1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 10:57
    • #3.321
    Zitat von Synix177

So eben nachricht von meinem autohaus bekommen.

Mein hybrid 204 Ps sollte kW 13 gebaut werden. Wurde wieder rausgenommen. Und auf unbestimmte Zeit verlegt. Bestellt im August. Mit top View und pano. Das echt schön ein Witz. Hab seit Januar kein Auto mehr. Bekomm nichts Angeboten. Anderer Wagen oder Mietwagen oder sonst irgendwas. Einzige was ich immer gesagt bekomme. Stornieren können sie ja.

Hast du schon Mails bekommen aus der Willkommensstrecke?

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 26. April 2022 um 11:02
    • #3.322
    Zitat von Lollos

Hast du schon Mails bekommen aus der Willkommensstrecke?

Je nachdem wann man das Auto letztes Jahr bestellt hat, gab es einen Zeitraum in dem die Willkommensstrecke ausgesetzt war und nachträglich Eintragen laut Händler und Cupra direkt nicht möglich sei.

So auch bei mir. Nachdem ich hier die halbwegs zuverlässigen Mails der Willkommensstrecke gesehen hatte, habe ich auch bei Cupra direkt angefragt und die sind dann in Kontakt mit dem Händler getreten und das Ergebnis war dann die Aussagen "Es ist leider nachträglich nicht mehr möglich bei Ihrer Bestellung".

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• dan123
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:03
    • #3.323

Soo jetzt schreibe ich auch mal was.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert ob es Neuigkeiten gibt…

Laut ihm steht zwar noch keine Produktionswoche fest, jedoch wurde auch kein Lieferverzug gemeldet. Mal schauen was die Aussage wert ist 😉

Außerdem hat er gemeint, dass die Willkommensstrecke von Cupra bei Bestellungen in 2022 abgeschafft wurde. Sehr seltsam wenn ich hier so die Beiträge verfolge.

Bestellt habe ich am 21.02.22:

VZ eHybrid, Farbe: Schwarz, Winterpaket, Fahrassistenz XL, Full Link, Mode 3 Kabel

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 11:03
    • #3.324
    Zitat von Hyper

also ich kann diese ausreden so langsam nicht mehr hören.

Teile unsere Industrie gehen diesen Weg und werden nun von solchen aussagen noch bestärkt das diese vorgehensweise sich auf andere Hersteller und Länder abhängig zu machen vollkommen in Ordnung ist und man halt aufgrund der aktuellen Lage nicht's dran ändern kann.

Das der Elektrohandel um die Ecke oder ein Klein-mittelsständiges Unternehmen solchen aufwand mit großer Lagerung und Lagerproduktion nicht stemmen kann ist mir schon klar. Aber wir Reden ja bei Cupra bzw. VAG nicht vom Mittelständigen Unternhemen das auf Lagerware sitzenbleiben würde und sie damit nicht ihre Rechnungen bezahlen könnte.

Ich Arbeite bei dem größten Chemie Unternehmen und da unser managment artikel zur herstellung der Produkte auf Lager haben, können wir auch wenn teile oder Produkte bestellt werden liefern. Wenn ein Konzern wie VW auf zu deutsch erst wenn eine bestellung reinkommt sich dann auch mal teile für das ganze bestelle um mein Produkt herzustellen, dann brauch man sich über so einen schwachsinn an ausagen nicht wundern.

Das Sollten wir vieleicht auchmal so machen. Aber wenn es dann Aspirin, Cremes, Desinfektionsmittel auf einmal 6 Monate Lieferzeit hat dann kommen die Medien und sagen sowas kann es doch nicht geben und bla bla bla. Siehe Gasförderung. Warum können wir den noch bis mind. Winter Produzieren obwhol vieleicht das Gas ab morgen nicht mehr kommt.....

Na weil wir vorräte davon haben und erstmal davon alle Prodkutionen erhalten können. Würden wir den gleichen weg gehen und erst bei Bestellung die Rohstoffe besorgen, würden 60% an Material das für den Rest des Autos benötigt wird. auf einmal auch nicht da sein. dann bringt der Halbleiter auch nix.

