Dass Assistenten vom Stoßverkehr beeinträchtigt werden ist ja mal was ganz neues
ACC schaltet sich sporadisch selber aus
-
-
ACC im Facelift läuft aktuell stabil ohne Ausfälle. Generell sehr gutes und stabiles Assistent Verhalten bis jetzt. Das habe Ich auch schon anders erlebt. Da scheint sich doch einiges getan zu haben. Lernen wohl alle dazu 😃
-
Kann es auch Störsignale von Ampeln geben. Bei mir schaltet sich das ACC jedes Mal an der gleichen Ampel aus, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Und genau an dieser Stelle befindet sich der örtliche Puff.
Bei mit spielten die Assistenden am Anfang immer in Luxemburg am Flughafen an der gleichen Stelle verrückt. Ich vermutete eine Radarstörfrequenz. Mit einem Update war das aber weg. Vielleicht ist an der Ampel ein Blitzer, der das stört.
-
Wenn sich das Adaptive Cruise Control (ACC) System in Ihrem Fahrzeug sporadisch ausschaltet, könnte das an verschiedenen Faktoren liegen, wie beispielsweise Sensorproblemen, schwachen Batterie- oder Stromverbindungen, oder einer vorübergehenden Fehlfunktion im System. Häufig schalten sich solche Systeme aus Sicherheitsgründen ab, wenn sie eine Beeinträchtigung in der Sensorgenauigkeit oder der Signalübertragung feststellen. Prüfen Sie, ob die Sensoren verschmutzt oder blockiert sind, und stellen Sie sicher, dass die Fahrzeugbatterie und Stromkreise stabil sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, das Fahrzeug in einer Werkstatt prüfen zu lassen, um größere Elektronik- oder Softwareprobleme auszuschließen. GB WhatsApp
-
Was soll denn die "Schreierei" und der Link zu GB WhatsApp...?
-
-
Ich habe den neuen Formentor VZ Bj. 10/2024 und der Fehler tritt bei mir auch. Ich habe gleich nach der Ausfallmeldung angehalten und den Sensor vorne kontrolliert, war pico sauber. Wir haben noch den Leon 5F Bj. 06/2019 mit ACC, nie Probleme gehabt, selbst im Skiurlaub, wo der Sensor von Außen vor lauter Dreck nicht zu erkennen war, hat ACC einwandfrei funktioniert!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!