Ja verstehe ich eh nicht wie man bei der ersten fahrt direkt S fahren kann… auch nicht so gesund für den Motor.
also,
bewusst im "S" und mit gefühlvollem Bleifuss
nein, auf gar keinen Vollgas, aber doch im "S" weil der Motor da ein wenig mehr den Drehzahlbereich ausnutzt, wirklich nur wenig mehr. Reicht mir aber um langsam "auf Drehzahl" zu kommen. Sprich Einfahren. Ist mit nem Automaten etwas schwieriger, vor allem im "D"-Modus. Und ich nutze auch die Paddles zum schalten wenn ich der Meinung bin es dürften jetzt noch ein paar Umdrehungen an der Welle mehr sein als der kleine digitale Helfer es meint.
Und es war ja nicht die erste Fahrt, aber die erste über Autobahn und länger als 30km. Ist halt tatsächlich meiner Frau ihrer, Daily-Driver für knapp 10km zur Arbeit und das selbe zurück, plus einkaufen, Friseur, Ehrenamt, Hobby, alles elektrisch weil Nähe. Und "tanken" tu ich zu Hause für 30ct/kWh. Für alle anderen Anwendungen die WIR Zwei dann so noch tun hab ich dann ein wenig Sprit dabei und komm dann weit damit. Mit Sicherheit nach der Einfahrphase überwiegend im "D"-Modus, weil is scho goil das dahingleiten...