Der Thread um seinen Frust und Ärger von der Seele zu reden.
Ich habe mich z.B. gerade über meinem Mobilfunkanbieter o2 aufgeregt.
Die schaffen es einfach nicht den örtlichen Sendemast zu reparieren oder mehr Sendeleistung zu verpassen.
Obwohl der Mobilfunkmast nur ein paar hundert Meter entfernt und in Sichtweite ist, habe ich ständig ein sehr schwaches Signal und teilweise gar kein Netzempfang.
Das Problem besteht schon seit Jahren und ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich bereits in der Hotline verbracht habe, heute nur 45 Minuten.
Über was habt ihr euch gerade aufgeregt?
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Dafür ist nicht o2 zuständig sondern die Telekom 😄 aber selbst da verzweifelt man. Hab's jahrelang versucht, da der LTE Mast in der Nähe überlastet war (Anzahl Endgeräte erreicht), dadurch sporadisch gar kein Netz oder extrem langsam.
Aussage war stupide und dämlich und es hat sich nichts geändert
-
Technologie Standort Deutschland
-
Technologie Standort Deutschland
Zumindest bin ich froh wenigstens einen Glasfaseranschluss zu besitzen.
Habe gerade etwas Feintuning an der FRITZ!Box vorgenommen zum Thema Priorisierung der Endgeräte im Heimnetzwerk. -
Ich ärgere mich gerade über meinen Händler bzw. der Verkäuferin.
Unser Formentor sollte eigentlich schon bestellt sein, aber anscheinend hat das AH keinen Bock drauf.
Kurz erklärt:
Bin seit 2013 in dem AH. Erst mit Service und dann mit bisher 2 weiteren Käufen von Neuwagen (Leon Cupra+Ateca FR BE). Nun sollte es ein VZ 310 PS Formi werden. Mein bisheriger Verkäufer ist nicht mehr da, weil Strukturen sich geändert haben und zuviele Alphas nicht funktionierten und der Verkaufsleiter Seat/Cupra gegenüber GF ganzes AH(VW,Skoda, Audi und Seat) schlechte Karten hat. Da er zu Mercedes gegangen ist, ich aber Cupra möchte, war ein Wechsel meinerseits nicht geplant. Durch etliche weitere Personalwechsel läuft das AH aber gerade wohl nicht so, wie man es sich denkt. Ich bin nun bei einer Verkaufsazubine im 3ten Lehrjahr gelandet. Soweit nett, bekommt aber nicht wirklich was hin. Erst eine Lüge dass sie mich ja per email kontaktieren muss, weil unsere Telefonnummer, die seit 10 Jahren gleich sind, nicht erreichen konnte, dann vergisst sie die Hälfte an Sonderausstattung im Angebot, obwohl sie meinen Code aus dem Konfigurator da hat. Nicht dass sie vergleicht und korrigiert..nein das mache ich(auch aus Eigeninteresse sowieso). Und natürlich war sie nicht schuld, sie hätte meinen Code genutzt. Habe sie dann Montag morgen angeschrieben mit der Bitte um Korrektur des Angebotes(elektr. Heckklappe, Spiegelkappen carbon/copper, Pano) und wie es zeitlich passt mit finalem Verhandlungstermin und Unterschrift, aber es kommt nur die Lesebestätigung zurück, keine Antwort.
Heißt für mich, dass man kein Interesse hat uns ein Auto zu verkaufen, also bin ich gerade auf der Suche nach einem guten vernünftigen Autohaus im Kreis Pinneberg/Segeberg. Wer eins empfehlen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Ich verstehe sowas einfach nicht
-
-
Mit Azubi und so hört sich an wie bei mir
Ich verstehe auch öfters nicht das Geschäftsmodel von machen Autohäusern, aber ich habe mir angewöhnt mit den Füße abzustimmen.
-
Daher suche ich ja einen kompetenten anderen Händler. Ich bin beim Autokauf kein Onlinekäufer, ich brauche schon etwas Vertrauen und jemand der weiß wovon er/sie spricht.
Und da dort auch anderes unrund läuft wie z.B. Fahrzeug zur vereinbarten Probefahrt nicht da oder 2 Stunden Wartezeit für Räder/Ölwechsel vor Ostern trotz Service und Wartung Paket mit Leihfahrzeug(keins da, aber Schlüssel für nen Vorführer rübergeben war zuviel verlangt) war das jetzt das i Tüpfelchen.
-
Ich ärgere mich gerade über meinen Händler bzw. der Verkäuferin.
Unser Formentor sollte eigentlich schon bestellt sein, aber anscheinend hat das AH keinen Bock drauf.
