1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Kessy funktioniert nicht richtig

• Formentador
  • 5. Dezember 2020 um 14:24
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Pelo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    107
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ Priority E-Hybrid 245 PS
    Modelljahr
    2022
    • 15. März 2024 um 22:28
    Zitat von chriho54

Mein Formentor ist im Juli 2022 gebaut und Kessy funktioniert immer :thumbup:. Egal welche Jahreszeit und welche Temperaturen.

Das kann ich bei meinem August 2021 auch bestätigen.

Formentor VZ Hybrid 245 PS

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 15. März 2024 um 22:29
    Zitat von Nick Croft

Die Ursache kann ja z.B. in unterschiedlichen Sensoren liegen (versch. Produktionsmarge, anderer Zulieferer), es muss also nicht alle Fahrzeuge betreffen.

Aber selbst Tribe Edition Baujahr 24 haben das Problem, der eine hat es mehr der andere weniger. Naja egal, mich stört es nicht so sporadisch wie es bei mir vorkommt.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 15. März 2024 um 22:40
    Zitat von Nico B.

Aber selbst Tribe Edition Baujahr 24 haben das Problem, …

Klar, was soll da auch anders sein als bei anderen Formentor-Modellen. :) Der Hersteller scheint nun die Ursache zu kennen, tauscht aber natürlich nur bei Betroffenen, weil es auch welche gibt, bei denen es zuverlässig funktioniert. Alles andere wäre viel zu teuer und bei einigen scheinbar auch unnötig.

Wenn es tatsächlich erst ab jetzt mit neuen Griffen final gelöst wurde, wird es erst zuverlässig bei allen Fahrzeugen ab Werk funktionieren, bei deren Produktion keine „fehlerhaften“ Griffe mehr im Regal lagen. :)

Eigentlich traurig, dass es so lange gedauert hat, bis der Hersteller eingesehen hat, dass es keine „Einzelfälle“ sind und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift.

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 15. März 2024 um 22:44
    Zitat von Nick Croft

Klar, was soll da auch anders sein als bei anderen Formentor-Modellen. :) Der Hersteller scheint nun die Ursache zu wissen, tauscht aber natürlich nur bei Betroffenen.

Wenn es tatsächlich erst ab jetzt mit neuen Griffen final gelöst ist, wird es erst zuverlässig bei solchen Fahrzeugen ab Werk sein, bei deren Produktion keine „fehlerhaften“ Griffe mehr im Regal lagen. :)

Na bei MJ 24 müsste ja eigentlich die neueste Version der Griffe verbaut sein🤷🏻‍♂️

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 15. März 2024 um 22:47
    Zitat von Nico B.

Na bei MJ 24 müsste ja eigentlich die neueste Version der Griffe verbaut sein🤷🏻‍♂️

Wie soll das gehen? MJ24 wird seit Herbst 2023 produziert, die Griffe wurden aber erst jetzt „optimiert“. Einzelteile werden selbstverständlich auch während eines lfd. Modelljahres produziert und nicht für ein ganzes Jahr vor-produziert und gelagert.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 15. März 2024 um 22:49

Normal ja, aber wer weiß schon, aus welcher alten Charge die noch stammen:/

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 15. März 2024 um 22:51

Auf jeden Fall sollte jeder, der Kessy Probleme hat, ab sofort immer damit zum Händler.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 15. März 2024 um 22:53
    Zitat von Nick Croft

Aus Facebook. Scheinbar von keinem aus diesem Forum… :)

Der hat den Griff rausgerissen, deshalb hat der jetzt auch kein Problem mit seinem Kessy .:cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 15. März 2024 um 22:56
    Zitat von Danielson16V

Auf jeden Fall sollte jeder, der Kessy Probleme hat, ab sofort immer damit zum Händler.

Es müsste halt noch ne TPI dazu geben, sonst macht mein Händler gar nichts außer sich rausreden.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 15. März 2024 um 22:58

Die wird hoffentlich derjenige mit uns teilen, der seinen Service-Berater im Erfolgsfall zur Herausgabe überreden kann. :)

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 15. März 2024 um 23:01
    Zitat von Nico B.

