Hallo zusammen,
hat schon einer das Start Stop deaktiviert hat das funktioniert.
Danke!
Hallo zusammen,
hat schon einer das Start Stop deaktiviert hat das funktioniert.
Danke!
Hunderte Beiträge gibt es bereits im Forum! Zu faul um zu suchen ?
hab leider nichts gefunden!
Aber danke für deine nette Antwort.
ThemaStart-Stopp, anderer Ansatz
moin!
Das Thema "Start-Stopp deaktivieren" zieht sich durch diverse Foren. Offenbar wurden die bisherigen Methoden zum Deaktivieren nach und nach blockiert.
Eine funktionierende Lösung ist üblicherweise ein Modul, das kurz nach Motorstart einen Tastendruck simuliert, um so auf dem "offiziellen Wege" das System auszuschalten.
Nur, beim Formentor haben wir leider keinen Taster mehr dafür, und bis mein Multimediasystem so weit ist, dass ich manuell ausschalten könnte ist der Motor schon das erste…ELK23. Januar 2022 um 11:42
Danke!
Ich habe ein Modul verbaut welches eine Memory Funktion besitzt. Finde ich die beste Lösung. So kann man immernoch entscheiden das System zu aktivieren. Es gibt zwar die Codierung dazu welche jedoch eine Fehlermeldung verursacht (in meinem Fall).
Ich habe ein Modul verbaut welches eine Memory Funktion besitzt.
Welches Modul hast genommen?
hab leider nichts gefunden!
Aber danke für deine nette Antwort.
Dies war mit Sicherheit nicht so von chriho54 gemeint, wie man es liest. 😇
Aber er hat schon recht. 🤓
Es gibt die Suchfunktion und wenn du dort "Start" oder "Stopp" eingibst, erscheinen Beiträge.
Wenn jeder immer einen neuen Thread eröffnet wegen einer Frage, dann bläht es das Forum unnötig auf und die Admins haben ünnötig zu tun.
Daher, erstmal die Suche verwenden 😉
Soll heißen, so geht es auch. Die Suche außerhalb des Forums in einer Suchmaschine bringt immer Treffer. In diesem Fall sogar der allererste
Soll heißen, so geht es auch. Die Suche außerhalb des Forums in einer Suchmaschine bringt immer Treffer. In diesem Fall sogar der allererste
Wie geil ist das denn 😂
Neo2k Ich habe dieses hier genommen. https://www.active-sound.eu/de/start-stop-…te#product_info
Als Option musst du auf der Seite MQB EVO ohne SSA Touchtaste auswählen.
Neo2k Ich habe dieses hier genommen. https://www.active-sound.eu/de/start-stop-…te#product_info
Mich stört Start Stop auch ,aber dafür würde ich kein Geld ausgeben ,gehört schon zum Startzeremoniell bei mir ,sofort auf Display drücken und Start/Stop und Lane Assists ausschalten (10 sec.)
Ca. 15 Jahre nach Einführung der ersten Start/Stopp Systeme und entsprechend langer Eingewöhnungszeit:
Was stört euch denn daran konkret, dass das ausgeschaltet oder gar wegcodiert wird?
Mit einem Wort, die "Bevormundung".
Oder einfach, man kommt von der Autobahn. Glühend heiß weil man etwas schneller gefahren ist. Man fährt an die Ampel ran, Motor geht aus. Es wird kein Öl mehr gepumpt. Das Öl bleibt im Turbolader stehen.
ZitatAusfälle infolge übermäßig hoher Abgastemperaturen oder der häufigen Abschaltung des Motors ohne ausreichende Abkühlphase führt am Turbolader und Ölzulaufleitung zu Kohlenstoffablagerungen. Das turbinenseitige Lager und die Kolbenringabdichtung werden hierbei besonders in Mitleidenschaft gezogen. Mögliche Ursachen hierzu sind:
- Verstopfung/ Verengung des Luftansaugfilters
- Heißes Abschalten des Motors
- Minderwertiges Öl
- Fehlerhafte Motoreinstellung
Fazit. Turboladerschaden vorprogrammiert dank des ökologischen start stop System 😂
Das stimmt so nicht ganz! Die Ölpumpe läuft auch dann immer noch mit.
Sogar nach dem abstellen und zuschließen läuft die Ölpumpe für eine gewisse Zeit noch nach.
Ich deaktiviere Start/Stop ebenfalls immer (auch wenn noch im Seat Leon 5F) aus folgenden Gründen:
- Szenario 1:
Stadtverkehr, hohe Verkehrsdichte mit Stop and Go, Motor geht permanent aus/an/aus usw.
-Szenario 2:
Einfahren in Kreuzungsbereich zum links abbiegen, Gegenverkehr, man muss kurz anhalten, Motor geht aus.
Genau in dem Moment ist der Gegenverkehr aber bereits vorbei und man könnte eigentlich wieder fahren.
Bis der Motor wieder an ist vergeht eine kurze Zeit und man kann die Kreuzung nicht zügig verlassen, Hintermann hupt bereits.
Das sind so meine persönlichen Erfahrungen im Münchner Stadtverkehr.
Das stimmt so nicht ganz! Die Ölpumpe läuft auch dann immer noch mit.
Sogar nach dem abstellen und zuschließen läuft die Ölpumpe für eine gewisse Zeit noch nach.
Du meinst die kühlmittelzusatzpumpe. Ja genau.
Die Ölpumpe wird mechanisch angetrieben von der Kurbelwelle über eine Kette. Was anderes wäre mir neu.
Kannst du mir sagen ,welcher Aufwand betrieben werden muss, um das Modul einzubauen...
Wodurch aktiviert,oder deaktiviert man die Start Stop Funktion ....(am Modul selbst,oder gibt es einen Sender dazu?
Bei dem Link ist leider kein Foto von dem Teil oder eine Beschreibung
Gruss Tomi
Du meinst die kühlmittelzusatzpumpe. Ja genau.
Die Ölpumpe wird mechanisch angetrieben von der Kurbelwelle über eine Kette. Was anderes wäre mir neu.
Meine Rede zumindest meinte ich damit, dass der Kühlkreislauf noch weiter läuft sodass eine Verkokung des Öls verhindert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!