Guten Morgen zusammen,
ich habe meinen Formentor VZ 310PS Tribe Edition vor zwei Wochen beim Händler abgeholt und bin wirklich begeistert vom Fahrzeug.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen und ich möchte euch um euren Rat bitten:
Bei beiden Schlüsseln kommt es ab und zu vor, dass das Öffnen oder Schließen über den Schlüssel (Drücken der Knöpfchen) nicht auf Anhieb funktioniert.
KeyLess funktioniert immer (Software 1940) war bei Auslieferung bereits aufgespielt.
Ich muss manchmal mehrfach drücken, bis etwas passiert. Je näher ich am Fahrzeug bin (1-2 Meter), desto besser klappt es auch bzw. dann klappt es eigentlich fast immer problemlos.
Kann es sein, dass die Batterien bereits leer waren oder fast leer sind? Das rote Lämpchen blinkt jedenfalls - Meldung im Display war nicht erschienen.
Da es beide Schlüssel betrifft, würde ich einen Defekt der Schlüssel ausschließen?! Der Empfänger bei einem Neuwagen defekt eher unwahrscheinlich?!
Ich bin total begeistert vom Auto (er hat ansonsten keinerlei Mängel), jedoch ist mir diese vermeintlich "einfach" Sache aufgefallen.
Es sind Panasonic CR2032 in beiden Schlüsseln verbaut.
Gibt es hierzu bereits weitere Erfahrungen? Kann es wirklich sein, dass die Batterien vielleicht schon ansatzweise leer sind oder beide Schlüssel defekt sind?
Neue Battierien von Panasonic bestellen?
Ich habe in anderen Foren jedenfalls gelesen, dass bei Audi, VW etc. Ähnliches beobachtet wurde (sind ja fast oder exakt die selben Schlüssel).
Danke euch!
Viele Grüße & frohe Weihnachten
Tim