Hab nur dieses gefunden.
Barcelona wurde aber zum Werk in Martorell von der Nähe her auch besser passen.
Ich habe gelesen, dass die auch gerne von Santander aus verschicken
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hab nur dieses gefunden.
Barcelona wurde aber zum Werk in Martorell von der Nähe her auch besser passen.
Ich kann dich absolut verstehen und keine Ahnung wieso wir unsere Fahrzeuge nicht bekommen
Das weiß kein Mensch...leider... ![]()
Jepp da kam schon mal ein Schiff her. Ich meine das war gegen Weihnachten in Emden angekommen... ![]()
Hallo zusammen,
ich habe im Januar einen VZ245 Benziner bestellt und diese Woche vom Händler mitgeteilt bekommen das er KW32 gebaut werden soll.
Dann lass ich mich mal überraschen ob das auch so bleibt. ![]()
Hi!
Ich habe im Februar 2022 einen VZ 245 Benziner bestellt und laut Aussage meines Verkäufers, ist dieser schon seit knapp einer Woche in Produktion. ULT war eigentlich November 2022.
Ich lasse mich mal überraschen, wann er auf dem Hof steht.
Hallo zusammen,
ich habe im Januar einen VZ245 Benziner bestellt und diese Woche vom Händler mitgeteilt bekommen das er KW32 gebaut werden soll.
Dann lass ich mich mal überraschen ob das auch so bleibt.
Hi!
Ich habe im Februar 2022 einen VZ 245 Benziner bestellt und laut Aussage meines Verkäufers, ist dieser schon seit knapp einer Woche in Produktion. ULT war eigentlich November 2022.
Ich lasse mich mal überraschen, wann er auf dem Hof steht.
Da hättet ihr Zwei aber Glück. Ich drücke Euch die Daumen...
Update nach dem heutigen Anruf beim Händler
Bestellt 16.06.2021: 310 Alles ausser Leder, Brembo und AHK, Graphene Grey
Status: keine Schauglasswoche, Keine Produktionswoche, rein gar nichts. Jetzt soll auch der elektrische Sitz schuld sein und nicht nur die TopView Kamera. Der Witz ist eifach, dass Leute hier nach mir bestellt haben mit der gleichen Ausstattung und das Fzg. bereits erhalten haben………. langsam habe ich keine Geduld mehr
Das war letztendlich dann auch bei mir der Grund für die Stornierung der Bestellung.
An der Teileknappheit kann es - theoretisch - nicht liegen, sind schon genug Fahrzeuge, die später bestellt wurden ähnlicher Ausstattung vom Band gelaufen - nur eben vermutlich nie in genau DER Kombination. Aber nachdem die dann offensichtlich lieber die Autos komplett produzieren, sobald Teile da sind, warten die, die mehr Extras haben entsprechend länger.
Offensichtlich potenziert sich dann die Lieferzeit, je mehr Extras man bestellt.
Mein Händler meinte auch, dass das wohl "normal" ist bei den Spaniern, dass das System was die Reihenfolge angeht sehr undurchsichtig ist - vermutlich fällt das nur in normalen Zeiten weniger auf als eben jetzt...
Da hättet ihr Zwei aber Glück. Ich drücke Euch die Daumen...
Dankeschön ![]()
Bei dem 245er Benziner scheint es zum Glück nicht so Probleme zu geben wie bei dem Hybriden.
Ich hab meinen VZ245 Benziner Ende März bestellt, unverbindlicher LT April 2023.
Wenn der früher kommt hab ich ein Problem, da mein aktuelles Leasing erst im April 2023 ausläuft. Der Händler ist ein anderer, d.h. auf ein Entgegenkommen brauche ich da nicht hoffen.
Ich hab meinen VZ245 Benziner Ende März bestellt, unverbindlicher LT April 2023.
Wenn der früher kommt hab ich ein Problem, da mein aktuelles Leasing erst im April 2023 ausläuft. Der Händler ist ein anderer, d.h. auf ein Entgegenkommen brauche ich da nicht hoffen.
Durch den ULT im April 23 musst du ihn doch dann auch erst entgegen nehmen, selbst wenn er früher kommt oder irre ich mich da ?
