1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect

• mazze
  • 19. Juni 2021 um 21:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• dukke2
    Erfahrener
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 4. April 2024 um 17:27
    • #1.521

Gibt es noch nicht . Anfahrtszeiten muss man noch in der alten App einstellen. Und vor dem Update auf 2.0 gab es auch ein Widget welches die Prozente vom Akku anzeigt. Seit dem Update steht da immer nur für e-fahrzeuge.

Für das Geld was man bezahlt sind momentan beide apps einfach grottig.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 7. April 2024 um 16:21
    • #1.522

Langsam bekomm‘ ich „nen Affen“ mit diesem Infotainment-System. :cursing:
    Ich war grad am Auto und habe nur das Kennwort der Spracheingabe deaktiviert, plötzlich steht da (s. Foto) und das Ganze läuft seitdem unter „Gast“. Mein eigenes Profil ist zwar sichtbar unter „Benutzer“, lässt sich aber nicht laden (Weltkugel-Symbol grau, 2 Empfangsbalken). Habe dann auch mal mein Smartphone über WLAN gekoppelt, jedoch ohne Änderung, die Kugel bleibt grau.

Da vergeht einem die Lust vor einer Fahrt, wenn man jedes Mal Bedenken haben muss, ob alles noch so funktioniert wie zuvor und man irgendwelche „Klimmzüge“ machen muss (welche auch immer), um den Zustand zu erlangen, den man zuvor beim Abstellen des Fahrzeuges hatte. Warum muss das Profil überhaupt aus dem Web (CONNECT) geladen werden und ist nicht lokal abgelegt? :/

Nachtrag: Ich habe jetzt die Sicherung (19, innen) gezogen - nun geht es wieder. Da der Hersteller keine Zange/Klammer mehr zum Ziehen solcher Sicherungen dem Fahrzeug beilegt, werde ich mir erstmal eine kaufen zum Mitführen. 🙄

Einmal editiert, zuletzt von Nick Croft (7. April 2024 um 17:50)

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 7. April 2024 um 19:20
    • #1.523

Bei mir kommt die Meldung auf dem Bild bei jedem Start des Autos, seit ich Connect nicht mehr verlängert habe. Das Auto geht dann immer automatisch in den privatesten Modus.

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 9. April 2024 um 13:49
    • #1.524

Frage:

Ich hatte seit Tagen mal wieder die graue Weltkugel und habe dann die Sicherung gezogen.
    Nach dem Neustart des Systems war die Internetverbindung wieder hergestellt, allerdings wurde ich nicht mehr als Hauptnutzer erkannt.
    Ich habe das dann manuell aktiviert.
    Heute Morgen wurde ich wieder nicht automatisch als Hauptnutzer erkannt und die Uhrzeit stand auf 21:45 Uhr.
    Ich habe das dann alles wieder manuell korrigiert und bis jetzt ist noch alles OK.
    Ich bin gespannt ob bei der nächsten Fahrt die Einstellungen erhalten bleiben.

Und noch ein Problem:

Ich hatte unter CarPlay Google Maps als Satelliten Ansicht aktiviert und diese Ansicht ist aktuell auch nicht mehr da.
    Wie kann ich das wieder ändern?
    Auf der Karte kann ich nur wählen zwischen 2D und 3D Ansicht.

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 9. April 2024 um 16:11
    • #1.525

Warum denn an Sicherungen rumfuschen? Die Connect Services sind zur Zeit sowieso anfällig. Da machst du mehr schaden als wenn du es aussitzt.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. April 2024 um 16:12
    • #1.526
    Zitat von CanbiZ

Warum denn an Sicherungen rumfuschen? Die Connect Services sind zur Zeit sowieso anfällig. Da machst du mehr schaden als wenn du es aussitzt.

Genau das habe ich auch schon vermutet . :thumbup::)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 9. April 2024 um 17:03
    • #1.527
    Zitat von CanbiZ

Was meinst du mit Schaden ?

CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. April 2024 um 17:10
    • #1.528
    Zitat von CityCobra

Was meinst du mit Schaden ?

Als erstes denke ich mal daran das Steuergeräte abschmieren resettet werden ,einiges wieder angelernt werden muß (je nachdem welche Sicherung ).

Ist es nicht eigentlich so ,das eine Sicherung zu dem Zweck verbaut ist Überspannungen/Last ,abzusichern und auszulösen wenn was nicht stimmt ?

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 9. April 2024 um 17:16
    • #1.529
    Zitat von CupraCupper

Als erstes denke ich mal daran das Steuergeräte abschmieren resettet werden ,einiges wieder angelernt werden muß (je nachdem welche Sicherung ).

Ist es nicht eigentlich so ,das eine Sicherung zu dem Zweck verbaut ist Überspannungen/Last ,abzusichern und auszulösen wenn was nicht stimmt ?

