Nicht schön, ich würde es bemängeln.
Cupra Formentor VZ - Wellenbildung Cup Sitze
-
-
Ja, hab ich mir auch gedacht👍🏻
-
Das würde ich aber sofort reklamieren, normal ist das sicherlich nicht...
-
Normal ist das nicht und so sieht mein Sitz nicht mal nach rund 13.000 km aus.
Ganz im Gegenteil, meine CUP-Sitze sehen noch fast aus wie neu.
Ich würde das umgehend dokumentieren und reklamieren. -
Dito.
Muss ich bei meinem direkt drauf achten. -
-
...die Ledersitze sind beim Cupra leider keine "Premium-Klasse"
ICH würde sich NICHT wieder nehmen.
-
-
Hatte ich auch so ähnlich, gibt es eine TIP dazu wird getauscht auf geänderte härtere, wurde bei mir gemacht, habe aber jetzt auf der Sitzfläche eine Wellenbildung, man wird sich der Sache in 3 Wochen beim Service aber mal annehmen, mal schauen wie es weiter geht.
-
das ist echt nicht aktzebel bei dem Preis, ich hab meinen Verkäufer mal angeschrieben, bin gespannt was passiert, ich werde berichten😏, aber danke für Eure Hinweise👍🏻
-
Hatte ich auch so ähnlich, gibt es eine TIP dazu wird getauscht auf geänderte härtere, wurde bei mir gemacht, habe aber jetzt auf der Sitzfläche eine Wellenbildung, man wird sich der Sache in 3 Wochen beim Service aber mal annehmen, mal schauen wie es weiter geht.
Danke, aber was ist denn eine „TIP“?🤔
-
-
TPI - Technische Produkt Information. Eine Anleitung für die Werkstatt, wie mit bekannten technischen Problemen zu verfahren ist bzw. wie sie behoben werden.
-
Besten Dank👍🏻, jetzt hab ich aber noch ein weiteres kleines Problem mit den Cup Sitzen, wenn ich alleine fahre, wackelt/vibriert die Rückenlehne des Beifahrersitz die ganze Zeit vor sich hin, ist das normal?😏
-
Besten Dank👍🏻, jetzt hab ich aber noch ein weiteres kleines Problem mit den Cup Sitzen, wenn ich alleine fahre, wackelt/vibriert die Rückenlehne des Beifahrersitz die ganze Zeit vor sich hin, ist das normal?😏
Denke mal nicht! Bei mir wackelt nix verstellt sich nix, so wie es sein soll. Bin erst vor einer Woche 600 Kilometer nach Kroatien gefahren. Keinerlei Probleme und auch keine Rückenschmerzen.
-
Vom Sitzkomfort würde ich die Cup-Sitze nochmal bestellen, aber garantiert nicht aufgrund der Verarbeitung.
Zuerst hat sich nach 2-3000 km der komplette Sabelt-Schriftzug am Fahrersitz abgelöst. Wohlgemerkt ohne diesen zu putzen o.ä. Daraufhin wurde der Sitzbezug getauscht, wobei es dafür wohl keine offizielle Anleitung gibt und man das per "Try & Error" machen musste. Jetzt fängt diese Faltenbildung im Nackenbereich an. Und die Lehne verstellt sich ständig von selbst.
Beim Beifahrersitz klappert die Rückenlehne wie bescheuert. Deshalb wurden schon 3-4 mal irgendwelche Gestänge nachgezogen. Leider hilft das nur ca. 2-3 Wochen.
Mich würde interessieren, ob das bei den RS-Perfomance Modellen von Audi auch so auftritt. Dort wird der Sitz ja mittlerweile auch in Alcantara/Leder-Kombination verbaut.
-
was genau meinst du mit klappern? Ist das wirklich ein Geräusch? Bei mir vibriert die Hin und her macht keine Geräusche aber wenn ich beim fahren nach rechts schaue sehe ich, wie sie sich bewegt🙁
-
-
Hinter der Carbon-Abdeckung klappert zeitweise irgendwas so laut, dass du nicht per hartem Fahrwerk fahren willst, weil du denkst die Karre bricht auseinander.
Kannst du nachstellen, wenn du vor die Kopflehne schlägst. -
Das werde ich mal probieren, was mir aufgefallen ist wenn ich mein Schiebedach auf lüften, also nur auf ausgestellt, stelle klappert irgendwas regelmäßig 🤷🏼♂️ mache ich es zu ist es sofort weg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!