Das nenne ich dann mal einen "Spontankauf"
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
-
Ha ha war bei mir genau so
-
Bei mir hat das Warten auch endlich ein Ende.
Überraschenderweise die Info von meinem Händler bekommen, dass der Cupra Ende KW08 angeliefert wird.
Nach Absprache wird die Karre am 07.03. zugelassen und noch am selben Tag beim Händler abgeholt.
Alles in allem bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Insbesondere aber aufgrund meines Händlers, welcher stets Auskünfte erteilt hat. Die Kommunikation war auch immer 1a.
Ich hoffe, dass jetzt auf den letzten Metern alles glatt läuft.
-
Na das hoffen wir doch alle, jetzt so kurz vor dem Ziel...
-
Heute den Anruf von meinem Händler erhalten dass mein VZ310 eingetroffen ist.
Das ist jetzt doch echt schneller gegangen als gedacht.
Aber Übergabe wird noch etwas dauern, da Zulassung frühestens am 01.03., war der Tipp vom Händler noch etwas zu warten, sonst müsste ich im März 2 Leasingraten zahlen. -
-
-
Gerade die Rückmeldung vom Händler bekommen. Meiner ist gebaut und wird gerade geliefert. KW11 kann ich ihn abholen warsch.
Ich hab nach der Connect Mail auch keine andere Mail bekommen.
-
Hi midobih,
das kann ich Dir leider noch nicht beantworten, ich muss mich jetzt erst mal um Kennzeichen, Kennzeichenhalter, Versicherung und Felgen kümmern. Dann mach ich einen Termin mit dem Händler für die Übergabe aus, in dem Zuge werde ich mal nachfragen wegen der Heckklappe
-
Noch nicht! Ich möchte mich bei der Übergabe überraschen lassen Gebe dir dann aber bescheid.
-
Nun kam grad eben doch noch die "es ist vollbracht" Mail....8 Wochen nach der Connect Mail. Laut Händler hat er das Werk ja schon vor 4 Wochen verlassen
-
-
Aloha Freunde! Endlich ist es soweit!
Nachdem ich Anfang August '23 bestellt hatte, habe ich gestern endlich DEN Anruf bekommen: Er ist da!
Termin zur Abholung ist nächste Woche Mittwoch! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! Habe mir die Abholungscheckliste schon ausgedruckt und parat gelegt. Der Händler plant ca. eine Stunde für die Übergabe ein.. ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht reicht Aber mal sehen...Kurz nochmal der Verlauf:Bestellt: August '23 im Autohaus Cordes in Stade -> ULT war zu diesem Zeitpunkt Ende März/Anfang April
Seitdem ca. alle 3-4 Wochen nachgefragt und immer unterschiedliche Infos bekommen. Anfang Dezember klang es sogar danach, als könnte er Anfang Januar kommen... hat natürlich nicht geklappt. Die Mails habe ich leider nicht bekommen, da mein Händler den Haken zu "Updates per Mail" im System anscheinend rausgenommen hat. Zitat: "Die meisten Kunden nervt das nur."
Wie auch immer: Ich bin sehr gespannt wie die Übergabe läuft, denn seitdem ich den Vertrag unterschrieben habe, hat der Service ziemlich zu wünschen übrig gelassen. So oder so bin ich schon ganz hibbelig und überlege schon, wie ich Ihn möglichst schnell eingefahren bekomme Ich drücke allen, die noch warten die Daumen, dass es bei euch schneller geht als bei mir!
Es wird übrigens ein VZ310 -> Konfig in der Signatur! -
Gerade eben die gebaut Mail bekommen. Geht wohl langsam dem Ende zu. Bis jetzt alles nach Plan. Die Vorfreude steigt
-
Aloha Freunde! Endlich ist es soweit!
Nachdem ich Anfang August '23 bestellt hatte, habe ich gestern endlich DEN Anruf bekommen: Er ist da!
Termin zur Abholung ist nächste Woche Mittwoch! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! Habe mir die Abholungscheckliste schon ausgedruckt und parat gelegt. Der Händler plant ca. eine Stunde für die Übergabe ein.. ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht reicht Aber mal sehen...Kurz nochmal der Verlauf:Bestellt: August '23 im Autohaus Cordes in Stade -> ULT war zu diesem Zeitpunkt Ende März/Anfang April
Seitdem ca. alle 3-4 Wochen nachgefragt und immer unterschiedliche Infos bekommen. Anfang Dezember klang es sogar danach, als könnte er Anfang Januar kommen... hat natürlich nicht geklappt. Die Mails habe ich leider nicht bekommen, da mein Händler den Haken zu "Updates per Mail" im System anscheinend rausgenommen hat. Zitat: "Die meisten Kunden nervt das nur."
Wie auch immer: Ich bin sehr gespannt wie die Übergabe läuft, denn seitdem ich den Vertrag unterschrieben habe, hat der Service ziemlich zu wünschen übrig gelassen. So oder so bin ich schon ganz hibbelig und überlege schon, wie ich Ihn möglichst schnell eingefahren bekomme Ich drücke allen, die noch warten die Daumen, dass es bei euch schneller geht als bei mir!
Es wird übrigens ein VZ310 -> Konfig in der Signatur!Hi Nubbio
was für eine Abholcheckliste meinst du? Hast du dir selber eine gemacht oder gibt es eine fertige was man alles checken soll?