Kurz erklärt:
Bin seit 2013 in dem AH. Erst mit Service und dann mit bisher 2 weiteren Käufen von Neuwagen (Leon Cupra+Ateca FR BE). Nun sollte es ein VZ 310 PS Formi werden. Mein bisheriger Verkäufer ist nicht mehr da, weil Strukturen sich geändert haben und zuviele Alphas nicht funktionierten und der Verkaufsleiter Seat/Cupra gegenüber GF ganzes AH(VW,Skoda, Audi und Seat) schlechte Karten hat. Da er zu Mercedes gegangen ist, ich aber Cupra möchte, war ein Wechsel meinerseits nicht geplant. Durch etliche weitere Personalwechsel läuft das AH aber gerade wohl nicht so, wie man es sich denkt. Ich bin nun bei einer Verkaufsazubine im 3ten Lehrjahr gelandet. Soweit nett, bekommt aber nicht wirklich was hin. Erst eine Lüge dass sie mich ja per email kontaktieren muss, weil unsere Telefonnummer, die seit 10 Jahren gleich sind, nicht erreichen konnte, dann vergisst sie die Hälfte an Sonderausstattung im Angebot, obwohl sie meinen Code aus dem Konfigurator da hat. Nicht dass sie vergleicht und korrigiert..nein das mache ich(auch aus Eigeninteresse sowieso). Und natürlich war sie nicht schuld, sie hätte meinen Code genutzt. Habe sie dann Montag morgen angeschrieben mit der Bitte um Korrektur des Angebotes(elektr. Heckklappe, Spiegelkappen carbon/copper, Pano) und wie es zeitlich passt mit finalem Verhandlungstermin und Unterschrift, aber es kommt nur die Lesebestätigung zurück, keine Antwort.
Heißt für mich, dass man kein Interesse hat uns ein Auto zu verkaufen, also bin ich gerade auf der Suche nach einem guten vernünftigen Autohaus im Kreis Pinneberg/Segeberg. Wer eins empfehlen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Ich verstehe sowas einfach nicht
PN
-
-
Ich ärgere mich gerade über meinen Händler bzw. der Verkäuferin.
Unser Formentor sollte eigentlich schon bestellt sein, aber anscheinend hat das AH keinen Bock drauf.
Kurz erklärt:
Bin seit 2013 in dem AH. Erst mit Service und dann mit bisher 2 weiteren Käufen von Neuwagen (Leon Cupra+Ateca FR BE). Nun sollte es ein VZ 310 PS Formi werden. Mein bisheriger Verkäufer ist nicht mehr da, weil Strukturen sich geändert haben und zuviele Alphas nicht funktionierten und der Verkaufsleiter Seat/Cupra gegenüber GF ganzes AH(VW,Skoda, Audi und Seat) schlechte Karten hat. Da er zu Mercedes gegangen ist, ich aber Cupra möchte, war ein Wechsel meinerseits nicht geplant. Durch etliche weitere Personalwechsel läuft das AH aber gerade wohl nicht so, wie man es sich denkt. Ich bin nun bei einer Verkaufsazubine im 3ten Lehrjahr gelandet. Soweit nett, bekommt aber nicht wirklich was hin. Erst eine Lüge dass sie mich ja per email kontaktieren muss, weil unsere Telefonnummer, die seit 10 Jahren gleich sind, nicht erreichen konnte, dann vergisst sie die Hälfte an Sonderausstattung im Angebot, obwohl sie meinen Code aus dem Konfigurator da hat. Nicht dass sie vergleicht und korrigiert..nein das mache ich(auch aus Eigeninteresse sowieso). Und natürlich war sie nicht schuld, sie hätte meinen Code genutzt. Habe sie dann Montag morgen angeschrieben mit der Bitte um Korrektur des Angebotes(elektr. Heckklappe, Spiegelkappen carbon/copper, Pano) und wie es zeitlich passt mit finalem Verhandlungstermin und Unterschrift, aber es kommt nur die Lesebestätigung zurück, keine Antwort.
Heißt für mich, dass man kein Interesse hat uns ein Auto zu verkaufen, also bin ich gerade auf der Suche nach einem guten vernünftigen Autohaus im Kreis Pinneberg/Segeberg. Wer eins empfehlen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Ich verstehe sowas einfach nicht
Kann ich verstehen. Würde ich genau so machen. Aber schreib oder sag das denen am besten nochmal, sobald Du ein anderes AH gefunden oder dort bestellt hast. Sollen die ruhig wissen, dass sie es verdummbeutelt haben.
Ich finde, dass es auch Azubis hinkriegen sollten, einen Kunden zu betreuen. Zumindest mal antworten oder Zwischeninfos geben. Auch, wenn sie vielleicht was mit jemand anderem des Betriebes klären müssen.
-
-
Auf Dauer kann man sich leider nicht einmal im selben Betrieb darauf verlassen, konstant gut betreut zu werden - dafür wechselt einfach zu oft das personal, Geschäftsführung, Prozesse...
