Aber es scheint ja genügend Menschen zu geben, die diese Preise zahlen.
Es gibt auch viele Menschen die sich für ihren Urlaub verschulden und einen Kredit aufnehmen.
Da ist bei vielen Leuten mehr schein als sein.
Aber es scheint ja genügend Menschen zu geben, die diese Preise zahlen.
Es gibt auch viele Menschen die sich für ihren Urlaub verschulden und einen Kredit aufnehmen.
Aufpassen beim Parken, du brauchst jetzt bei uns in Wien in jeden Bezirk einen Parkschein sonst wird es Teuer, nur ein kleiner Tipp unter Cupra User von mir, und viel Spaß in Wien, Prater nicht vergessen zu besuchen.
Danke Kimi für den Hinweis. Kann aber nicht passieren, VZ5 bleibt in der Parkgarage des Hotels. Wir sind nur mit den öffentlichen unterwegs. Ich war ja schon mal da, vor ca. 3 Jahren. Prater, Sisi Schloß, Tierpark, Prater usw. Meiner Frau und mir hat es aber sooo gut gefallen das wir wieder kommen, es gibt ja noch einiges mehr anzuschauen.
Danke Kimi für den Hinweis. Kann aber nicht passieren, VZ5 bleibt in der Parkgarage des Hotels. Wir sind nur mit den öffentlichen unterwegs. Ich war ja schon mal da, vor ca. 3 Jahren. Prater, Sisi Schloß, Tierpark, Prater usw. Meiner Frau und mir hat es aber sooo gut gefallen das wir wieder kommen, es gibt ja noch einiges mehr anzuschauen.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß in Wien.Donauturm und Kahlenberg nicht vergessen, da hast du über ganz Wien einen schönen Überblick.
Um Kroatien beneide ich Dich, ich war noch nicht da, aber genügend Berichte gesehen, auch schon sehr teuer geworden Ecke Dubrovnik.
Buda-Pest sowie Prag (mehrmals) war ich schon
Ja ich habe mich auch in das Land und die Leute verliebt und es ist für mich schnell zu erreichen. Es stimmt das letztes Jahr alles teurer geworden ist, es kam ja der Euro im Januar....
Es hält sich aber meiner Meinung nach, noch in Grenzen. Letztes Jahr waren wir beim ersten Urlaub die meiste Zeit in Bosnien beim essen, waren nur ca. 20 Kilometer zu fahren. Dort war es sicher 30 - 40 % günstiger und das essen natürlich genau so gut. Beim 2. Urlaub waren wir 1 Tag essen gehen 1 Tag im Haus grillen, es gibt ja von Lidl über Plodine (Supermarkt) genügend Möglichkeiten einzukaufen. Benzin letztes Jahr 100 Oktan knapp 2 Euro in Kroatien, Slowenien war günstiger, glaub so um die 1,70€ 100er
Ich freue mich schon, Ende nächster Woche geht es wieder für 14 Tage nach Kroatien/Svetvincenat.
Manchmal fahre ich auch weiter runter, Dalmatien Großraum Split. Da fahre ich ca. 10 bis 11 Stunden.
Als Motorradfahrer denke ich da natürlich sofort an die Adria-Magistrale
Als Motorradfahrer denke ich da natürlich sofort an die Adria-Magistrale
Heutzutage mit dem vielen Verkehr nicht mehr vorstellbar . Genügt schon von Ploče bis Dubrovnik (2022 Anfang Juli war die Pelješac-Brücke noch nicht fertig).
Seit wir 2015 erstmals mit MEIN SCHIFF eine kurze Kreuzfahrt gemacht haben (Kanaren), haben wir mittlerweile 6 Touren hinter uns (alle mit MS), die letzte war Ende 2023 "Karibische Inseln" (Dom. Rep., Dominica, Barbados usw.).
Dieses Jahr ist was "Chilliges" auf Kreta geplant, für 2025 haben wir aber wieder MS gebucht, eine "Doppel"-Tour ab/bis New York mit Eigenanreise, um mehr Zeit in NY zu haben. Die erste Tour geht gen Norden bis Canada (Sydney), wieder zurück nach NY und die Folge-Tour gen Süden bis Miami u. Bahamas und wieder zurück nach NY.
Die lange Fliegerei empfinde ich als recht lästig (kommt aber auch auf den Flieger und die Platzverhältnisse an). Bei der MS-Tour im letzten Jahr ging es von Gran Canaria in die Karibik, da hatte man nur den langen Rückflug. Aber 5 Tage auf See waren mir zu viel, so eine Tour würde ich wahrscheinlich nicht mehr favorisieren.
Obwohl die Autos viel "reise-tauglicher" sind als früher (damals ohne Klima, Navi usw.) und ich damals fast wöchentlich privat von NRW nach Bayern gefahren bin, verspüre ich überhaupt keine Lust mehr auf lange Auto-Reisen. Wirklich begründen kann ich es aber nicht, generell fahre ich ja gerne Auto.
Also an dieser Stelle wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Urlaub, genießt es, und kommt gesund und munter zurück.
Heutzutage mit dem vielen Verkehr nicht mehr vorstellbar . Genügt schon von Ploče bis Dubrovnik (2022 Anfang Juli war die Pelješac-Brücke noch nicht fertig).
