1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum

Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• Danielson16V
  • 26. Juni 2024 um 15:22
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• baerle
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 28. Juni 2024 um 13:47

Hallo,

wäre auf jeden Fall auch dabei

Gruss

Thomas

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 14:22
    Zitat von phobius

Hat der Sattler die Möglichkeit sich die übrigen Lederteile anzuschauen um eine gute/optimalerweise passende Farbe zu wählen?

Er hat immer wieder Cupras vor Ort und meinte, es sei kein Problem eine passende Lederfarbe zu finden (bezogen auf das "schwarze").

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 15:54

Farblich muss ich mir das tatsächlich noch mal im Auto direkt ansehen und auf mich wirken lassen.

Nehme ich das nachfolgende Foto mal als Vergleich, ist das Leder nicht direkt tief schwarz, sondern eher Anthrazit.
    Die Mittelkonsole sieht dagegen schwarz aus. Den Einsatz (wo der Garagentoröffner drin ist) habe ich ebenfalls mit schwarzem Kunstleder bezogen und sieht farblich absolut stimmig aus.
    Rein auf das Foto bezogen, würde ich mit den beiden Seitenteilen der Mittelkonsole bei schwarz bleiben. aber wie eingangs geschrieben, ich muss das nochmal wirken lassen.

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 17:01

Deswegen schrieb ich „schwarz“ in Anführungszeichen, zum Einsatz kommt ein dunkles Anthrazit, was dem Serienleder optisch nah kommt. Ging mir um die Abgrenzung zu „Petrol“ und „Dynamica“

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 28. Juni 2024 um 18:28

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus Österreich bei der Sammelbestellung teilzunehmen?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 28. Juni 2024 um 19:38

Bestimmt. Wird nur teurer, wegen Versand

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 28. Juni 2024 um 19:49

Wie hoch wären die zusätzlichen Kosten für den Versand?

• pepschmier
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor 1.5 DSG
    Modelljahr
    2024
    • 28. Juni 2024 um 20:21

Bin auch dabei!

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 20:21

Das weiß ich nicht, wäre dann auch individuell zu klären. In Deutschland wird der Standardpreis für ein Paket genommen, denke das wird dann ebenfalls so sein.

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 28. Juni 2024 um 21:05

Das ist hier in Österreich nicht anders, also ich wäre auch dabei.

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 21:17

Danielson16Vkann man auch die unteren Teile der Mittelkonsole machen? Hab das gesehen bei fabian.cupra .. nicht nur die oberen sondern auch unten in alcantara haha

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juni 2024 um 21:32

Hueyklar machbar, aber das ist dann individuelle Abstimmung von dir mit dem Sattler.

Generell: alles was von der ursprünglichen Idee abweicht muss von euch direkt mit dem Sattler geklärt werden.

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 28. Juni 2024 um 21:54
    Zitat von Danielson16V

Hueyklar machbar, aber das ist dann individuelle Abstimmung von dir mit dem Sattler.

Generell: alles was von der ursprünglichen Idee abweicht muss von euch direkt mit dem Sattler geklärt werden.

Okay alles klar, ich bleib dann bei der ursprünglichen idee 😅

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Juli 2024 um 12:00

So Leute, wieder mal ein Update:

Heute Abend soll der Artikel für unsere Veredelung im Webshop des Sattlers online gehen, dort könnt ihr die Seiten dann in Auftrag geben und bezahlen.

Wichtig:

1. Es wird eine Deadline zur Bestellung von ca. 2 Wochen und für die Zahlung geben. Was bis dahin nicht eingegangen ist, profitiert nicht mehr vom Rabatt.
    2. Die Teile sollen dann ca. ab dem 15.07. angenommen werden und anschließend gemeinsam bezogen. So verhindern wir lange Wartezeiten für alle, die jetzt zeitnah einschicken.
    3. Die Versandadresse für eure Blenden bekommt ihr dann noch mitgeteilt. Entweder hier oder beim Artikel im Shop selbst
    4. Beachtet, ihr müsst eure Teile einschicken, der Artikel ist der reine Bezug eures Teiles. Das Grundteil kommt von euch!
    5. Sonderwünsche dann bitte direkt sofort nach Erwerb mit dem Sattler klären, sonst bekommt ihr "Cupra Leder schwarz + Kupfernaht".

