Ja mach ich wenns am Freitag fertig ist
GALERIE THREAD FELGEN / FAHRWERK / SPURPLATTEN
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KEVIN555 -
26. August 2021 um 08:59
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Ja mach ich wenns am Freitag fertig ist
Nicht böse gemeint, aber jedes zweite Bild von Spurverbreiterungen sieht so aus. Macht doch viel mehr Sinn das Fahrzeug von schräg vorne zu fotografieren, um die Wirkung einschätzen zu können.
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Ist eh schwer das auf ein Foto zu bekommen. Vorn und Hinten die 20iger Platten sah sehr gut aus.... Aber dem Dekristen waren das genau 4mm zu viel an der Vorderachse.
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Einige haben an der VA ja 2x 8mm-Spurplatten montiert, besonders der österreichische TÜV scheint bei 10mm nicht mitzuspielen. Generell sind SV mit Zentrierung aber zu bevorzugen, oder?
Kritisch sind 10mm je Seite an der VA (mit Serienfahrwerk u. Serien-19“ des VZ310) bzw. möglichem Schleifen am Kotflügel aber nicht, oder?
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Habe die Eibach-Spurplatten (10mm ringsum) mit den 19er-Serienfelgen und bereifung,
Schleifen tut da nix
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Einige haben an der VA ja 2x 8mm-Spurplatten montiert, besonders der österreichische TÜV scheint bei 10mm nicht mitzuspielen. Generell sind SV mit Zentrierung aber zu bevorzugen, oder?
Kritisch sind 10mm je Seite an der VA (mit Serienfahrwerk u. Serien-19“ des VZ310) bzw. möglichem Schleifen am Kotflügel aber nicht, oder?
Vor allem mit Serienfahrwerk kein Thema.
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Vor allem mit Serienfahrwerk kein Thema.
Prima, dann muss ich mir mal Gedanken über die HA machen (12 oder 15mm je Seite). Besonders bei „nicht tiefer“ finde ich 10mm wohl zu wenig Unterschied.
Aber ich liege richtig, 8mm-Platten gibt es nur ohne Zentrierung?
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10 vorne und 15 hinten sollten kein Problem sein beim VZ310.
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Aber ich liege richtig, 8mm-Platten gibt es nur ohne Zentrierung?
Nein Du liegst falsch. 8mm Platten gibt es auch mit Zentrierung. Aber eben nicht von jeden Hersteller.
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Einige haben an der VA ja 2x 8mm-Spurplatten montiert, besonders der österreichische TÜV scheint bei 10mm nicht mitzuspielen. Generell sind SV mit Zentrierung aber zu bevorzugen, oder?
Kritisch sind 10mm je Seite an der VA (mit Serienfahrwerk u. Serien-19“ des VZ310) bzw. möglichem Schleifen am Kotflügel aber nicht, oder?
Habe an der VA 8mm und an der HA 10mm pro Rad....mal schauen ob es der TÜV Österreich so abnimmt.
Bei chriho54 haben sie meines Wissens nach diese so nicht akzeptiert
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Habe an der VA 8mm und an der HA 10mm pro Rad....mal schauen ob es der TÜV Österreich so abnimmt.
Bei chriho54 haben sie meines Wissens nach diese so nicht akzeptiert
Bei mir hat es an der Tieferlegung mit H&R Federn gelegen, dass an der Hinterachse die 10mm pro Rad nicht genehmigt wurden . Vorne 8mm pro Rad waren o.k.
Die Winterfelgen haben ET 35 und dass war für die
DeppenPrüfer beim TÜV Austria in Ordnung. In ist es leider bei den Umbauten von Autos bedeutend strenger als in D . Auch mein DTE-Chip wurde nicht genehmigt, da der Formentor mit 1,5 l nicht explizit in der Liste angeführt ist, obwohl es jede Menge gleicher Motoren im Konzern gibt . -
Bei mir hat es an der Tieferlegung mit H&R Federn gelegen, dass an der Hinterachse die 10mm pro Rad nicht genehmigt wurden . Vorne 8mm pro Rad waren o.k.
Die Winterfelgen haben ET 35 und dass war für die Deppen Prüfer beim TÜV Austria in Ordnung.
Ich habe eh auch die H&R Federn verbaut.
Meinen Winterfelgen sind die originalen 19" (also ET40mm) mit WR 245/40/19 genau so so wie meine 21" Sommerfelgen (ebenfalls ET40mm) mit 245/30/21
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Bei mir hat es an der Tieferlegung mit H&R Federn gelegen, dass an der Hinterachse die 10mm pro Rad nicht genehmigt wurden . Vorne 8mm pro Rad waren o.k.
Die Winterfelgen haben ET 35 und dass war für die
DeppenPrüfer beim TÜV Austria in Ordnung. In ist es leider bei den Umbauten von Autos bedeutend strenger als in D . Auch mein DTE-Chip wurde nicht genehmigt, da der Formentor mit 1,5 l nicht explizit in der Liste angeführt ist, obwohl es jede Menge gleicher Motoren im Konzern gibt .ich hatte H&R Federn verbaut und die Cupra cup Felgen ET45 mit 100mm vorne hinten alles ohne Probleme eingetragen. das ganze mit Winterreifen 245 40 19
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ich hatte H&R Federn verbaut und die Cupra cup Felgen ET45 mit 100mm vorne hinten alles ohne Probleme eingetragen. das ganze mit Winterreifen 245 40 19
Und was nutzt mir das in Österreich ? Freu mich für Dich!
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Könntest du bitte noch 2-3 normale Fotos posten? So kann man leider absolut nichts erkennen.
Hatte ich ganz vergessen.
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Jetzt muss er aber noch etwas tiefer oder?
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Nö. Nicht bei den Strassen hier.
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Kurze Frage: ich hab auf meinem Formentor VZ 310 die Standard Black Copper Felgen verbaut. Müssten ja 19 Zoll sein.
Jetzt wollte ich als Winterreifen die Rial Lucca in 18 Zoll (8.0 J, ET 39.0, 5/112) kaufen. Nun hat mir felgenoutlet.de nach der Bestellung folgendes geschickt:
„Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur Felge sind folgende Auflagen zu beachten:
Z18 - Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 18-Zoll-Serien-Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)“Kann ich jetzt gar keine 18 Zoll im Winter fahren, weil das Auto mit den 19 Zöllern ausgeliefert wurde?
Vielen Dank vorab!
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Brembo? Und warum die Felge nicht einfach in 19 Zoll.?
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Brembo? Und warum die Felge nicht einfach in 19 Zoll.?
Nein, lediglich die normale Bremse.
Wollte eigentlich 18 Zoll, weil mir die Größe reicht. Im Winter langt mir das
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