Schuld ist meiner Meinung nach die VAG Gruppe, BMW, Benz und wie sie sonst alle heißen. Die auf dem Rücken der Kunden sollches Managment und die Art und weise der Produktionsstruktur erst bei bestellung benötigte Artikel überhaupt bestellen und wenn dann mal etwas einen engpass hat dann hat der kunde halt pech. Der Chipmangel und die ressourcen engpäse die in den letzten zwei Jahre aufgelaufen sind würden bei vorbestellter ware und Lagerrung der einzelenen Bautteile niemals einen solchen Rattenschwanz mit sich ziehen.

Aber der Kunde macht es ja mit und darum wird das ganze in Zukunft sich auch nicht änderen im gegenteil es wird immer stärker auf diese Weise Produziert und der Kunde Klatscht.

- Lieferanten machen Lieferversprechen, die sie nicht einhalten. - Wenn das einer hiermachen würde kennt es ja jeder was dann los wäre, fragt mal eure chefs

- Unterlieferanten der Lieferanten in der Halbleiterindustrie liefern nicht(Aluminium, Kupfer, etc.). - Abhängigkeit schafft man nur dadurch wenn man sich immer auf andere verlässt, selbst ist die Firma, Herstellen, Bestellen, Produzieren - Lagern,Vorrat - Herstellen nach belieben (natürlich nicht die kleinen oder mittelständigen sonder Weltkonzeren)

Lockdown in Shanghai führt dazu, dass Ware nicht geliefert wird. - "mal komplett was neues" ein Punkt der Karte steht und die Welt steht vor dem Abgrund Abhängigkeit schwächt die Industrie und die Betriebe, Vielfalt und ein großes Netzwerk können Helfen ist ja aber auch nix neues

- Krieg in der Ukraine führt dazu, dass Ware nicht transportiert wird. - das ist Wirklich eine sehr schlimme Sache und es ist nicht in Ordnung Weil ein Land solche Leiden hat und Menschen ihr Leben,heimat,Familie alles verlieren das dann noch als Argument zu nehmen warum die andere nicht Produzieren können. Abhängigkeit eines einzelen

- Zollabwicklung dauert von 1 Tag bis zu einer Woche. - war schon immer so! ende der 90'er mitte 2000'er und jetzt

Qualität der Ware ist nicht wie erwartet und kann nicht genutzt werden. - ja wie auch. erst alle Bestellung gestoppt weil Corona ausbruch usw. man weis ja nicht ob leute Autos kaufen und dann eh scheisse die kaufen ja doch welche na dann mal schnell das doppelte bestellen. aber oben beschweren das Lieferanten die ja (Zitat: Halbleiters bis zu 40 Wochen dauern kann. Im Mittel so um die 12-15 Wochen) Bestellung Stoniert bekommen von allen großen Autobauern. und dann sollen Sie nach dem die gemerkt haben das des schon doof war aufeinmal das doppelte in gleicher Zeit mit gleicher Qualität liefern...das ist doch ziemlich naiv gedacht

"Dies ist nur eine Ansicht einer Privaten Person"

Alles anzeigen

Ja, so sieht es aus…..gut auf den Punkt gebracht, was das mit der Lieferproblematik in der Automobilindustrie angeht.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Laver
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 26. April 2022 um 11:04
    • #3.325
    Zitat von alpinlol

Je nachdem wann man das Auto letztes Jahr bestellt hat, gab es einen Zeitraum in dem die Willkommensstrecke ausgesetzt war und nachträglich Eintragen laut Händler und Cupra direkt nicht möglich sei.

So auch bei mir. Nachdem ich hier die halbwegs zuverlässigen Mails der Willkommensstrecke gesehen hatte, habe ich auch bei Cupra direkt angefragt und die sind dann in Kontakt mit dem Händler getreten und das Ergebnis war dann die Aussagen "Es ist leider nachträglich nicht mehr möglich bei Ihrer Bestellung".

