Fahrrad, kein E-Bike ! 💪
ich meinte diese
https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/ro…t-3/rocket-3-gt
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Dies würde mir z.B. gefallen:
Verbraucht der Diesel weniger als der 150PS Benziner? Oder ist es in etwa gleich? Ich pendel ca 40km über Landstraße und weiß nicht wer sparsamer ist.
Sparsamer und effizienter auf Langstrecke in diesem Vergleich ist der Diesel.
Bei wenig Last wird der Unterschied zwischen dem 1,5er TSI und dem 2l TDI nicht sehr groß sein. Bei Kurzstrecke wird der TSI sogar im Vorteil sein.
Bei höherer Last sind das dann anders aus.
Bei wenig Last wird der Unterschied zwischen dem 1,5er TSI und dem 2l TDI nicht sehr groß sein. Bei Kurzstrecke wird der TSI sogar im Vorteil sein.
Bei höherer Last sind das dann anders aus.
Also beim Albaufstieg (500m Höhenunterschied) also eher den Diesel?
Oder ist der Effekt zu gering? Den Diesel bekomme ich vermutlich schwerer wieder verkauft?
Für den Albaufstieg würde ich den 310er oder besser noch den 5 Zylinder nehmen. Dann macht es sogar noch richtig Spaß
Im Ernst, ich würde auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen. Für mich wären beide Motoren in die Auto nichts.
Für den Albaufstieg würde ich den 310er oder besser noch den 5 Zylinder nehmen. Dann macht es sogar noch richtig Spaß
Im Ernst, ich würde auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen. Für mich wären beide Motoren in die Auto nichts.
Theoretisch ja. Praktisch bremsen da alle möglichen Omis.
Ich hab aktuell den 204PS PHEV und bin mit dem zufrieden, auch wenn die Batterie mal leer ist und er so nur den 150PS Benziner hat. Ich fahre auch eigentlich immer im Eco Modus.
Den Diesel bekomme ich vermutlich schwerer wieder verkauft?
Ich habe mich Bewusst für einen Diesel entschieden und die Hersteller gezielt nach Diesel durchforstet. Bin jetzt schon in Sorge das es beim nächsten mal keinen vernünftigen/kraftvollen Diesel mehr geben wird. Beim Wiederverkauf mache ich mir keine Sorgen. Wer 800-900km am Stück hinter sich bringen will/muss kann mit Elektro /Hybrid nichts anfangen. Und wer dann noch einen Hänger mitnehmen will /muss wird derzeit auch keine E-Auto wählen.
Ich hab aktuell den 204PS PHEV und bin mit dem zufrieden, auch wenn die Batterie mal leer ist und er so nur den 150PS Benziner hat.
Der Akku ist nie "leer", auch wenn dort 0km steht. Der behält immer eine Restladung, um Boosten zu können. Notfalls wird über den Verbrenner nachgeladen. Daher fühlt er sich auch mit "leerem" Akku nicht so träge an, die Systemleistung hat man auf jeden Fall immer zum Boosten.
Soll heißen: Nicht vergleichbar mit dem reinen 1.5 TSI ohne Hybrid.
Beim Diesel liegt der Verbrauch bei Spritmonitor bei 5,84-7,08 Liter und das bei Allrad.
Der 1,5 TSI mit Frontantrieb bei 5,96-9,07 Liter (meiner bei 6,52 Liter). Das Drehmonent
liegt bei 360 NM(Diesel) zu 250 NM(TSI). Wenn dich der Wertverlust nicht stört, du keine
Kurzstrecke fährst , in den Bergen wohnt und einen Hänger ziehst, spricht alles für den Diesel !
Bei Deinem Anforderungsprofil würde ich auch zum Diesl greifen
...Das Drehmonent liegt bei 360 NM(Diesel) zu 250 NM(TSI).
Waren das nicht 400NM beim Allrad?
Und wie immer hat das Motordrehmoment keinerlei Relevanz. Wichtig ist was am Rad ankommt.
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