die Griffmulden-Aufkleber sind transparent
Kessy funktioniert nicht richtig
-
-
die Griffmulden-Aufkleber sind transparent
Ja schon klar wollte es so wie spezwend 826 machen
-
Ja schon klar wollte es so wie spezwend 826 machen
Ich wollte es nur testen. Es ergab keinen Sinn.
-
Ich wollte es nur testen. Es ergab keinen Sinn.
Ja ist schon klar, ist halt ein spaßiges Forum hier, damit lassen sich manche Macken des Formis besser aushalten.
-
Ich versuche es mir selbst zu erklären. Vielleicht ist der Kessy-Türsender zu stark und das Metall ist zu nah, sodass er bei Kälte oder Nässe falsche Signale zurück zum Empfänger reflektiert? Das Isolationsmaterial blockiert also einige Reflexionen. Macht es irgendeinen Sinn?
-
-
Ich versuche es mir selbst zu erklären. Vielleicht ist der Kessy-Türsender zu stark und das Metall ist zu nah, sodass er bei Kälte oder Nässe falsche Signale zurück zum Empfänger reflektiert? Das Isolationsmaterial blockiert also einige Reflexionen. Macht es irgendeinen Sinn?
Wurde hier schon 1000x zu Gemüte geführt.
-
Für mich auch denkbar. Dann könnte es vielleicht ja auch funktionieren, wenn man mit einer Hand den Griff greift und die andere dahinter steckt? Das versuche ich morgen mal.
-
Wirkliche Sicherheit bzgl der Wirksamkeit von einer Folie kann man ja super testen:
1) Kessy geht nicht
2) Folie dran
3) Geht?
4) Folie ab
5) Geht nicht?
6) Dann liegts an der Folie
-
ich habe keine Ahnung weshalb es bei einigen mit Folie besser funktioniert. Wie ich vor vielen Monden geschrieben habe, konnte ich mir das plausiblen nicht herleiten, als mir jemand davon erzählte. Es können kleine Strome sein, welche sonst bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit die Funktionsweise vom Kessy einschränken und durch die Folien eine Art Isolierung entsteht, so dass zwischen dem Griff und der Türkarosserie die notwendige Unterbrechung/Isolierung die Funktion verbessert.
Wie hat Mr. Spock gesagt: Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.
-
Wie hat Mr. Spock gesagt: Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.
Faszinierend
-
-
Falls mich bzw. mein Auto von den hier erwähnten Einschränkungen betroffen sein wird, scheue ich zwar nicht, mir für 10-15€ diese Folien zu kaufen bevor ich (wahrscheinlich erfolglos) mit dem Service herum-kasper', dennoch teste ich das mit einer provisorischen Folie (z.B. wie oben mit Isolierband-Streifen) vorher aus.
Danke für die Denkanstöße hier! -
Falls mich bzw. mein Auto von den hier erwähnten Einschränkungen betroffen sein wird, scheue ich zwar nicht, mir für 10-15€ diese Folien zu kaufen bevor ich (wahrscheinlich erfolglos) mit dem Service herum-kasper', dennoch teste ich das mit einer provisorischen Folie (z.B. wie oben mit Isolierband-Streifen) vorher aus.
Danke für die Denkanstöße hier!finde ich gut und bitte teile deine Erfahrung, damit zumindest eine „statistische“ Bewertung zu diesem Thema wahrgenommen werden kann, wenn es schon keine technische Erklärung dazu gibt.
-
Und nur das zählt für mich - nicht ob das logisch oder unlogisch ist! (Was es übrigens für mich auch gar nicht ist, aber vielleicht bin ich da zu sehr Techniker …)
Dann bin ich mal auf die logische, technische Erklärung gespannt. Teile dein Wissen mit uns
-
Dann bin ich mal auf die logische, technische Erklärung gespannt. Teile dein Wissen mit uns
Ich habe das so verstanden, dass er trotz scheinbaren Erfolg halt keine hat. Ich tu' mich da auch schwer, aus technischer Sicht zu erkennen, wie sich die Folie auf diese Art von Sensoren auswirkt. 🤷♂️
-
Hauptsache ist doch, dass es hilft...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!