-
Hi Nubbio
was für eine Abholcheckliste meinst du? Hast du dir selber eine gemacht oder gibt es eine fertige was man alles checken soll?
Ja, es gibt (mindestens) eine, die hier "herumschwirrt", z.B.
BeitragRE: Checkliste für die Abholung ?
[…]
Das ist eine vorbildliche Liste!
Ich habe einige Punkte draus geklaut und in meine ehem. Liste zu einer kompakten 2-Seiten-Checkliste addiert. Es sind Aktionen rot markiert, die man mindestens vor Ort prüfen sollte, weil's sonst schwer wird mit der "Beweislage" (andere Punkte sollten auch später eindeutig unter Garantie fallen). Je nach verfügbarem Zeitrahmen wird's nämlich knapp, alle Punkte mit der nötigen Sorgfalt zu checken. Man kann die Punkte natürlich auch aufteilen (wenn man…Nick Croft5. September 2023 um 15:13 -
Ja, es gibt (mindestens) eine, die hier "herumschwirrt", z.B.
BeitragRE: Checkliste für die Abholung ?
[…]
Das ist eine vorbildliche Liste!
Ich habe einige Punkte draus geklaut und in meine ehem. Liste zu einer kompakten 2-Seiten-Checkliste addiert. Es sind Aktionen rot markiert, die man mindestens vor Ort prüfen sollte, weil's sonst schwer wird mit der "Beweislage" (andere Punkte sollten auch später eindeutig unter Garantie fallen). Je nach verfügbarem Zeitrahmen wird's nämlich knapp, alle Punkte mit der nötigen Sorgfalt zu checken. Man kann die Punkte natürlich auch aufteilen (wenn man…Nick Croft5. September 2023 um 15:13 Achso, Danke dir. Habe ich noch nicht gesehen.
-
-
Wozu eine Abholliste? Man achtet auf Beschädigungen und Spaltmaße und das man den zweiten Schlüssel mitnimmt.
Mehr als 10 Minuten möchte ich die Übergabeprozedur nicht abhalten.
-
Wozu eine Abholliste? Man achtet auf Beschädigungen und Spaltmaße und das man den zweiten Schlüssel mitnimmt.
Mehr als 10 Minuten möchte ich die Übergabeprozedur nicht abhalten.
Musst du ja auch nicht, aber zwischen "möchten" und "sinnvoll tun" gibt es halt einen Unterschied, wenn man sich sicher sein möchte.
Glaub' mal ja nicht, dass es eine Ausgangskontrolle bei Auslieferung gibt (Fabrik, Autostadt, Händler), die eine solche Liste mit Sicherheit überflüssig macht. Das ist für den Konzern einfacher u. preiswerter, es auf den Kunden abzuwälzen.
btw, selbst bei Mercedes habe ich bei Abholung eines GLC vor einigen Monaten offensichtliche Mängel gefunden, die noch vor Ort behoben wurden. Die wären aber auch später anerkannt worden weil eindeutig Fertigungsmangel. Es gibt aber ggf. auch Dinge, die im Nachhinein schwer zu argumentieren sind... -
Musst du ja auch nicht, aber zwischen "möchten" und "sinnvoll tun" gibt es halt einen Unterschied, wenn man sich sicher sein möchte.
Glaub' mal ja nicht, dass es eine Ausgangskontrolle bei Auslieferung gibt (Fabrik, Autostadt, Händler), die eine solche Liste mit Sicherheit überflüssig macht. Das ist für den Konzern einfacher u. preiswerter, es auf den Kunden abzuwälzen.Was ich glaube bleibt mir selbst überlassen. Unverschämt.
Denn im Werk gibt es eine umfassende Qualitätskontrolle, der Händler führt eine Annahme inkl. Fahrzeugdiagnose durch + Fahrzeugaufbereitung. Bitte informier dich.
-
Denn im Werk gibt es eine umfassende Qualitätskontrolle, der Händler führt eine Annahme inkl. Fahrzeugdiagnose durch + Fahrzeugaufbereitung. Bitte informier dich.
Das streite ich nicht ab; dass die Autos nach beiden Prozeduren dennoch nicht fehlerfrei sind zeigt, dass dort auch nur Menschen arbeiten.
Arona Neuwagen übernommen, der war dreckig und hatte nen Kratzer (polierbar vor Ort). Leon Neuwagen hatte Folien- und Kleberreste überall.
-
Was ich glaube bleibt mir selbst überlassen. Unverschämt.
"Unverschämt" ist hier primär deine Ausdrucksweise anderen Benutzern gegenüber (nicht nur in diesem Thread)!
Wenn DU den Qualitätskontrollen ausreichend Vertrauen entgegenbringt, freut mich das für dich aber überlasse es bitte jedem Kunden selber, ob er sich davon selber überzeugen möchte.
Es gibt genug Erfahrungen, dass Autos auch mal mängelbehaftet ausgeliefert werden, ansonsten käme es nicht zum Bedarf solcher Checklisten. "Unsereiner" schaut doch mit einem viel schärferen Auge auf sein Fahrzeug als es jede herstellerseitige Kontrolle tut - das können sich nur (echte) Premium-Hersteller leisten.
Wenn es so irre erfolgreiche Qualitätsinstanzen gäbe, dürfte es keine (oder kaum) mängelbehaftete Autos geben - davon sind wir gerade beim Formentor doch etwas entfernt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!