Mein Händler hat mich nachträglich dafür angeblich noch eingetragen aber bekommen habe ich bisher trotzdem keine einzige Mail.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL

Heckklappe elektrisch

Bestellt: 15.01.2022

Geplante Produktion: KW30 / KW44 :check_mark_button:

Im Transport seit 18.11.2022

Ankunft beim Händler 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Dezember 2022✅

Übergabe 28.12.2022

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:05
    • #3.326
    Zitat von alpinlol

Okay 🤔

Meiner sollte nämlich auch jetzt irgendwann gebaut werden, ich habe auch schon Mails bekommen. Wollte nur abschätzen, wie sicher die Produktion ist, wenn die Mails schon gekommen sind.

• ReuterCF
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:05
    • #3.327
    Zitat von dan123

Soo jetzt schreibe ich auch mal was.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert ob es Neuigkeiten gibt…

Laut ihm steht zwar noch keine Produktionswoche fest, jedoch wurde auch kein Lieferverzug gemeldet. Mal schauen was die Aussage wert ist 😉

Außerdem hat er gemeint, dass die Willkommensstrecke von Cupra bei Bestellungen in 2022 abgeschafft wurde. Sehr seltsam wenn ich hier so die Beiträge verfolge.

Bestellt habe ich am 21.02.22:

VZ eHybrid, Farbe: Schwarz, Winterpaket, Fahrassistenz XL, Full Link, Mode 3 Kabel

Alles anzeigen

Wir haben 10.01.22 bestellt und die Willkommenstrecke läuft

Fahrzeug Ausstattung

CUPRA Formentor 2.0 TDI 4Drive DSG

Farbe: Dark Camouflage Metallic

Felgen 19" Exclusive I Black/Silver"

Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar + Winterpaket

Dachhimmel in schwarz

Smart Ambient Light

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

Standheizung inkl. Funkfernbedienung

Navigationssystem 10" Display

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch

Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn

PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

Rückfahrkamera

Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

Bestelldatum: 10.01.2022

Fahrzeug beim Händler: 17.05.2022

Abholung beim Händler: 28.05.2022 :heart:

• dan123
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:07
    • #3.328
    Zitat von ReuterCF

Wir haben 10.01.22 bestellt und die Willkommenstrecke läuft

Ja hab ich schon vermutet, dass die Aussage Quatsch is. Wahrscheinlich hat er mich einfach vergessen einzutragen…

• ReuterCF
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:07
    • #3.329
    Zitat von Lollos

Okay 🤔

Meiner sollte nämlich auch jetzt irgendwann gebaut werden, ich habe auch schon Mails bekommen. Wollte nur abschätzen, wie sicher die Produktion ist, wenn die Mails schon gekommen sind.

Wäre interessant zu wissen, ob all diejenigen die z.b. eine Connect Mail bekommen haben auch schon kurz vor der Produktion sind und es dann bekommen haben.

Fahrzeug Ausstattung

Dachhimmel in schwarz

Smart Ambient Light

Heckklappe elektrisch

Rückfahrkamera

• SC30
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:14
    • #3.330

Ich bin jetzt 5 Wochen vor der geplanten Bauwoche und warte sehnsüchtig auf die Mail. Die erste kam ca. 1 Woche nach der Bestellung im November 21.

Mein Formentor

Formentor VZ Hybrid 245, AHK, Graphene Grau, 19" BC, XL-Assi, Winterpaket, el. Heckklappe

Bestellverlauf

Bestellt 11.2021 :shy:

UVLT: 11.2022 😱

gepl. SGW KW 22 (gestrichen)

gepl. SGW KW 45 (Stand 13.5.22)

neue SGW KW 35

gebaut KW 35

Willkommensstrecke

Deine Zeit läuft: 12.11.2021

Perf.-Laden-Mail: 18.07.2022

Concierge -Mail: 26.07.2022

CONNECT - Mail: 09.08.2022

• ReuterCF
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:16
    • #3.331

Unsere Connect Mail kam am 24.04.22

Wenn's nach Plan läuft kommt am 08.05.22 die Gebaut Mail :)

Ich werde berichten.

Mein Kumpel hat einen Hybrid im Mai 2021 bestellt, der steht seit letzter Woche beim Händler. Hat Vollausstattung auch topview und AHK und Pano.

