Bei meinem Vorfahrzeug (Neuwagen, Barkauf) war die Überführung inklusive.
Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Dann hat der Händler die eben vorher eingepreist, geschenkt gibts nichts, auch beim Barkauf/Vorführer nicht

-
Dann hat der Händler die eben vorher eingepreist, geschenkt gibts nichts, auch beim Barkauf/Vorführer nicht

So ist es - auch bei angeblich kostenfreien Leihwagen bei Servicearbeiten u.ä.
KEIN Betrieb kann sich leisten etwas zu verschenken. Die Kosten werden immer irgendwie eingepreist und wieder reingeholt - egal, über welche/wieviele Umwege (am Ende zahlt immer der Endkunde).
Solche "Pseydo-"Geschenke kommen halt bei der Masse immer gut an und die Kosten lassen sich halt woanders gut verstecken, also "why not".
-
ist barkauf überhaupt noch möglich?
wo ich mein motorrad vor 3jahren gekauft habe für knapp 8000 euro durfte ich mit meinem batzen geld wieder nach hause gehen. sollte es überweisen weil er solche grossen summen nicht mehr annimmt.
-
wo ich mein motorrad vor 3jahren gekauft habe für knapp 8000 euro durfte ich mit meinem batzen geld wieder nach hause gehen. sollte es überweisen weil er solche grossen summen nicht mehr annimmt.
Ja, sowas durfte ich bereits vor über 10 Jahre erfahren, hatte damals dann meine Zahlung gesplittet. Ob Zahlung per Bargeld aber abgewiesen werden darf (wenn nicht vorab angekündigt) ist fraglich. Privat nehme ich auch ungerne größere Summen an bzw. zahle diese im besten Fall in Gegenwart des Käufers in einen Einzahlautomaten der Bank ein.
-
-
Ja, sowas durfte ich bereits vor über 10 Jahre erfahren, hatte damals dann meine Zahlung gesplittet. Ob Zahlung per Bargeld aber abgewiesen werden darf (wenn nicht vorab angekündigt) ist fraglich. Privat nehme ich auch ungerne größere Summen an bzw. zahle diese im besten Fall in Gegenwart des Käufers in einen Einzahlautomaten der Bank ein.
Da muß ich gegenhalten ,vor 5 Jahren habe ich einen Audi in der NL gekauft, wo ich ein Auto in Zahlung gegeben habe, und noch 25 000 € nachträglich extra in Bar zahlen musste.
Ich habe mir damals extra ein Tageslimit bei der Bank auf die Karte zur Abholung gelegt ,(1000,- € zum Schutz vor Verlust) ,damals habe ich es anheben müssen um innerhalb von
1 Woche mein eigenes Geld überhaupt zu bekommen .Es war alles so abgelegt das größere Summen angemeldet werden müssen und das hätte gedauert und gekostet.
Also jeden Tag zur Bank und abheben ,die hatten im AH einen Zählautomaten.