Baut also gerne schon mal eure Seiten aus. Ich habe das gestern gemacht, hat ca. 15min gedauert und ist ohne weiteres machbar. Erst die untere Blende auf der Fahrerseite dann deren obere, sonst geht die Beifahrerseite auch nicht ab. Die Mittelkonsole mit dem DSG Wählhebel muss leicht angehoben werden, erklärt sich aber bei Demontage von selbst. Man kann das Fahrzeuge ohne die Blenden ohne Probleme bewegen. Die unteren habe ich solange wieder reingeclipst.
    Hier noch ein Video zur Veranschaulichung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MVZ400
    Erfahrener
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    2
    • 1. Juli 2024 um 13:26

Super 👍 Wird der Link zu dem Sattler dann auch hier eingestellt?

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage: Das Leder trägt doch auch minimal auf das Bauteil auf. Wie sieht es später mit der Montage aus? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, ob das dann problemlos passt, insbesondere in Bezug auf die Spaltmaße und Ähnliches?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. Juli 2024 um 14:12

fabian.cupra :backhand_index_pointing_up:

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 1. Juli 2024 um 15:09
    Zitat von Marcel VZ310

Super 👍 Wird der Link zu dem Sattler dann auch hier eingestellt?

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage: Das Leder trägt doch auch minimal auf das Bauteil auf. Wie sieht es später mit der Montage aus? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, ob das dann problemlos passt, insbesondere in Bezug auf die Spaltmaße und Ähnliches?

Passt ohne Probleme. Das Serienbauteil wird ja auch dementsprechend behandelt (Oberfläche wird angeraut) damit das Material auch hält.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. Juli 2024 um 15:38

Hallo zusammen, weitere Infos und endlich die Möglichkeit, zu bestellen :saint:

Bestellen könnt ihr hier: https://interieur-customizing-gross.de/produkt/formen…lkonsole-kopie/

Der Rabatt ist bereits unter dem Link hinterlegt. Wie bereits gesagt: ca. 2 Wochen verfügbar

Thorsten (Sattler) hat mir folgende Infos zu der Farbwahl mitgegeben:

Schwarz 9002 -> passend zu Seat Leon FR
    Tiefschwarz 9040 -> passend zu Cupra Sharp Textil (das hat fabian.cupra verbaut)
    Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz"
    Nappa blau -> passend zu Cupra Echtleder "Petrol"

Nahtfarbe versteht sich von selbst.

Den Versand eurer Teile nach Zahlung dann bitte an eine der folgenden Adressen:

1. Thorsten Gross, Fridaweg 4, 75382 Althengstett
    2. Interieur Customizing Gross, Im Interkom 28, 75365 Calw

Ich wiederhole nochmal: Solltet ihr Interesse haben, dann bitte zügig ausbauen, denkt an die anderen, die sonst umso länger warten müssen.

Beginn der Sattlerarbeiten wohl gegen 15.07.2024 (bis dahin sollte ein Großteil sicher eingegangen sein) und anschließend erhaltet ihr eure Teile zurück.
    Rechnet also bitte mal mit ca. 4 Wochen ohne Blende rumfahren ab heute.

Weitere Infos, auch zur Demontage, findet ihr hier: RE: Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

Ich bedanke mich bei den zahlreichen "Vorbestellern" (aktuell 23 Leute über 3 Foren hinweg) und freue mich bereits auf die Teile!

LG Daniel

• Zappelfillip
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 15:56

Ich habe meinen VZ5 relativ spontan und erst vor kurzem gekauft ohne mich mit verschiedenen Ausstattungen zu beschäftigen. Ich habe die Carbon Cup Sitze. Weiß jemand, ob das dem angegebenen Nappa schwarz -> passend zu Cupra Echtleder "Schwarz" entspricht?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. Juli 2024 um 16:09
    Zitat von Danielson16V

Ich bedanke mich bei den zahlreichen "Vorbestellern" (aktuell 23 Leute über 3 Foren hinweg) und freue mich bereits auf die Teile!

LG Daniel

Hast du es in der großen FB Gruppe auch geposted? Sonst poste ich es mal rein. (bin da auch als Mod, kann das ansticken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Danielson16V (66)
  • Coellner (27)
  • Huey (22)
  • phobius (19)
  • fabian.cupra (19)
  • CanbiZ (19)
  • Monk (15)
  • DerPabst (14)
  • MVZ400 (12)
  • Motzki1 (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™