Meiner ist wohl auch im Hafen /Schiff /Deutschland... Und soll in Wolfsburg abgeholt werden.
Wenn das nicht nächste Woche klappt, dann wohl erst im März 🤣
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Meiner ist wohl auch im Hafen /Schiff /Deutschland... Und soll in Wolfsburg abgeholt werden.
Wenn das nicht nächste Woche klappt, dann wohl erst im März 🤣
kurze Frage.
Hat zufällig auch jemand in Frankenberg bei der Schneidergruppe bestellt?
Bei mir genau das gleiche - auch auf die letzte Mail von Herr Schlüter keine Antwort bekommen, nach nochmaligem nachfragen hat dann hat Herr Hüllein geantwortet.
Mit den Fußmatten habe ich bisher noch nichts versucht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso wenn ihr noch eine Info bekommt, wenn eurer auf dem Schiff ist. Ich habe aktuell nur die Info, dass er fertig gebaut ist.
Ich werde nächste Woche nochmal nachfragen.
Eine Dame des Autohauses hat sich heute gemeldet, dass die Fußmatten heute versendet werden
Wäre das wohl auch ohne Nachfrage passiert? Einige hier im Forum haben ja wirklich nichts vom Händler bekommen.
Meiner ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen! Abholung am 18.02.22! ![]()
cool, aber warum noch so lsnge, wenn er schon da ist?
SlaXx ….hast du was von deinem VZ310 gehört? Unsere beiden 310er sollen ja diese Woche gebaut werden.
So, nachdem ich nochmal nachgefragt habe steht er nun wieder auf KW9 im NADIN.
Da machse nix
😅
Das Warten geht weiter ![]()
cool, aber warum noch so lsnge, wenn er schon da ist?
Die Papiere für das Auto kommen erst Ende nächster Woche und dann werden sie an mein zuständiges Landratsamt geschickt, wo ich das Auto dann zulassen kann.
Das ganze hin und her schicken kostet nun Zeit, war mir aber auch bewusst. ![]()
Ich wollte das Auto vorab Probefahren und hätte dafür zahlen sollen. Am Ende hätte ich zwar das Geld bei einem Vertragsabschluss wieder bekommen, kenne das aber so nicht und wusste auch nicht, ob das Auto mir überhaupt gefällt.
Schlussendlich hat der Händler mich in Rutesheim kostenlos fahren lassen und anschließend dafür die Unterschrift bekommen.
Ich habe beim CASA nichts für die Probefahrt gezahlt.
Ich habe meinen Formentor beim CASA gekauft nicht weil es dort den besten Preis gab sondern weil der Kontakt mit Herrn Schweizer sehr angenehm war.
Der Eindruck hat sich auch nach der Unterschrift bei diversen Telefonaten bestätigt.
Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür einen guten Händler vor Ort ![]()
Hätte ich für die Probefahrt zahlen müssen, wäre ich auch woanders hin gegangen.
kurze Frage.
Hat zufällig auch jemand in Frankenberg bei der Schneidergruppe bestellt?
Ja ich.
Hi,
heute morgen habe ich den Formentor abgeholt.
Bestellt am 23.03.2021, Gewerbeleasing
VZ-e-Hybrid mit AHK und Winterpaket
Am Wochenende befasse ich mich mit den Einstellungen.
VG
Hi zusammen,
hab lange still mitgelesen!
Habe im Dezember 2021 einen Vorbesteller bestellt. ULT 02/22.
VZ 245 Hybrid
Graphene Grau
Alles außer, AHK & Pano
Laut AH, ist das Auto letzte Woche bei denen eingetroffen, jedoch ohne Papiere.
Wisst Ihr wie lange das ganze noch dauert? AH nicht besonders Kommunikativ, wird auch über die zugelassen.
Gewerbe Barkauf. Noch nie eine Cupra E-Mail erhalten.
Grüße
Hallo. Kurze Frage an die Leute die Ihren Formentor erhalten haben: wie schauts denn jetzt mit Fußmatten aus? Mein Händler sagte mir, das keine dabei wären. Muss man die jetzt extra kaufen oder gehören zum Auto dazu? Kenne ich eigentlich so nicht. In meinen vorherigen Autos waren immer (original) Fußmatten drin. Aber das waren bis jetzt auch immer nur Jahreswagen und eine andere Marke. Danke vorab. LG
Hallo. Kurze Frage an die Leute die Ihren Formentor erhalten haben: wie schauts denn jetzt mit Fußmatten aus? Mein Händler sagte mir, das keine dabei wären. Muss man die jetzt extra kaufen oder gehören zum Auto dazu? Kenne ich eigentlich so nicht. In meinen vorherigen Autos waren immer (original) Fußmatten drin. Aber das waren bis jetzt auch immer nur Jahreswagen und eine andere Marke. Danke vorab. LG
Also ich kenne es auch nur von BMW und Seat, dass diese immer dabei waren. Beim Cupra bin ich auch mal gespannt was mich da erwartet. Ansonsten leg ich mir altes Zeitungspapier in den Fußraum
Darauf hatte ich letztens den Händler nochmal explizit angesprochen. Bei mir ist definitiv das Starterpaket mit Fußmatten, Warndreieck und Verbandstasche dabei. Bei Internetvermittlern oder anderen Autohäusern ist das anscheinend nicht immer üblich.
Wenn mein Händler mir keine Originalen Fußmatten rein packt, verlange ich zumindest von ihm, dass er mir das StarterSet zum EK verkauft!
So meiner wurde nun tatsächlich in KW 4 gebaut und befindet sich aktuell noch auf dem Transportweg.
Sollte spätestens nächste Woche beim Händler sein.
Nachdem es auch schonmal hieß es wird Juni, habe ich mir natürlich noch keine Winterräder gekauft... mal schauen was man mir noch anbieten kann... oder ich verschieb die Zulassung noch etwas nach hinten...
Woher weisst du, dass dein Fahrzeug sich auf dem Transportweg befindet? Hast du eine Meldung von deinem AH bekommen?
Ich hatte am 27.01.22 die „Vollbracht-Mail“ von Cupra bekommen und seitdem noch nichts wieder.
Es sind ausdrücklich keine Fußmatten dabei! Normalerweise legen die Händler die aber mit rein. Wenn du in Wolfsburg abholst bekommst du definitiv keine dazu.
Woher weisst du, dass dein Fahrzeug sich auf dem Transportweg befindet? Hast du eine Meldung von deinem AH bekommen?
Ich hatte am 27.01.22 die „Vollbracht-Mail“ von Cupra bekommen und seitdem noch nichts wieder.
Wenn die Händler teilweise bis zu 1000 Euro für die Überführungskosten verlangen und dann nicht mal so dämliche Fußmatten reinlegen kann und es als "Goody" des Hauses verpackt.
Wenn man sich nur vorstellt ein Mittelklasse KFZ zu kaufen und man über Fußmatten diskutieren muss ist das irgendwie traurig.
Hallo Formentor Freunde,
Ich überlege mir einen Formentor zu bestellen.
Die Auswahl liegt zwischen den beiden Hybriden der VZ ist nur gefährdet nicht mehr im Jahr 2022 zu kommen, und so aus der Förderung eventuell rausfallen würde.
Beim 204 PS starken kleinen Bruder wäre das kein Problem.
Ausstattung habe ich in beiden Modellen die selbe, preislich unterscheiden sich die beiden um 14€ im Monat.
Mir wären die paar mehr PS nur schon sehr lieb.
Wie würdet Ihr denn an meiner Stelle entscheiden.
Besten Dank Und Viel Spaß mit eurem Formentor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!