA Formentor KM Fernlichtassistent Reset deaktivieren -
Wenn das jetzt so ist, gut.
Vor kurzem ging nichts
CupraVZ-310 das hast du schon am 7.7. auf die Liste was bei OBDapp geht geantwortet. Arbeitest du bei der Konkurrenz weil du immer wieder negativ über OBDapp schreibst?

-
Wer schreibt negativ, wenn ich sage nur OBDapp kann das?
Bis jetzt!
-
Habe mit der OBDAPP meinen Fehlerspeicher gelöscht, seit dem spinnt die linke Auspuffklappe. Geht alle paar Minuten auf und zu! Und bleibt dann zu. Egal bei welschem Fahrmodi. Termin bei Cupra gemacht, ich hoffe man kann nicht feststellen das was gemacht worden ist. 😢
-
[...] ich hoffe man kann nicht feststellen das was gemacht worden ist. 😢
Nein ganz sicher nicht

-
-
Ich hab mir das Teil mal bestellt, danke für den Tipp (gutefahrt) nochmals knapp nen zwanni runter 👌.
Wenn es dann da ist, und jemand aus der nähe Schumi Town und auch was freigeschaltet haben möchte, kann sich gerne Melden.(gegen einen kleinen Obolus)

Naja wenn dein Angebot noch steht, würde ich gerne Mal nach Ke***n vorbeikommen

Wenn du sagst es lohnt sich, die App Mal zu verwenden? Würde gerne z.b beim Hybrid ändern das er immer mit der Batterie startet aber auch andere Punkte. Kannst dich ja per PM melden, wenn du magst. Lg
-
Das geht nicht. Pro Kauf ist es nur für eine FIN nutzbar.
-
Naja wenn dein Angebot noch steht, würde ich gerne Mal nach Ke***n vorbeikommen

Wenn du sagst es lohnt sich, die App Mal zu verwenden? Würde gerne z.b beim Hybrid ändern das er immer mit der Batterie startet aber auch andere Punkte. Kannst dich ja per PM melden, wenn du magst. Lg
Muss ich dich leider enttäuschen ist Auf eine VIN begrenzt also einmal an deinen angesteckt kannst du nur bei deinem codierungen vornehmen
-
Muss ich dich leider enttäuschen ist Auf eine VIN begrenzt also einmal an deinen angesteckt kannst du nur bei deinem codierungen vornehmen
Dann könnte man das ja garnicht auf eBay Gebrauch kaufen....?
-
laut OBDAPP sollte es aber gehen! Oder verstehe ich das falsch!
Kann ich die OBDAPP an meinem neuen Fahrzeug weiternutzen?
Selbstverständlich können Sie bei einem Fahrzeugwechsel Ihre OBDAPP samt OBDAPP Interface weiterhin nutzen.Wenn doch jemand die App installiert und meinen Stecker nimmt, sollte das doch gehen 🤷♂️
-
-
Das Interface kannst du natürlich weiterhin nutzen. Fehlerspeicher auslesen und löschen geht an mehreren Fahrzeugen, Codierungen nur an einem.
Möchtest du bei anderen Fahrzeugen codieren, musst du jeweils eine neue Freischaltung kaufen.
-
Dann könnte man das ja garnicht auf eBay Gebrauch kaufen....?
Nein außer du sagst du kaufst dir den OBD Stecker und wählst dann auf der Shop seite von obdapp aus das du bereits ein Stecker hast und zahlst dann nur die Software ohne hartware
In dem du dann beim bestellvorgsng die Seriennummer angibst
Für die service Funktion kannst du natürlich an alle vag Fahrzeuge gehen aber wie 3D-4U schon schreibt codierungen nicht
-
Okay verstehe, dann geht es wohl nicht
-
Das geht nicht. Pro Kauf ist es nur für eine FIN nutzbar.
das ist aber dann nicht so wirklich preiswert?

-
das ist aber dann nicht so wirklich preiswert?

Kommt immer darauf an, was es einem wert ist.
Ich werde mir die Flat holen. 👍
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!