Kann ich bestätigen, war letztes Jahr in der Nähe von Ploce. Dafür waren die Bergstrecken rings um Ploce, mit den vielen Kurven ein Traum mit dem VZ5. Moped konnte ich ja leider nicht mitnehmen..
Gilt ja im Grunde für alle Konsumgüter 🤷🏻♂️
Kredit für eine Pizza? Läuft 😅
Das ist bei Autos ja längst "gang und gäbe", wenn ich meinem Verkäufer höre. Ich gehöre zur Generation, die (von Immobilie abgesehen) etwas erst als Eigentum betrachtet, wenn es vollends bezahlt wurde. Autos habe ich bisher nie fremd-finanziert und immer bar bezahlt. Der Formentor ist das erste Auto, das ich aus div. Gründen nur "geliehen" habe (Leasing). Ich finde es auch kein wirklich gutes Gefühl, irgendwie ist es nicht "meiner".
Aber für Urlaub o.ä. "vergängliches" einen Kredit aufzunehmen, fiele mir nie ein. Dann verzichte ich lieber drauf und leiste mir nur, was ich auch bezahlen kann. Ich Nachhinein noch für etwas zu zahlen, das ich nicht mehr nutze oder in der Vergangenheit liegt... Nein, ist nicht "meins".
Sehe ich genau wie Du auch, wenn ich das Geld für so etwas nicht habe (Wohneigentum mal abgesehen...), dann kommt das erst ins Haus, wenn ich die Kohle dafür habe....
Mitte Juni geht es ab nach Indonesien. Die Anreise über Taiwan nach Bali dauert schon ziemlich lange, was mich bisher davon abhielt.
Natürlich werden wir dort auch tauchen, aber auch über Wasser hat Bali vieles zu bieten. Gebucht haben wir nur Übernachtung & Frühstück, gibt genug Möglichkeiten zum Essen gehen.
Viele Grüße aus Ägypten
Mitte Juni geht es ab nach Indonesien. Die Anreise über Taiwan nach Bali dauert schon ziemlich lange, was mich bisher davon abhielt.
Natürlich werden wir dort auch tauchen, aber auch über Wasser hat Bali vieles zu bieten. Gebucht haben wir nur Übernachtung & Frühstück, gibt genug Möglichkeiten zum Essen gehen.
Viele Grüße aus Ägypten
Tauche auch, die lange Anreise nach Bali schreckt mich nach wie vor ab. Deshalb bin ich bis jetzt immer wieder auf den Malediven gelandet. War im Februar erst wieder dort auf Tauchsafari.
Viele Grüße aus Ägypten
Wow Super Vorhaben.
Und Grüße zurück, aus der mittlerweile wieder etwas kälteren Heimat.
Tauche auch, die lange Anreise nach Bali schreckt mich nach wie vor ab. Deshalb bin ich bis jetzt immer wieder auf den Malediven gelandet. War im Februar erst wieder dort auf Tauchsafari.
Malediven planen wir fürs nächste Jahr. Hast Du Tipps für uns? Wir wollen gerne eine Insel, die nicht so groß ist und eher weniger von Familien frequentiert ist. Also eher was ruhigeres. Planen eine Woche für die Malediven ein und dann noch ein paar Tage Dubai. Im Internet wird man ja von den ganzen Hotelangeboten erschlagen, daher würde ich mich über einen Tipp oder Empfehlungen freuen.
Von wieviel Zeit reden wir da?
Malediven planen wir fürs nächste Jahr. Hast Du Tipps für uns? Wir wollen gerne eine Insel, die nicht so groß ist und eher weniger von Familien frequentiert ist. Also eher was ruhigeres. Planen eine Woche für die Malediven ein und dann noch ein paar Tage Dubai. Im Internet wird man ja von den ganzen Hotelangeboten erschlagen, daher würde ich mich über einen Tipp oder Empfehlungen freuen.
War bis jetzt 3x auf Meeru, ist aber ne recht große Insel, die ich jederzeit weiterempfehlen kann. Dadurch da Insel recht groß, kann es dir passieren, dass du den halben Vormittag vorm Bungalow am Strand liegst und keine Menschenseele vorbei kommt.
1x war ich zwischendurch auf Fihalhohi, recht klein, würde ich dir aber nicht empfehlen.
Die letzten 6x auf Safari Schiffen da Tauchen mittlerweile im Vordergrund bei mir steht.
War bis jetzt 3x auf Meeru, ist aber ne recht große Insel, die ich jederzeit weiterempfehlen kann. Dadurch da Insel recht groß, kann es dir passieren, dass du den halben Vormittag vorm Bungalow am Strand liegst und keine Menschenseele vorbei kommt.
1x war ich zwischendurch auf Fihalhohi, recht klein, würde ich dir aber nicht empfehlen.
Die letzten 6x auf Safari Schiffen da Tauchen mittlerweile im Vordergrund bei mir steht.
Meeru hatte ich auch schon grob ins Auge gefasst. Werde ich mir nooch mal näher ansehen. Danke für den Tipp!
Meeru hatte ich auch schon grob ins Auge gefasst. Werde ich mir nooch mal näher ansehen. Danke für den Tipp!
jetzt erinnere ich mich. Hatte ich bereits ausgeschlossen, da ich nicht vom Whirlpool aufs Klo gucken wollte
Soll nämlich auf jeden Fall ein Standbungolow und gerne mit privaten Pool werden. Ansonsten nette Anlage, aber die Bungalows waren hier leider das Ausschlusskriterium.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!