Das Problem Lieferzeit und eventuellen Prämienverlust Plug in..könnte doch vermieden werden. was wird für die Anmeldung benötigt. Der Fahrzeugbrief..denke sollte doch möglich sein den vorab zu schicken. Auto ist dazu doch nicht nötig. So können 4500Euro Prämie fliesen..interessant wenn es auf 2023 zugeht. Was meint Ihr?
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Wer weiß, vielleicht standen wir dort oder auch jetzt nach der Fertigung direkt beieinander.
Da wir den gleichen Zeitpunkt der "Connect Mail" hatten, kann ich dir berichten, dass meiner letzten Freitag in Produktion war und seit gestern auf "Endmontage ZP7" steht. Mal sehen wie lange und hoffentlich ohne Zwischenhalt wegen fehlender Teile.
-
Meine Geduld scheint sich auszuzahlen. Eben um genau 12.00 Uhr kam die nächste Cupra Email aus der "Willkommensstrecke". Nun brauche ich auch nicht mehr extra wieder nachfragen.
Wortlaut: "DEIN CUPRA WURDE GEBAUT..."
Danach die weiteren Infos, dass er in den Transport geht oder schon ist, sich weiter mein Freundlicher alsbald melden wird.
Gratulation vorab Wann hast du denn deine vorherigen Mails bekommen?
-
soooo, heute das erste mal Info vom AH Pia bekommen. Geplante Bauwoche in KW 17. Mit Pano, Beats, Top View und Leder. Endlich mal ein Lebenszeichen
Wann hast du bestellt ?
-
Ich war gestern Händler und er kann wieder kein Prodktionsdatum nennen. Laut seiner Aussage wurde das Produktionsdatum bereits elf mal verschoben. Ausser der "Bestellt" mail habe ich von Cupra auch nichts mehr gehört.
Wird dieses Auto überhaupt mal gebaut? Es ist wirklich frustrierend.
Ich habe u.a. auch AHK und Top View und bekomme auch kein Produktionsdatum.... wenn da kein Zusammenhang besteht.....
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und Vorfreude ist die schönste Freunde. Kopf hoch, wir bekommen unsere Formis auch noch !!
-
-
Das Problem Lieferzeit und eventuellen Prämienverlust Plug in..könnte doch vermieden werden. was wird für die Anmeldung benötigt. Der Fahrzeugbrief..denke sollte doch möglich sein den vorab zu schicken. Auto ist dazu doch nicht nötig. So können 4500Euro Prämie fliesen..interessant wenn es auf 2023 zugeht. Was meint Ihr?
Soweit ich mich erinnere, Auto muss zugelassen sein.
-
Servus an alle,
ich habe das Forum bisher im Stillen verfolgt.
Eigentlich traue ich mich überhaupt nicht es zu schreiben.... aber ich habe eben einen Anruf von meinem Master bekommen. Ich kann meinen am 10.02 abholen.
Ich bin überhaupt nicht klar gekommen gerade. hab ja eig kein Zeitdruck da mein Cupar Ateca erst im Dez 22 zurück muss.
Habe übrigens nie eine Mail von Cupra erhalten und ich habe auch nur einmal am 4.1 nachgefragt und da hieß es noch es gibt keine KW und als Info Stand im System Verzögerung in der Produktion.
ich drücke allen wartenden die Daumen das sie die nächsten tage/wochen auch einen Überraschungsanruf bekommen.
Bestellt habe ich ihn in Sinsheim
Bestellt am 20.10.21
ULT Nov/22
VZ310
Graphene Grau
Black/Copper II
Leder
Beats
ursprünglich noch mit topview aber wurde mir kurz nach der Bestellung schon gesagt das diese nicht mehr verbaut wird.
-
wurde dir gesagt wie lange es dauert bis es da ist
Soll in KW 7 beim Autohaus ankommen, also ca. 3 Wochen. Mir wurde auch gesagt, das der Formentor auf den LKW geladen wurde.
P.S. Ich habe auch keine einzige Mail von Cupra erhalten.
-
Soweit ich mich erinnere, Auto muss zugelassen sein.
ist eigentlich jedem klar..darum Fahrzeugbrief..anmelden und gut. Prämie so sicher. auto kann dann auch erst im neuen Jahr kommen.
-
ps habe mal bei der Föderstelle angerufen damit die von den Problemen eine Ahnung haben. Die Regierung..egal wer dran ist..ist oft etwas Weltfremd und zu weit vom Nutzer entfernt. ist keine Politische Stellungnahme..hat hier ja nix suchen.
-
-
Na dann wohl kein Problem. Entscheidend ist Antragstellung, wenn die noch 2022 erfolgt dann ist die erste Hürde geschafft
Dann kommt es noch darauf ob die Haushaltsmitteln ausreichen
- Förderung abhängig von verfügbaren Haushaltsmitteln; einen Rechtsanspruch gibt es nicht.
-
ist eigentlich jedem klar..darum Fahrzeugbrief..anmelden und gut. Prämie so sicher. auto kann dann auch erst im neuen Jahr kommen.
Heißt aber auch, du zahlst Versicherung, Steuern, Finanzierung/Leasing für ein Auto, was ggf noch auf dem Schiff steht. Ohne Kennzeichen, obwohl angemeldet. Wenn das mal am Ende nicht noch mehr Probleme macht
-
Fahrzeugbrief gibt es auch nicht vor Produktion des Autos.
-
Geht ja richtig voran hier! Ich hoffe dass alle die schon so lange warten bald mal positive Nachrichten bekommen, damit wir im Sommer das Formi Treffen machen können
Bin auf jeden Fall beim Treffen dabei, wenn meiner dann schon da ist. Sollten uns da drüber mal unterhalten...
-
Bin auf jeden Fall beim Treffen dabei, wenn meiner dann schon da ist. Sollten uns da drüber mal unterhalten...
Guckst du hier: Treffen 2022
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!