Wenn´s tatsächlich ein Marder ist, solltest Du mal öfter unter die Motorhaube schauen, da die Viecher mit Vorliebe Dammmaterial und Schläuche anfressen
Kratzer durch Katze - neuer PKW
-
-
Von der Form her würde ich das auch eher für Marderpfoten halten. Das würde auch erklären, warum der Katzenschreck nix bringt.
Meine Schwiegereltern hatten nämlich auch mal ein Problem mit Fremdkatzen in ihrem Hof/Garten und mit einem solchen Schreck waren die plötzlich verjagt, also die Katzen.
-
Wären Dir die Schwiegereltern lieber gewesen?
-
Ich hatte letztes Jahr auch so ein Katzen- Mistvieh. Hat sich immer auf die Haube im Bereich des Laders gesetzt und dort auch irgendwelche Körperflüssigkeiten hinterlassen (Mattlack). Wahrscheinlich wars da warm am Arsch. Hab dann irgendwann mal ne Decke über die Haube gelegt und darauf ne solche Stachelmatten, oder Dornengitter. Am nächsten Morgen lag eine Matte unten, also war sie wieder drauf...aber danach nicht mehr
-
Eine alternative Bestimmung für die Katze, falls jemand bis zum Äußersten gehen musste - es geht immerhin ums geliebte Auto:
Habe ich gerade im Netz gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert.
-
-
Also ich habe den Schaden bisher von zwei Lack-Aufbereitern kontrollieren lassen. Beide kamen zum Entschluss, dass es nur Lapalien sind.
Angebot 1 (Südländer):
Es wäre kein Problem. Er schätzt den Schaden auf 50-70 €. Dazu empfiehlt er mir noch eine Wachsversiegelung (mit Schadensbehebung um die 300 € - Haltbarkeit 1 Jahr - morgens bringen, abends abholen) oder noch besser eine Keramikversiegelung (mit Schadensbehebung um die 650 € - Haltbarkeit 3 Jahre - morgens bringen, am nächsten Tag abholen). Die Preise wären netto, da er mich fragte, ob ich unbedingt eine Rechnung brauche (also vermutlich schwarz).
Angebot 2 (Deutscher):
Er sieht es genauso, meint, die Kratzer sollte man rauspolieren können. Er vermutet allerdings, dass sich die Kosten auf 200 bis 250 € belaufen?! Bei aller Liebe, aber wie kann er so wesentlich teurer sein als Angebot Nummer 1???
Außerdem würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr generell über eine Versiegelung denkt. Das Fahrzeug befindet sich derzeit im Leasing, ob ich es irgendwann wie mein letztes komplett übernehme kann ich Stand jetzt nicht sagen. Wäre es Euch das wert, für ein "fremdes Fahrzeug" so viel zu löhnen? Er meinte, der VZ5 gehöre zum Luxussegment und solche Fahrzeuge müssen geschützt werden. Nach der Keramikversiegelung würde man den Schmutz quasi nur anschauen, und er würde abfallen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
-
Grundsätzlich dazu Folgendes:
Habe meinem Auto eine Keramikversiegelung spendiert, ist aber auch kein "Leaser"...
In Deinem Falle, bei noch ungeklärter Zukunft des Autos, würde ich diesen Kostenfaktor nicht in Kauf nehmen, sondern den goldenen Mittelweg wählen, soll heißen Wachsversiegelung (nur meine kleine Meinung)
-
Ich habe bei meinen Auto eine Wachsversiegelung machen lassen und bin damit zufrieden.
Fahre aber nur in eine Waschstraße mit Textilwäsche oder sonst Waschbox.
Spoiler anzeigen
-
Ist dein Cupra auch geleast?
Generell finde ich eine Versiegelung wie Ihr sagt sicherlich gut, wobei die Wachsversiegelung nur ein Jahr hält. Was kommt danach?
-
Generell finde ich eine Versiegelung wie Ihr sagt sicherlich gut, wobei die Wachsversiegelung nur ein Jahr hält. Was kommt danach?
Kommt aud die Qualität vom Wachs an. Ich war im Februar bei meinem Fahrzeugaufbereiter und er meinte, kommst wieder im Oktober = dann 2 Jahre am Auto.