-
Die Leasinggeber arbeiten mit allen Tricks. Besonders bei E-Autos und PHEVs wurde da massiv geschönt. Da wurde dann die Umweltprämie und teilweise sogar die THG-Prämie schon in die Leasingrate mit eingerechnet. Überführungskosten natürlich nochmal separat. Kaufst du dann noch einen Satz Winterkompletträder, sieht die monatliche Belastung für das vermeintliche Leasingschnäppchen schnell nicht mehr so schön aus.
Es sind ja nicht die Banken, sondern die Händler, die mit überhöhten ÜF arbeiten. Dabei ist es egal, ob Kauf oder Leasing. Beim Gebrauchtwagen hab ich das Thema halt nicht. Aber ist halt "nur" ein Gebrauchter.
-
Da mein erster Cupra nur bis 03/25 läuft habe ich vergangenen Monat bereits den Nächsten mit dem Ziel 03/25 bestellt (Privatleasing).
Cupra Formentor VZ310
- BLP: 56.435€
- Keine Anzahlung
- Vertragsdauer: 24 Monate
- Fahrleistung: 15.000km pro Jahr
- Überführungskosten: 1250€
- Monatliche Rate: 397€ Brutto
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Angebot. Auskunftsgemäß soll es dann bereits der Facelift werden trotz bestelltem VFL. Dann wäre ich noch zufriedener! 🙂
-
Das ist recht viel mMn.
Keinen Loyalitätsbonus erhalten?
Hab auch den VZ310 4Drive kommt demnächstAber bis auf 360 View keine gr. Extras
Konditionen: 120€/M plus 1000€ AZ10.000 KM u 24 Monate
Jedoch bestandskunde u als Firma (hab jedoch nur ein Auto da immer laufen)
-
Alles anzeigen
Das ist recht viel mMn.
Keinen Loyalitätsbonus erhalten?
Hab auch den VZ310 4Drive kommt demnächstAber bis auf 360 View keine gr. Extras
Konditionen: 120€/M plus 1000€ AZ10.000 KM u 24 Monate
Jedoch bestandskunde u als Firma (hab jedoch nur ein Auto da immer laufen)
Loyalitätsbonus ist selbstverständlich mit drinne.
Insgesamt 10.000 KM weniger Laufleistung, eine Anzahlung und Gewerbeleasing. Logisch, dass es deutlich günstiger ist.
Ich komme bei mir auf einen LF von 0,79. Daran bemessen ist es ein gutes Angebot 👍
-
-
Alles anzeigen
Da mein erster Cupra nur bis 03/25 läuft habe ich vergangenen Monat bereits den Nächsten mit dem Ziel 03/25 bestellt (Privatleasing).
Cupra Formentor VZ310
- Keine Anzahlung
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Angebot. Auskunftsgemäß soll es dann bereits der Facelift werden trotz bestelltem VFL. Dann wäre ich noch zufriedener! 🙂
Wird es dann auch der mit 333 PS sein oder das was derzeit nur bestellbar is?
-
Wird es dann auch der mit 333 PS sein oder das was derzeit nur bestellbar is?
Sofern es ein FL wird, wird es auch der 333er sein und keine schwächere Motorisierung.
-
kenn mich ja nicht so mit den ganzen Faktoren aus aber dann ist dein Angebot ja evtl gar nich so schlecht wenn es der mit 333 ps is

-
Ich bin gespannt wie das mit Bestellungen läuft welche zu Zeiten des Vorfacelifs abgeschlosse wurden und dann ein Facelift bekommen sollen. Da hat sich ja dermaßen viel an der Serienausstattung geändert, dass das so ohne Weiteres nicht funktioniert. Schon alleine die Standardaußenfarbe wurde von weiß auf blau geändert. Theoretisch müssten diese Fälle von Cupra Post bekommen, um die Änderungen bestätigen zu können.
-
… oder die bestellten werden jetzt sehr zeitnah gebaut wie bestellt und entsprechend eingelagert.
Meiner wurde auch 7 Monate gelagert.
-
-
Täte es mal mit Überweisung versuchen.
-
Alles anzeigen
Cupra Formentor VZ310
- Keine Anzahlung
Also das finde ich auch relativ teuer. Ich bezahle 221€ im Monat für meinen VZ310. 10.000 km, 24 Monate, keine Anzahlung. Bin zwar im BLP etwas drunter, aber sollte da auch keinen großen Unterschied mehr machen. Die von dir genannte Rate wurde mir auch im Autohaus angeboten. Als ich dem mein Online-Angebot (mit Loyalitätsprämie) gezeigt hab, hat er gelacht und gesagt, dass ich das mitnehmen soll.
-
Guten Tag, ich habe mal Fragen zur Loyalitätsprämie, wenn Du jetzt Online kaufst und nicht mehr vor Ort beim Händler, wollten die einen Nachweis
haben vom derzeitigen Cupra/Seat?
Wieviel Prämie könnte man beim VZ310 evtl. bekommen?
-
Guten Tag, ich habe mal Fragen zur Loyalitätsprämie, wenn Du jetzt Online kaufst und nicht mehr vor Ort beim Händler, wollten die einen Nachweis
Ich musste nur ein Bild des Fahrzeugscheins als Nachweis senden.
-
Ja, auch bei mir reichte ein Scan des KFZ-Scheins aus. Das Fahrzeug muss wohl mind. 6 Monate auf den Antragsteller zugelassen sein. Die Einmal-Summe kann verschieden ausfallen, das ändert der Hersteller (von dem kommt letztendlich die Prämie) gelegentlich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!