Einer schrieb hier, dass es Verzögerungen durch elektrischen Fahrersitz gibt. Meinte er Vollleder?

Wir haben elektrisch Sharp Textil, wenn unser nächste Woche gebaut wird sollte es da ja keine Probleme geben.

Fahrzeug Ausstattung

Dachhimmel in schwarz

Smart Ambient Light

Heckklappe elektrisch

Rückfahrkamera

• ReuterCF
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:17
    • #3.332
    Zitat von SC30

Ich bin jetzt 5 Wochen vor der geplanten Bauwoche und warte sehnsüchtig auf die Mail. Die erste kam ca. 1 Woche nach der Bestellung im November 21.

War bei und auch so. Die Mai die Zeit läuft kam gleich zwei Tage nach der Bestellung. 12.01.22

Fahrzeug Ausstattung

Dachhimmel in schwarz

Smart Ambient Light

Heckklappe elektrisch

Rückfahrkamera

• Synix177
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 11:19
    • #3.333

Also E-Mails bekomm ich nicht. Ging im August 21 nicht.

Weis echt nicht was ich jetzt machen soll. Ich brauch ja ein Auto. Und so ein Übergangsauto kaufen lohnt sich nicht für mich.

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 11:25
    • #3.334

kurzer Reminder:

Lieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE - Allgemeines zum Cupra Formentor - Cupra Formentor Forum (cupra-forum.com)

Dort könnt ihr auch gerne mal reinschauen, was das Thema E-Mails angeht.
    Ansonsten könnt ihr euch hier natürlich gerne weiter Austauschen zum Lieferstatus :)

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor 1.4 e-HYBRID 204PS
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 11:26
    • #3.335
    Zitat von Synix177

So eben nachricht von meinem autohaus bekommen.

Mein hybrid 204 Ps sollte kW 13 gebaut werden. Wurde wieder rausgenommen. Und auf unbestimmte Zeit verlegt. Bestellt im August. Mit top View und pano. Das echt schön ein Witz. Hab seit Januar kein Auto mehr. Bekomm nichts Angeboten. Anderer Wagen oder Mietwagen oder sonst irgendwas. Einzige was ich immer gesagt bekomme. Stornieren können sie ja.

Ähnlich bei mir. Bestellt im September... dann KW für KW verschoben. Nächste Woche wieder einen Termin im AH ob es bei KW22 bleibt. Ich bezweifle das es bei KW22 bleibt. Auch kann es an wirklich aufwändiger Sonderausstattung nicht liegen. Ich habe den 204er in Candy Weiß bestellt und als einzigste Sonderausstattung die Exclusive Black/Silber 19" Felgen. Sonst gar nix. Also kann es nicht an Komponenten liegen die von Bestellung zu Bestellung anders sein können, sondern an Komponenten fürs Grundmodell. Und das ist dann schlicht und ergreifend Managementversagen wie ein paar Posts oben schon diskutiert wurde.

Mir bietet man als einzige Option lediglich eine kostenlose Stornierung an. Mir wurde bei Bestellung im September gesagt es kann bis zu 6 Monate dauern und hab dann mit Abstimmung des AH als ULT nicht den März 2022 genommen, sondern Mai 2022 in den Vertrag setzen lassen da mein Leasing Anfang Juni ausläuft. Das war jetzt natürlich auch dumm von mir, sonst hätte ich schon längst in Verzug setzen können. Da habe ich mich vorab leider zu wenig informiert und ich Depp hab denen noch 2 Monate Karenz eingeräumt quasi.

Bestellt Hybrid 204: 27.09.2021 | ULT: Mai 2022 | Keine Sonderausstattung außer 19" Exclusive I Black/Silver

PW KW04/2022 | PW KW08/2022 | PW KW12/2022 |PW KW22/2022 verschoben auf KW19/2022
    Freigabe zum Transport am 16.05.2022 > angekommen beim Händler 04.06.2022 > Abholung am 17.06.2022

• Vogelbecker
    Neuling
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Tavascan VZ
    Modelljahr
    2024
    • 26. April 2022 um 11:28
    • #3.336
    Zitat von ReuterCF

Wäre interessant zu wissen, ob all diejenigen die z.b. eine Connect Mail bekommen haben auch schon kurz vor der Produktion sind und es dann bekommen haben.