Stehe aber in der Tiefgarage, ist natürlich auch ausschlaggebend.
-
-
Nein, meiner ist nicht geleast, und steht im Carport
-
Das nächste Auto .
-
Wenn Du, so wie @Chriho geschrieben hat, nur Waschbox oder Waschanlage mit Textilwäsche aufsuchst, hält die Versiegelung auch länger, war auch die Empfehlung meines Aufbereiters
-
Also ich habe den Schaden bisher von zwei Lack-Aufbereitern kontrollieren lassen. Beide kamen zum Entschluss, dass es nur Lapalien sind.
Angebot 1 (Südländer):
Es wäre kein Problem. Er schätzt den Schaden auf 50-70 €. Dazu empfiehlt er mir noch eine Wachsversiegelung (mit Schadensbehebung um die 300 € - Haltbarkeit 1 Jahr - morgens bringen, abends abholen) oder noch besser eine Keramikversiegelung (mit Schadensbehebung um die 650 € - Haltbarkeit 3 Jahre - morgens bringen, am nächsten Tag abholen). Die Preise wären netto, da er mich fragte, ob ich unbedingt eine Rechnung brauche (also vermutlich schwarz).
Angebot 2 (Deutscher):
Er sieht es genauso, meint, die Kratzer sollte man rauspolieren können. Er vermutet allerdings, dass sich die Kosten auf 200 bis 250 € belaufen?! Bei aller Liebe, aber wie kann er so wesentlich teurer sein als Angebot Nummer 1???
Außerdem würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr generell über eine Versiegelung denkt. Das Fahrzeug befindet sich derzeit im Leasing, ob ich es irgendwann wie mein letztes komplett übernehme kann ich Stand jetzt nicht sagen. Wäre es Euch das wert, für ein "fremdes Fahrzeug" so viel zu löhnen? Er meinte, der VZ5 gehöre zum Luxussegment und solche Fahrzeuge müssen geschützt werden. Nach der Keramikversiegelung würde man den Schmutz quasi nur anschauen, und er würde abfallen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Zu Angebot 1:
Er ist günstig, aber auch gut?
Eine Wachsversiegelung hält je nach Wachs und Fahrerei durchschnittlich 3 Monate und kein Jahr...
Eine Keramikversiegelung würde ich nie nehmen, da man diese sehr pflegen muss und bei eingebrannten Zeug die Versiegelung sozusagen beschädigt ist. Machst du dann nur Handwäsche?
Es ist deutlich günstiger und vorteilhafter, wenn man seine Versiegelung selber alle 3 Monate erneuert, davor schön Flugrost und Teer entfernen, mit Maschine 1 stufig oder 2 stufig polieren, dann entfetten und danach wachsen. Wenn man alle dings keine Zeit und zwei linke Hände hat, dann muss muss man halt investieren.
-
Kommt aud die Qualität vom Wachs an. Ich war im Februar bei meinem Fahrzeugaufbereiter und er meinte, kommst wieder im Oktober = dann 2 Jahre am Auto.
Stehe aber in der Tiefgarage, ist natürlich auch ausschlaggebend.
Ich sag es mal so, wenn dein Fahrzeug nur in der Garage steht, dann schaffst du es sicherlich mit zwei Jahren, ansonsten kannst du eher mit drei Monaten rechnen. Ich spreche von Erfahrung, da ich schon sehr viele Fahrzeuge aufbereitet und mit verschiedenen Versiegelungsarten versiegelt habe.
Ist dir eigentlich bewusst, wie man eine intakte Versiegelung erkennt?
-
-
Ich denke auch, dass ein Wachs nie so lange hält.
Wenn Du nicht bereit bist so viel für eine Keramik auszugeben, dann Kauf Dir z.B. die Sonax Ceramic Sprühversiegelung und ein paar ordentliche Mikrofasertücher dazu und versiegel damit dein Auto alle 2 Monate selber und fertig.
Und die Kratzer würde ich mir von dem Aufbereiter auspolieren lassen, von dem dir die Nase besser gefallen hat. Wenn du nämlich jetzt schon das Gefühl hast, dass der eine dich abzieht, dann ist er nicht der Richtige für dich !
-
Ich denke auch, dass ein Wachs nie so lange hält.
