Heute keine guten Nachrichten vom AH erhalten: Alle Cupra Formentor E-Hybrid (meine Bestellung Plug-in E-Hybrid mit 204 PS vom Dez. 2021 - ohne Extras - Serienausstattung - sind nicht mehr in der SGW etc. !! Keiner weiss wie es mit den Bestellungen weitergeht. Hinweis auf Krieg in Ukraine etc. Verifizieren kann ich diese Aussage natürlich nicht. Kann auch eine Schutzbehauptung sein. Ursprünglich SGW Juni/Juli 2022! Sollte der LT in diesem Jahr nicht eingehalten werden, werde ich stornieren. Dann schauen wir mal welche Alternativen es gibt. Bin auf ein Auto angewiesen. Aber nicht auf den Cupra! Der Händler ist einer der größten in Deutschland. Also dürfte auch diese Tatsache kein Vorteil sein. Es ist tatsächlich ein Lotteriespiel. Aber wie erwähnt: Alle Argumente der Händler sind aus meiner Sicht in keinster Weise verifizierbar. Auch die Verkäufer dürften mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Bei der Nachfrage !!
Ich wünsche allen anderen trotz der widrigen Umstände viel Glück und kurze Lieferzeiten!! Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit. Aber gegen Ende des Jahres ist dann Schluß mit lustig.
Die Aussage, das alle 204'er Hybrid aus dem System genommen worden sind, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte heute mit meinem Händler Kontakt (hatten wir so vereinbart, dass ich mich im Mai mal melde), und der meinte das meiner am 29.04 an die Produktion übergeben wurde.
wir hatten am Wochenende auch die Mail seitens cupra erhalten.