Ja die Zulassungszahlen sprechen ja auch für sich. Cupra Platz 1 im Segment SUV/CUV. Da kommen schon einige an 😅 bei manchen früher, bei manchen später. Das warten lohnt sich aber dennoch! Ich liebe das Auto wie am ersten Tag
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Im Moment scheinen die Werke in Spanien echt auf Hochtouren zu laufen. Im Moment hört man von vielen gebauten Fahrzeugen
Aber leider noch nicht wirklich so von gebauten VZ5. Im Mai ist bei mir der vereinbarte ULT und eigentlich sollte er laut Lieferzeit diesen Monat schon geliefert werden.
Das sieht aber nicht danach aus und ich muss mir wohl Mai auch abschminken. Wenn ich Glück habe wird es evtl. Juni, aber bis Dato noch keine PW im System.
-
Habe meinen VZ E-Hybrid am 10.01.22 bestellt und nur Diebstahl Warnanlage, Winter Paket und das Full Link bestellt. Auto stand bis vor ein paar Wochen auf KW22 ist jetzt aber letzte Woche bis auf KW36 gerutscht. Mail habe ich auch überhaupt keine bekommen bis jetzt
-
Im Moment scheinen die Werke in Spanien echt auf Hochtouren zu laufen. Im Moment hört man von vielen gebauten Fahrzeugen
Deine Worte in Gottes Ohr...
-
es fluppt gad wirklich xD wir hatten mitte Februar ne Bestellung von 10 Formentoren gemacht.. alles auf Bestellung, keine Vorläufer. Gestern haben wir den letzten davon Zugelassen.. Es geht für die "normalen" Formentoren echt richtig schnell grad.. Die grossen Lieferprobleme liegen bei den VZ245 Hybrid.
-
-
es fluppt gad wirklich xD wir hatten mitte Februar ne Bestellung von 10 Formentoren gemacht.. alles auf Bestellung, keine Vorläufer. Gestern haben wir den letzten davon Zugelassen.. Es geht für die "normalen" Formentoren echt richtig schnell grad.. Die grossen Lieferprobleme liegen bei den VZ245 Hybrid.
Und bei den 310er mit TopView aus 2021

-
Und bei den 310er mit TopView aus 2021

Scheint so.
-
So jetzt auch einmal ein neues Update von mir.
Sollte diese Woche gebaut werden. Aus System genommen - kein neuer Termin.
Ich hab´s ja geahnt nachdem keine Email gekommen ist.

Oh nein das ist ja mal echt Mist,hast du denn die anderen Mails bekommen?
-
Dann habe ich mich ja fürs richtige Auto entschieden

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den VZ245 Hybriden bezüglich der Lieferzeit gemacht?
-
Betrifft das nicht den 204 Hybrid?
Die Ausstattung und die Motoren sind ja fast identisch ...
-
-
Dann habe ich mich ja fürs richtige Auto entschieden

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den VZ245 Hybriden bezüglich der Lieferzeit gemacht?
wir haben keine Hybriden in Bestellung weils sich nicht lohnt für die Vermietung. Aber meine Tante und eine Freundin sind Cupra-Master und sie sagen dass die VZ245 Hybride einfach nicht herbeikommen.
-
Scheint so.
kann ich nicht bestättigen. Hab meinen grad zugelassen

-
kann ich nicht bestättigen. Hab meinen grad zugelassen

meiner wurde auch 2021 bestellt und wird grad gebaut
aber mit stornierung der Topview 
-
meiner wurde auch 2021 bestellt und wird grad gebaut
aber mit stornierung der Topview 
bei mir sind aber die Topview und Beats drin

-

Gut, du hast sicher auch schon früher 2021 bestellt

-
-

wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?
-
wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?
am 23.08.
-
am 23.08.
toll und mein Händler in der Schweiz meint nach Deutschland wurden sicher keine Fzg mit der gleichen Ausstattung ausgeliefert die nach mir bestellt haben

-
Aber leider noch nicht wirklich so von gebauten VZ5. Im Mai ist bei mir der vereinbarte ULT und eigentlich sollte er laut Lieferzeit diesen Monat schon geliefert werden.
Das sieht aber nicht danach aus und ich muss mir wohl Mai auch abschminken. Wenn ich Glück habe wird es evtl. Juni, aber bis Dato noch keine PW im System.
Das sehe ich auch so, ich hatte schon so oft hier was von Priorisierung beim VZ5 gelesen. Das war wohl nichts.
Ich habe vor zwei Tagen folgende Antwort von meinem Händler auf meine Anfrage, ob es schon eine Einplanung der Produktion gibt, erhalten:
"aktuell avisiert uns Cupra die Anlieferung in unsere Spedition für Mitte Mai.Wenn Cupra den Termin gehalten bekommt, dann können wir Ende Mai an Sie liefern.
Melden Sie sich gerne Mitte Mai nochmals zum aktuellen Stand."
Klingt nicht gerade zuverlässig. Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen. -
Deine Worte in Gottes Ohr...
Oh nein das ist ja mal echt Mist,hast du denn die anderen Mails bekommen?
Ausser der Begrüßungsmail keine. Die Info KW16 hatte ich vom Händler - Stand Anfang Februar 2022.
Hatte mich gewundert weil keine Emails kamen. Heute angerufen - nicht mehr im System.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!