Es liegt ja an Dir, wann Du den Wagen zulässt.
Aber 12 Monate Lieferzeit für einen reinen Benziner halte ich doch für sehr lang.
Durch den ULT im April 23 musst du ihn doch dann auch erst entgegen nehmen, selbst wenn er früher kommt oder irre ich mich da ?
Also in meinem Leasingvertrag stand zB folgendes:
VII. Übernahme und Übernahmeverzug
1. Der Leasingnehmer ist verpflichtet, das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bereitstellungsanzeige am vereinbarten Übernahmeort abzunehmen. Im Falle der Nichtabnahme kann der Leasinggeber von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch machen.
Wie das natürlich ist, wenn das Auto - sagen wir mal - 6 Monate früher als angekündigt kommt? Aber es heißt ja "unverbindlich"
Meine Verkäuferin hat mir grad geschrieben. Mein Formentor ist, wie geplant in Produktion gegangen
bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis er auf dem Hof steht ![]()
Also in meinem Leasingvertrag stand zB folgendes:
VII. Übernahme und Übernahmeverzug
1. Der Leasingnehmer ist verpflichtet, das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bereitstellungsanzeige am vereinbarten Übernahmeort abzunehmen. Im Falle der Nichtabnahme kann der Leasinggeber von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch machen.
Wie das natürlich ist, wenn das Auto - sagen wir mal - 6 Monate früher als angekündigt kommt? Aber es heißt ja "unverbindlich"
So lange Du bei der Bestellung nichts schriftlich mit dem AH vereinbart hast gilt das was im Vertrag steht. Wenn er auf dem Hof steht musst du ihn abnehmen, alles weitere wäre entgegenkommen des Händlers. In 'normalen' Zeiten konnte man auch ein Datum mit dem Händler vereinbaren wann man den Wagen frühestens haben wollte. Aber aktuell machen die das ungern weil keiner weiß was in ein paar Monaten ist....
„Cool,“ ähnliche Abläufe und Zeiten wie bei mir. Nur das der vz5 laut meinen ULT schon im September da sein soll. Hoffe aber das es bei mir reibungslos geht. Anderer Händler aber selbe Gruppe.
So jetzt auch einmal ein neues Update von mir.
Sollte diese Woche gebaut werden. Aus System genommen - kein neuer Termin.
Ich hab´s ja geahnt nachdem keine Email gekommen ist. ![]()
So lange Du bei der Bestellung nichts schriftlich mit dem AH vereinbart hast gilt das was im Vertrag steht. Wenn er auf dem Hof steht musst du ihn abnehmen, alles weitere wäre entgegenkommen des Händlers. In 'normalen' Zeiten konnte man auch ein Datum mit dem Händler vereinbaren wann man den Wagen frühestens haben wollte. Aber aktuell machen die das ungern weil keiner weiß was in ein paar Monaten ist....
Ich hatte von Sixt einen ULT July bekommen aber das Auto war schon Anfang April beim Händler. Da hat mich Sixt angeschrieben ob ich das Fahrzeug früher überrnehmen möchte oder nicht.
Hallo zusammen, ich habe am 07.09.21 meinen VZ e-Hybrid bestellt, mit ULT 03/22. Seit Januar stand er auf KW 13 gebaut zu werden. Gestern habe ich die Info bekommen das er in KW 13 gebaut wurde. Leider wartet er wohl noch auf Teile für den Airbag und wird voraussichtlich nicht bis KW 18 das Werk verlassen. Aussage vom Händler kann ich mit dem Auto Ende Juni rechnen, das wären dann 9 Monate Lieferzeit.
Im Moment scheinen die Werke in Spanien echt auf Hochtouren zu laufen. Im Moment hört man von vielen gebauten Fahrzeugen
Ja die Zulassungszahlen sprechen ja auch für sich. Cupra Platz 1 im Segment SUV/CUV. Da kommen schon einige an 😅 bei manchen früher, bei manchen später. Das warten lohnt sich aber dennoch! Ich liebe das Auto wie am ersten Tag ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!