Ich habe gestern die Connect-Mail bekommen. Mein Hybrid soll nächste Woche gebaut werden.... bin gespannt

2022 - 2025: Formentor VZ Hybrid, weiß, AHK, Cupra-Lenkrad, Connectivity Box, Assistenzpaket XL, Heckklappe el., TopView, Winterpaket, Wireless FullLink

2025 - 2027: Tavascan VZ in Basalt Grey

• TaZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ E-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 26. April 2022 um 11:29
    • #3.337
    Zitat von SC30

Freu dich nicht zu früh. Habe auch Ende November bestellt und meine Produktionswoche wurde jetzt von KW20 auf KW43 verschoben. ;(

Formentor VZ E-Hybrid 245PS | Graphene Grau | 19" Exclusive I Black Copper | Cupra Multifunktionslenkrad | Fahrerassistenzpaket XL | Heckklappe Elektrisch | Ladekabel | Panoramadach | Winterpaket | Wireless Full Link

Bestellt: 17.11.2021 | ULT: Mitte August 22 | "Dein Cupra. Deine Zeit läuft": 28.11.21 | "Optimal Laden": 17.07.22 | "Concierge 24/7": 25.07.22 | "Connect": 08.08.22
    Produktion: KW35 | Seit 06.10.22 in der Autostadt | Abgeholt: 06.11.22 | Leasing Rückgabe: 08.10.24

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 26. April 2022 um 11:49
    • #3.338
    Zitat von SilverShadow

Mir bietet man als einzige Option lediglich eine kostenlose Stornierung an. Mir wurde bei Bestellung im September gesagt es kann bis zu 6 Monate dauern und hab dann mit Abstimmung des AH als ULT nicht den März 2022 genommen, sondern Mai 2022 in den Vertrag setzen lassen da mein Leasing Anfang Juni ausläuft. Das war jetzt natürlich auch dumm von mir, sonst hätte ich schon längst in Verzug setzen können. Da habe ich mich vorab leider zu wenig informiert und ich Depp hab denen noch 2 Monate Karenz eingeräumt quasi.

Mach Dich nicht verrückt das hätten viele so gemacht da man ja logischerweise nicht monatelang für zwei Leasingverträge bezahlen möchte. Auch dem geübten Fahrer fällt es schwer zwei Autos gleichzeitig zu bewegen 8)

Ich hatte bei meinem Verkäufer eigentlich auch eine spätere Lieferung als ULT angefragt und bin jetzt froh, dass er meine Anfrage quasi ignoriert hat und 09/22 im Vertrag steht. Da habe ich gerade noch genug Zeit um in Verzug zu setzten und zu stornieren falls es 2022 nicht mehr klappt. Falls es 2023 tatsächlich keine Förderung mehr gibt und ich die 4.500 Anzahlung selbst übernehmen müsste, dann wäre dieser Leasingvertrag der schlechteste Deal meines Lebens.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• dennisr07
    Neuling
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ e-Hybrid (245PS)
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 12:07
    • #3.339
    Zitat von Vogelbecker

Ich habe gestern die Connect-Mail bekommen. Mein Hybrid soll nächste Woche gebaut werden.... bin gespannt

Meine gebaut Mail kam 4 Tage nach der Connect Mail, war echt erstaunt ^^

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 26. April 2022 um 12:07
    • #3.340
    Zitat von SilverShadow

und hab dann mit Abstimmung des AH als ULT nicht den März 2022 genommen, sondern Mai 2022 in den Vertrag setzen lassen da mein Leasing Anfang Juni ausläuft. Das war jetzt natürlich auch dumm von mir, sonst hätte ich schon längst in Verzug setzen können.

Nee, bei ULT März 22 hättest Du nicht „längst in Verzug“ setzen können, sondern erst Mitte Mai 😉

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™