Ich beziehe mich bei meiner Frage auf folgenden Tipp:

Grauer Globus (Weltkugel) / fehlende Konnektivität – Cupracer Hilfe

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. April 2024 um 17:26
    • #1.530
    Zitat von CityCobra

Ich beziehe mich bei meiner Frage auf folgenden Tipp:

https://www.cupracer-hilfe.de/a-z/g/grauer-g…konnektivitaet/

Ja Du bist ja auch kein Blinder was Autos angeht ,schon die Passage "Zündung aus " bzw. überhaupt eine Erklärung weshalb warum man es so macht, kann entscheidend sein .

Die meisten lesen nur Sicherung XYZ ziehen und wieder rein damit :cry:

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 9. April 2024 um 17:38
    • #1.531
    Zitat von CupraCupper

Ja Du bist ja auch kein Blinder was Autos angeht ,schon die Passage "Zündung aus " bzw. überhaupt eine Erklärung weshalb warum man es so macht, kann entscheidend sein .

Die meisten lesen nur Sicherung XYZ ziehen und wieder rein damit :cry:

Die Zündung war selbstverständlich aus als ich die Sicherung gezogen hatte. Es war bisher auch das erste mal das ich diese Methode benutzt habe.

• Grumpy
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 1. Mai 2024 um 08:52
    • #1.532

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

Die in der Cupra App angezeigten km bei den Symbolen für Service und Ölwechsel, ist das der Kilometerstand an dem der jeweilige Service durchgeführt werden soll, oder die Distanz, die bis dahin noch gefahren werden kann?

Ich frage deshalb, weil ich, wenn es sich um ersteres handelt, 100 km vor dem Kilometerstand für den Service bin und ich noch keine Meldung von meinem Formentor bekommen habe.

Danke schon mal im Voraus.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 1. Mai 2024 um 08:59
    • #1.533
    Zitat von Grumpy

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

Die in der Cupra App angezeigten km bei den Symbolen für Service und Ölwechsel, ist das der Kilometerstand an dem der jeweilige Service durchgeführt werden soll, oder die Distanz, die bis dahin noch gefahren werden kann?

Ich frage deshalb, weil ich, wenn es sich um ersteres handelt, 100 km vor dem Kilometerstand für den Service bin und ich noch keine Meldung von meinem Formentor bekommen habe.

Danke schon mal im Voraus.

Die App zeigt Dir die Distanz/ Tage die Du noch bis zum Service fahren kannst an

• Grumpy
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 1. Mai 2024 um 12:01
    • #1.534
    Zitat von Andy_aus_PF

Die App zeigt Dir die Distanz/ Tage die Du noch bis zum Service fahren kannst an

Danke für die Info.

• vimer
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2024 um 12:54
    • #1.535

Ich habe einen VZ5 als Jahreswagen. CUPRA Connect ist abgelaufen. Wenn ich das jetzt kaufen möchte habe ich nur die Auswahl zwischen 69€ 1jahr und 115€ 2 Jahre. Wenn ich aber bei CUPRA schaue soll das ganze 135€ oder 225€ kosten. Ich bin leicht verwirrt

• dukke2
    Erfahrener
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 9. Mai 2024 um 13:08
    • #1.536

Ich habe vor 2 Monaten das 2 Jahre connect abgeschlossen für meinen gebrauchten eHybrid--> zur auswahl steht 1 Jahr 69€ oder 2 Jahre 115€.

Und wenn man von der App in den Onlineshop geht dann sind diese Preise immer noch aktuell.

• Kristallisator
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    2
    • 9. Mai 2024 um 16:07
    • #1.537
    Zitat von dukke2

Ich habe vor 2 Monaten das 2 Jahre connect abgeschlossen für meinen gebrauchten eHybrid--> zur auswahl steht 1 Jahr 69€ oder 2 Jahre 115€.

Und wenn man von der App in den Onlineshop geht dann sind diese Preise immer noch aktuell.

Kann ich so bestätigen, ich habe vor drei Tagen zu den Konditionen für zwei Jahre verlängert.

Matt Grau

elektrische Heckklappe

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 10. Mai 2024 um 09:16
    • #1.538
    Zitat von dukke2

Ich meine, das wäre in einem Thread hier im Forum schonmal so bestätigt worden. Über die App rein und man bekommt günstigere Preise als im Internet.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 10. Mai 2024 um 18:31
    • #1.539

Ich habe 3 Wochen vor dem Ablauf eine E-Mail von Cupra bekommen, mit einem Link zum Verlängern und wie oben beschrieben 1 Jahr 69€ 2 Jahre 115€

Habe mich diesmal für 1 Jahr entschieden :angel:

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 27. Mai 2024 um 09:37
    • #1.540

UPDATE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra connect
  • connect download

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (133)
  • Gast (109)
  • Nick Croft (72)
  • bubacher (62)
  • Nico B. (61)
  • CupraCupper (57)
  • Cupretti (56)
  • Ralle68 (48)
  • chriho54 (48)
  • Niko666 (44)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™