Deswegen macht es oft wenig Sinn, unbedingt "vor Ort" zu kaufen, wenn dies für Service-Leistungen später irrelevant ist (aus versch. Gründen). Persönliche Bindung in kleinen Betrieben sind Gold wert, werden aber immer weniger. -
Klar bekommen die das mitgeteilt
Die Dame ist im 3ten Lehrjahr, sollte bzw. muss das ja ab Herbst ohnehin alleine machen können und wenn sie was nicht weiß isit das ja auch kein Drama. Sie hat ja einen Lehrmeister. Dem Kunden kurz mitteilen dass sie noch Infos einholt und sich dann meldet und fertig. Aber gar keine Antwort bisher ist schon arg.
-
Auf Dauer kann man sich leider nicht einmal im selben Betrieb darauf verlassen, konstant gut betreut zu werden - dafür wechselt einfach zu oft das personal, Geschäftsführung, Prozesse...
Deswegen macht es oft wenig Sinn, unbedingt "vor Ort" zu kaufen, wenn dies für Service-Leistungen später irrelevant ist (aus versch. Gründen). Persönliche Bindung in kleinen Betrieben sind Gold wert, werden aber immer weniger.Da hast du natürlich Recht. Aber gerade bei größeren Anschaffungen bevorzuge ich das "vor Ort" und persönliche Gespräche. Selbst wenn ich dafür ein paar Euro Aufschlag bezahlen muss.
-
Ja, das wäre es mir auch wert. Ich hatte leider einige "Rückschläge" in der Vergangenheit und habe den Ateca daher sogar online gekauft (online vermittelt). Für den Service vor Ort machte das keinen Unterschied (der hat sowieso keinen SEAT-Verkauf), dafür habe ich eine Menge Geld gespart. Die Angebote lokaler Händler waren einfach zu weit weg.
-
Meine Frau hat sich etwas bestellt welches gestern via Sendungsverfolgung ankommen sollte.
Letzter Stand war gestern ,im Zustellfahrzeug in Zustellung zwischen 8.00 Uhr - 12.00 Uhr ,ich bin sowieso zu Hause, mach mein Mittag schaue aus dem Fenster und wieder
zur Sendungsverfolgung.
Päckchen konnte nicht zugestellt werden, wir haben eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen .
Der Briefkasten ist genau vor meinem Küchenfenster und, darin tatsächlich eine Karte das Päckchen ab Morgen 16.00 an der Poststelle abholen.
WTF , und noch Theater von Madam bekommen .
-
-
Zum Thema Paketdienste -
Amazon z.B. klingelt häufig gar nicht mehr an, sondern stellt die Pakete einfach vor die Haustür.
-
Päckchen konnte nicht zugestellt werden, wir haben eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen .
Der Briefkasten ist genau vor meinem Küchenfenster und, darin tatsächlich eine Karte das Päckchen ab Morgen 16.00 an der Poststelle abholen.
ist nicht ungewöhnlich. Päckchen wird schon vorab aussortiert und in die Filiale gebracht, der normale Postbote wirft dann die Abholkarte ein. Angeblich niemand angetroffen ist ja nicht der seltenste Fall bei Versanddienstleistern, egal welche Farbe die Autos haben
-
Was mir mal wieder bei einem Verkäufer aufgefallen ist -
Ich habe vor fast 2 Wochen eine Online Bestellung getätigt, nach einem Tag habe ich die Meldung von DHL erhalten das die Lieferung elektronisch angekündigt wurde und erst heute das die Sendung auf dem Weg zu mir ist.
-
VORSICHT bei PayPal Betrug ! ⚠️
Ich habe heute eine Email bekommen in der mir jemand angeblich Geld per PayPal gesendet hat, sieht täuschend echt aus.
Habe bei PayPal auch schon eine Meldung gemacht und die Mail weitergeleitet.
Ich bin stutzig geworden weil die persönliche Anrede fehlte, ansonsten sieht die Mail aus wie original von PayPal. -
VORSICHT bei PayPal Betrug ! ⚠️
Ich habe heute eine Email bekommen in der mir jemand angeblich Geld per PayPal gesendet hat, sieht täuschend echt aus.
Habe bei PayPal auch schon eine Meldung gemacht und die Mail weitergeleitet.
Ich bin stutzig geworden weil die persönliche Anrede fehlte, ansonsten sieht die Mail aus wie original von PayPal.Es gibt auch PayPal-Betrug, indem wirklich Geld auf dein Konto überwiesen, und dann per Mail ein Versehen reklamiert wird. Man soll das Geld dann "zurück"-überweisen auf das Konto xyz. - GELDWÄSCHE. Wers nicht anzeigt, macht sich strafbar!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!