ist ja interessant zu wissen, man lernt ja immer wieder dazu
GALERIE THREAD FELGEN / FAHRWERK / SPURPLATTEN
-
KEVIN555 -
26. August 2021 um 08:59
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Was fahrt ihr bei 245/35 r20 denn so für nen Luftdruck?
Hab grade mal nachgeschaut 2.6 Bar
-
ist ja interessant zu wissen, man lernt ja immer wieder dazu
Stimmt. Man lernt nie aus
Bin schon auf meine gespannt.
Werden in 245/30/21 auf 8,5x21 ET38 aufgezogen.
-
Findest Du 21" nicht zu groß auf dem Formentor?
-
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er es nicht gemacht.
-
-
Findest Du 21" nicht zu groß auf dem Formentor?
Nein....absolut nicht.
Für mich sind sie in 21 Zoll schwarz glänzend richtig stimmig mit der Form und Linienführung des Formentors.
Es sind diese Felgen auf meinem Hintergrundbild.
Aber........Geschmäcker sind bekanntlich ja unterschiedlich
-
Ich hab die Tage ein Bild von einem mit 21" Felgen in silber gesehen und da sahen die Felgen viel zu groß aus!
In schwarz womöglich besser, da sie dann nicht sooo auffallen!
-
21 Zoll finde ich gut. Der 30er Querschnitt ist völlig im Rahmen.
Ich würde nur auf 9 Zoll Breite gehen. Die 8,5 Zoll finde ich etwas schmächtig.
Aber natürlich immer schwierig etwas passendes zu finden.
-
Ich würde nur auf 9 Zoll Breite gehen. Die 8,5 Zoll finde ich etwas schmächtig.
Hätte ich persönlich auch getan, aber der TÜV in Österreich ist gnadenlos und engstirnig und lässt
absolut keinen Spielraum.
In 8,5Jx21 ET38 lassen sie sich gerade noch eintragen, da es auch die TÜV-Bescheinigung von Brock für den Formentor auch nur so vorgibt.
-
Ich hab die Tage ein Bild von einem mit 21" Felgen in silber gesehen und da sahen die Felgen viel zu groß aus!
Wie gesagt.....das ist reine Geschmacksache.
Felgen können jedoch grundsätzlich nicht groß genug sein. (kommt immer auf das KFZ an)
Aber es gilt auch im technischen Rahmen zu bleiben. Dies verlangt das Gesetz und die STVZO auch so.
-
-
hebe
Könntest du vielleicht so nett sein und ein paar Bilder von deinem Auto mit den 35 h&r Federn und 21 zoll Felgen machen ??Danke
-
Könntest du vielleicht so nett sein und ein paar Bilder von deinem Auto mit den 35 h&r Federn und 21 zoll Felgen machen ??
Ja natürlich, aber wird noch ein wenig dauern.
Mein Felgen-und Reifensatz wir am kommenden Freitag montiert und danach alle restlichen Anbauteile.
-
ok super danke hat das alles geklappt beim typisieren in Österreich???
-
Muss ich erst........bekomme am Freitag den kompletten Satz montiert.
Aber wird mit dieser Dimension laut TÜV kein Problem sein.
-
Ah ok, den bin auch am überlegen bei meinem 20 oder 21 zoll!!
Hast auch den 1,5 tsi ??
Bin schon auf die Fotos gespannt schaut sicher ur super aus!!
-
-
Ah ok, den bin auch am überlegen bei meinem 20 oder 21 zoll!!
Hast auch den 1,5 tsi ??
Bin schon auf die Fotos gespannt schaut sicher ur super aus!!
Ja ich hab auch den 1.5 TSI DSG.
Für mich standen von Anfang an die 21 Zöller fest.
Der Abrollumfang ist wie die der originalen 19 Zoll und durch das H&R Fahrwerk kann ich trotzdem
optimal von Comfort-Modus zu Sport-Modus wechseln.
d.h., das das Fahrwerk im Comfort-Modus etwas straffer und im Sport-Modus etwas härter arbeitet.
-
+ weniger Gummi durch die Reifen!
Stand H & R nicht immer für "Hart & Ruppig" ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Kombi ist...21 " und mit Federn tiefergelegt !?
Bist Du diese Kombi mal probegefahren?
-
Ja sicher....darum meine Erkenntnis und Meinung dazu.
Eine optimale Partnerschaft von Rädern und Fahrwerk.
Hart und ruppig ist völliger Schwachsinn und wie ich oben schon schrieb:
Durch dieses Zusammenspiel ist das Fahrwerk im Comfort-Modus etwas straffer und im Sport-Modus etwas härter.
Finde ich persönlich perfekt so !!!
-
Puhh, ich fahre auf meinem aktuellen Auto 245/35R20 und das ist schon sehr wenig Reifen zwischen Straße und Felge. Bei einem 30er Querschnitt wird das nochmal deutlich weniger. Wird sicher toll ausschauen, aber wenn ich nur an den 2-3 cm Randstein vor meiner Garage denke. Das tut mir so schon immer weh.
-
wenn ich nur an den 2-3 cm Randstein vor meiner Garage denke. Das tut mir so schon immer weh.
Da macht der 30 Querschnitt zum 35 auch keinen Unterschied mehr und die Felgen
sind ja auch nicht dafür gedacht die Randsteine zu testen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!