Das halte ich für nicht realistisch.
Vielleicht im Winter bei 20° Außentemperatur.
OK Dann bin ich gestern durch ein Schwarzes Loch gereist. 49KM gefahren, 2Km Rest.
Verbrauch 18Kw/100Km. Außentemperatur 2°C, Schiebedach angekippt, Lüftung aus.
Das halte ich für nicht realistisch.
Vielleicht im Winter bei 20° Außentemperatur.
OK Dann bin ich gestern durch ein Schwarzes Loch gereist. 49KM gefahren, 2Km Rest.
Verbrauch 18Kw/100Km. Außentemperatur 2°C, Schiebedach angekippt, Lüftung aus.
OK Dann bin ich gestern durch ein Schwarzes Loch gereist. 49KM gefahren, 2Km Rest.
Verbrauch 18Kw/100Km. Außentemperatur 2°C, Schiebedach angekippt, Lüftung aus.
Hast du 10 km geschoben??
Man kann seinen Standpunkt auf Teufel komm raus verteidigen oder akzeptieren, dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben.
Dafür ist das Forum doch da, um sich über die verschiedenen Erfahrungen auszutauschen.
Ja, das ist die angezeigte Reichweite (aber nicht die "realistische")!!
tatsächlich waren es 43. Also ich finde das ist ein sehr guter Wert. Fahrweise war auch normal... kein schleichen, aber auch kein Bleifuß.
Man kann seinen Standpunkt auf Teufel komm raus verteidigen oder akzeptieren, dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben.
Dafür ist das Forum doch da, um sich über die verschiedenen Erfahrungen auszutauschen.
Besonders wenn dann noch welche mitreden die diesbezüglich offenbar keine Erfahrung haben!! :cool:
tatsächlich waren es 43. Also ich finde das ist ein sehr guter Wert. Fahrweise war auch normal... kein schleichen, aber auch kein Bleifuß.
Was fährst du denn da für Durschnittsgeschwindigkeiten?
Moin in die Runde,
Lese nun auch schon ein paar Tage hier im Forum und dachte ich melde mich auch mal an.
Gleich mal die Frage zum Navi.
Wie ist das gemeint mit Adresse eingeben und dann regelt das Auto den Einsatz des E-Motors bzw. Verbrenners intelligent?
Heißt ich gebe z. B. meine Firmenadresse ein und dann regelt das Auto immer alles selbständig und optimal von selbst ?
Moin in die Runde,
Lese nun auch schon ein paar Tage hier im Forum und dachte ich melde mich auch mal an.
Gleich mal die Frage zum Navi.
Wie ist das gemeint mit Adresse eingeben und dann regelt das Auto den Einsatz des E-Motors bzw. Verbrenners intelligent?
Heißt ich gebe z. B. meine Firmenadresse ein und dann regelt das Auto immer alles selbständig und optimal von selbst ?
Wenn Du die Navigation nutzt um in die Firma zu fahren (auch wenn Du den Weg kennst) dann kennt das Auto den Streckenverlauf und kann vorab errechnen auf welchem Streckenabschnitt Benzin oder E-Motor sinnvoller ist…. Er saved dann zb Akku für Stadabschnitte gegen Ende der Strecke!
Macht vor allem In meinen Augen Sinn bei Strecken die weiter Sind als die E Reichweite!
Ok meine Fahrstrecke einfach ist nur 12 km .
Danke für deine schnelle Antwort
Wie empfindet ihr eigentlich die Beschleunigung? Auf dem Papier ist der Formentor ja nur ne halbe Sekunde langsamer als mein aktueller GTI dabei kann ich mir das gar nicht recht vorstellen bei dem Gewicht…
Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren
Wie empfindet ihr eigentlich die Beschleunigung? Auf dem Papier ist der Formentor ja nur ne halbe Sekunde langsamer als mein aktueller GTI dabei kann ich mir das gar nicht recht vorstellen bei dem Gewicht…
Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren
Ich habe meins noch nicht (ULT erst Mai) aber laut Hersteller braucht er 7 Sekunden von 0 auf 100, Manche Tests schaffen 6,5 Sekunden oder sogar besser:
Ich bin vor dem Kauf den VZ-Hybriden mal ein WE zur Probe gefahren.
Bei geladenem Akku schiebt der schon sehr ordentlich aus dem Stand.
Den Vogel schießt aber unser Zweitwagen (seit 11/2021) ab: Renault ZOE R 135, also Kleinwagen.
Da haben an der Ampel so einige Fahrzeuge das Nachsehen
Wie empfindet ihr eigentlich die Beschleunigung? Auf dem Papier ist der Formentor ja nur ne halbe Sekunde langsamer als mein aktueller GTI dabei kann ich mir das gar nicht recht vorstellen bei dem Gewicht…
Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren
Also, ich finde er geht ziemlich gut und fühlt sich auch alles andere als "schwer" an. Der größte Unterschied beim Durchbeschleunigen zu einem GTI ist sicher der Sound des Motors. Das kleine 1.4 Liter-Motörchen klingt schon recht dünn.
Hier mal ein Vergleichsvideo vom Golf mit GTI, GTE und GTD:
Habe Heute die 1000 km geknackt und zur Feier des Tages mal den Cupra Modus ausprobiert (die ersten 1000km bin ich eher gemächlich gefahren…einfahren usw -auch wenn das Heutzutage wohl nicht mehr nötig ist) ich muss sagen, ich bin zufrieden! Vor allem vom Start weg bis 80-100 km/h drückt er ganz ordentlich! Besser als mein 200 PS 2.0tfsi Audi! Sind ja auch 45ps mehr die man im Cupra Modus auch merkt… jenseits der 100 boostert er auch aber da merkt man es nicht so stark !
Ich hätte da eine Frage.
Beim Laden leuchtet die Kontrollampe am "Tankdeckel" neben den Stecker grün ( Pulsierend).
Nach dem die Batterie zu 100% geladen ist ist diese bei mir aus!
Laut Bedienungsanleitung soll die aber nach dem Laden durchgehend grün leuchten.
Wie ist es bei euch
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