Es müsste halt noch ne TPI dazu geben, sonst macht mein Händler gar nichts außer sich rausreden.

Die Befürchtung hätte ich auch, die werden ja nur tätig, wenn man stichhaltige Belege hat

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 15. März 2024 um 23:03
    Zitat von Frecciarossa

Die Befürchtung hätte ich auch, die werden ja nur tätig, wenn man stichhaltige Belege hat

Ich werde die Tage mal wieder in erWin gucken, da stehen ja alle TPI‘s. Vor zwei Wochen stand jedenfalls noch nichts Neues drin im Bezug auf Kessy.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 16. März 2024 um 00:14
    Zitat von Nico B.

Je mehr sich dort melden, desto eher wird auch was veröffentlicht und weitere FIN ergänzt

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Carbon_kb
    Erfahrener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 16. März 2024 um 07:42
    Zitat von Don VZ5

Beim Formentor funktioniert Kessy nur in Verbindung mit Folien in den Griffmulden. Alles andere wäre reine Spekulation.

Ich hab auch einen mit spekulativem Kessy :D tatsächlich bisher ohne Probleme egal bei was für einem Wetter und das ohne Folie

Konfiguration

1.5 L 150 PS mit DSG

Magnetic Grau Metalic

Matrix LED

12 Zoll Navi

Con.Box

Elektrische Sitze

Dachhimmel schwarz

Smart Ambientligth

AHK

Fahrassistenz Paket XL

DCC

Rückfahrkamera

Parklenkassistent

(nicht Konfiguriert aber bekommen elektr. Heckklappe)

Willkommensstrecke

21.03 Bestellt beim Händler

ULT 12/2023

26.03 Cupra.Deine Zeit läuft

21.07. Cupra Care

04.08. Cupra Connect

08.2023 VIN + Status Änderung auf In Produktion

09.09.2023 Fahrzeug auf dem Transport

04.10.23 Die letzten Meter

12.10.2023 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

05.01.2024 Fahrzeugübernahme durch mich

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 16. März 2024 um 18:48

So, gibt tatsächlich seit 15.3. die TPI: 2072923//3, in der die Türgriffe ersetzt werden sollen wenn sie bei Temperaturen unter 5 Grad und Nässe nicht öffnen. Fahre ich Montag gleich mal zum Händler und frage nach.

Bilder

• IMG_7106.jpg
      • 426,39 kB
      • 1.200 × 1.600
  • micky9
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 16. März 2024 um 18:51
    Zitat von chriho54

Mein Formentor ist im Juli 2022 gebaut und Kessy funktioniert immer :thumbup:. Egal welche Jahreszeit und welche Temperaturen.

Ja weildas Auto im Winter ineiner Garage steht!!

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 16. März 2024 um 19:12

Nico B.

sehr spannend, dann berichte mal bitte:)

VZ 310, Desire-Red

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 16. März 2024 um 19:13

Mache ich😉

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 16. März 2024 um 19:29

Werde ich am MO auch den Meister darauf ansprechen, habe Termin wegen neuer Sitzbezüge (werfen Falten).

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 16. März 2024 um 19:35
    Zitat von Kimi

Werde ich am MO auch den Meister darauf ansprechen, habe Termin wegen neuer Sitzbezüge (werfen Falten).

Ja da gibt es auch eine TPI, wenn die Seitenwange abgeknickt ist hat sich die innere Schaumstoffpolsterung gelöst und es wird ein neuer Sitzbezug eingebaut. Falten sollen wohl mit heißem Dampf rausgebügelt werden. Mein neuer Sitzbezug ist schon bestellt aber leider zur Zeit im Rückstand bzw. nicht lieferbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• kessy probleme cupra
  • kessy probleme formentor
  • kessy probleme
  • kessy funktioniert nicht

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (105)
  • Frecciarossa (96)
  • CupraCupper (82)
  • Nick Croft (80)
  • CanbiZ (57)
  • Nico B. (40)
  • Kimi (38)
  • Danielson16V (26)
  • spezwend (25)
  • Ralle68 (24)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™