Hallo miteinander,
ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Über Cupra hat man ja die Möglichkeit, sobald das Fahrzeug mindestens drei Monate alt ist, ein Wartungs- und Inspektionspaket mit einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten abzuschließen. Beinhaltet sind alle Lohn- und Materialkosten bei anfallenden Inspektionen. Auf der Homepage kann man sich das auch alles durchrechnen. Beim Formentor VZ 2.0 TSI wären das bei 48 Monaten Laufzeit pro Monat ca. 62 EUR.
Zusätzlich gibt es auch noch Cupra Care Privat Plus. So wie ich das lese beinhaltet das die gleichen Leistungen wie auch das Wartungs- und Inspektionspaket. Darüber hinaus sind auch Verschleißkosten abgedeckt (z.B. Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kupplung, Keilriemen, Flachriemen, Zahnriemenwechsel, etc.). Auch 5 Jahre Herstellergarantie sind beinhaltet (hat man doch beim Neuwagen sowieso?). Laufzeit auch wieder maximal 4 Jahre.
Bei der Frage, wo man Preise und Informationen zum Cupra Care Privat Plus bekommt, wird man vom Cupra Service an den jeweiligen Cupra Master verwiesen.
Frage an Euch: Wo bekommt man für das Paket konkrete Preise und wo kann man das ggf. buchen? Gibt es eurerseits Erfahrungswerte zu den Preisen (in Abhängigkeit zur jährlichen Fahrleistung)?
Besten Dank vorab!