Wenn Du nicht bereit bist so viel für eine Keramik auszugeben, dann Kauf Dir z.B. die Sonax Ceramic Sprühversiegelung und ein paar ordentliche Mikrofasertücher dazu und versiegel damit dein Auto alle 2 Monate selber und fertig.
Und die Kratzer würde ich mir von dem Aufbereiter auspolieren lassen, von dem dir die Nase besser gefallen hat. Wenn du nämlich jetzt schon das Gefühl hast, dass der eine dich abzieht, dann ist er nicht der Richtige für dich !
Ich würde nicht einfach nur nach der Schnüffelsonde gehen, denn es gibt durchaus viele Möglichkeiten solche Kratzer qualitativ miserabel zu beseitigen.
Wird er nur so viel Klarlack abgetragen wie notwendig?
Wird danach auf Hochglanz poliert, um den Haze und Grauschleier zu beseitigen?
Aktuell werden Sprühversiegelungen sehr gehyped, aber es gibt auch Nachteile, denn ohne Mundschutz atmet man die feinen Aerosole ein, man benötigt viele dicke flauschige Tücher, um streifen -und kratzerfrei zu arbeiten.
Daher trage ich einfach alle 3 Monate ein gutes Premium Wachs wie z.B. Neowaxx No.1 oder No2. auf, und das dauert insgesamt nur eine halbe Stunde..
-
Und um die Wachsreste abzunehmen brauchst du keine Tücher ?
Für die Sprühversiegelung reichen mir 2 Tücher für das ganze Auto, in eins sprühe ich die Versiegelung und mit dem 2. poliere ich den Rest aus und das ist nur ein minimaler Nebel.Und jetzt mach doch bitte kein Fass auf, um ein paar Kratzer rauszupolieren…
Wenn das jemand gewerblich anbietet, dann wird er das schon schaffen.
-
Guten Tag liebe Community,
erst vor rund zwei Wochen habe ich meinen neuen VZ5 vom Händler abgeholt. Das Fahrzeug steht nachts auf meinem Privatgrundstück (Parkplatz).
Leider habe ich bereits mehrfach feststellen gemusst (auch bei meinem anderen Fahrzeug), das eine saudoofe Nachbarskatze gerne in ihren nächtlichen Touren über meine KFZs streift.
Selbstverständlich habe ich mir bereits einen Katzen und Marderschreck zugelegt. Allerdings kam die Katze an diese Tag ausgerechnet von der anderen Seite, weshalb ich nun einen zweiten kaufen werde.
Wie dem auch sei... Ihr seht, sie hat mittlerweile sogar eindeutig Kratzer hinterlassen (siehe angefügte Bilder). Das ist wortwörtlich ein Schaden und somit nicht mehr zu tolerieren.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen und wie sehen die Kratzer für Euch aus? Sind diese rauszupolieren?
Wie wehrt Ihr Euch erfolgreich gegen Katzen?
Liebe Grüße
Wo kommst du her?
Wenn du aus Großraum Frankfurt bist, kann ich dir das erledigen....
-
Guten Tag liebe Community,
erst vor rund zwei Wochen habe ich meinen neuen VZ5 vom Händler abgeholt. Das Fahrzeug steht nachts auf meinem Privatgrundstück (Parkplatz).
Leider habe ich bereits mehrfach feststellen gemusst (auch bei meinem anderen Fahrzeug), das eine saudoofe Nachbarskatze gerne in ihren nächtlichen Touren über meine KFZs streift.
Selbstverständlich habe ich mir bereits einen Katzen und Marderschreck zugelegt. Allerdings kam die Katze an diese Tag ausgerechnet von der anderen Seite, weshalb ich nun einen zweiten kaufen werde.
Wie dem auch sei... Ihr seht, sie hat mittlerweile sogar eindeutig Kratzer hinterlassen (siehe angefügte Bilder). Das ist wortwörtlich ein Schaden und somit nicht mehr zu tolerieren.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen und wie sehen die Kratzer für Euch aus? Sind diese rauszupolieren?
Wie wehrt Ihr Euch erfolgreich gegen Katzen?
Liebe Grüße
wie kommst du drauf das es wirklich eine Katze ist?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!